Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2016, 20:56   #1
M60
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M60
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Raum Hamburg
Fahrzeug: 760i (07/2006)

Standard E65 760i
 
    Preis: 7800
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 21423 - Winsen
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: beendet

    weitere Angebote des Mitglieds: 6 (interner Link Angebote anzeigen)

Als erstes will ich mal was zu meiner Person sagen.
Mein Name ist Claus und ich bin seit Mitte der 90er selbständig mit Autohandel, betreibe das aber nur noch nebenbei und widme mich anderen dingen.
Naja, ich erwähne das aber nur weil es immer schwierig wird wenn man als Händler erkannt wird. Allerdings hab ich auch als Händler privat ein Interesse an bestimmten Autos und das liegt nun mal im Schwerpunkt auf BMW.
Daher bin ich auch als Leser seit 6 Jahren im Forum dabei und meine Ex-Fahrzeuge geben einen Einblick was mir so gefällt.
Händler sind beim Ankauf ja bekanntlich mit dem Mikroskop unterwegs, ich kann also recht genaue Angaben zum Fahrzeug machen.
Grundsätzlich möchte ich noch erwähnen das ich hier kein Verkaufsgespräch im erwarteten sinne führen möchte, ich beschönige nichts und stehe Rede und Antwort. Das hat nichts mit Selbstlosigkeit zu tun, sondern schlicht damit das dieses Fahrzeug nicht mehr auf deutschen Straßen unterwegs wäre und in den Export kommen würde.
Hier haben alle Ahnung und ich denke jeder weiß worum es geht.

Ich hatte den E65, neben einem E38, zufällig einkaufen können und wollte ihn für mich herrichten (Unfall Fahrerseite), ich hab ihn also durchgesehen und genau durchleuchtet.
Unzufrieden war ich schon anfangs, weil die Farbe innen und auch aussen überhaupt nicht meins ist, aber der Motor inkl. Fahrgefühl hat gelockt. Der E38 sah deutlich besser aus (schwarz/schwarz), aber während ich mich noch entscheiden wollte welchen ich aufbaue, war der E38 auch schon hier im Forum unter die Leute gekommen.
Irgendwann hab ich dann mal angefangen mit dem E65 und einige Probleme festgestellt, so dass der eigentliche Seitenschaden erstmal egal war.
Dann sollte er mal wieder verkauft werden (zu Rot/zu hell), dann wieder nicht.
Naja, nun ist es wieder so weit, habe einige Projekte zuhause.

Zum Fahrzeug:
Normalerweise sehen solche Autos ja nur vom Fahrersitz her benutzt aus und hinten ist immer alles wie neu.
Hier hat auf jedem Sitz schon jemand gesessen, rein optisch, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch gleich auf Kilometerstand und Vorbesitzer eingehen. 7 Vorbesitzer und 146tkm passen nicht richtig zusammen. Der innere Zustand vom Fahrzeug lässt auf eine größere Laufleistung schließen, wovon ich auf jeden Fall ausgehe. Vorbesitzer haben allerdings auch in der gleichen Firma gewechselt, und der letzte hat ihn nach kurzer Zeit wegen dem Schaden abgegeben.
Ich habe den Kilometerstand bei BMW prüfen lassen und dort wurde auch ein Ausdruck erstellt der diesen bestätigt.
Diese Wagen werden nicht immer Langstrecke gegurkt, sondern auch oft als Shuttle Service in der Stadt genutzt, hatte ich schon öfter mal, trotzdem glaube ich persönlich den Tachostand bei diesem nicht. Ändern kann man den aber problemlos, kann ich auch. Die Laufleistung schätze ich auf das doppelte, ich weiß nicht wie beim Tausch von einigen Steuergeräten der alte Stand mitwandert??

Gesamtbild:

-Motorlauf ist gut.
Beim Kalt- oder Warmstart springt der Motor sofort an.
Hier hab ich schon die beiden Hochdruckpumpen überarbeitet und auch einen Fehler in der rechten Entlüftung beseitigt.

-Das Getriebe läuft auch gut.
Nach harten Schaltvorgängen und rucken beim Gang einlegen, habe ich die Mechatronik komplett überholt.
Nun ist alles wieder gut.

-Die Aussenhaut ist durch den Unfall an Fahrer- und Hecktür beschädigt. Beide Türen lassen sich öffnen, hintere kann noch instand gesetzt werden. Softclose funktioniert, B-Säule kann noch gerichtet werden.
An der vorderen Stoßstange platzt mittig etwas Klarlack ab. Einige Kratzer sind vorhanden. An einigen stellen wurde nachlackiert, das ist für einen Laien nicht unbedingt zu erkennen, also Professionell gemacht. Möglicherweise war das ein Streifschaden.

-Getriebe + Diff. trocken.

-Die Klappfächer an den Lehnen der Vordersitze wurden beide, warum auch immer, entfernt.

-Elektronik funktioniert soweit alles, wüsste jetzt nichts was nicht geht. Mir fällt noch ein das der Navi-Player im Kofferraum die CD nicht auf Knopfdruck rauswirft, das Navi selbst funktioniert aber.
Musik läuft, aber ohne richtig Bums, denke zumindest das könnte doller sein. Logic7 Störung.

-Fehlermeldung gibt es nur für zu hohen Raildruck, bei der Kontrolle ist dieser aber ok über alle Drehzahlen. Da wird der Drucksensor einfach falsche Werte liefern. Fahrverhalten ist einwandfrei.

-Felgen sind im Styling 89 drauf.
Vorderachse wurde vom Vorgänger überarbeitet, aber nicht neu vermessen, Lenkrad steht leicht schief.

-Das rechte Spiegelglas ist farblich ein anderes wie das linke und die rechte hintere Dreiecksscheibe ist eine klare, obwohl hinten alles sonst getönt ist.
Die neue passende Scheibe hab ich schon eingekauft.
Tja, das sollte es soweit gewesen sein, liest sich etwas grausig, aber ich habe auch möglichst alles auflisten wollen.
Es handelt sich hier also nicht um ein fehlerfreies Vorzeigefahrzeug.
Detailfragen können gern gestellt werden, ich kann auch noch Fotos senden.
Wenn ich was vergessen habe schreib ich das natürlich noch.

Hier noch die Fahrgestellnummer: DD66321 für die weiteren Daten.

Und noch eine Bitte, man kann immer über alles reden, aber Ihr müsst schon wissen was Ihr wollt.
Ich reserviere nicht wochenlang, wer kommt der hat.

Gruß Claus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160812_110814_klein.jpg (99,8 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_110933_klein.jpg (99,0 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_111003_klein.jpg (98,9 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_111026_klein.jpg (99,9 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_111052_klein.jpg (99,6 KB, 269x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_111114_klein.jpg (98,1 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_111123_klein.jpg (99,9 KB, 224x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_111137_klein.jpg (99,8 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_111210_klein.jpg (98,5 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160812_111155_klein.jpg (98,1 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161124_130932_klein.jpg (99,8 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161124_130844_klein.jpg (99,1 KB, 138x aufgerufen)

Geändert von M60 (18.04.2017 um 19:24 Uhr).
M60 ist offline  
 

Stichworte
760i, e65


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 760i hannes1981 eBay, mobile und Co 17 28.04.2014 17:56
Motorraum: 760i E65 Kühlwasserverlust PhilippGeorg BMW 7er, Modell E65/E66 4 02.05.2011 10:18
e65 760i in imolarot hrto777 eBay, mobile und Co 5 06.02.2010 21:48
Fahrbericht E65 760i 7er Fan BMW 7er, Modell E65/E66 128 22.12.2004 21:50
Testbericht E65 760i 7er Fan BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.12.2004 06:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group