Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 23:39   #1
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Top! Bilder vom BMW Treffen auf Paul´s Bauernhof

Hallo,
einige 7er.com mitglieder hatten sich ja heute auf Paul´s Bauernhof eingefunden. Also mir hat es Super gefallen, besonders der Treckereinsatz nach dem letzten Dauerregen

Also ich fand die lokation nicht schlecht, Verpflegung war gut und Preiswert.

Leider hat das Wetter nun überhaupt nicht mitgespielt, aber wenigstens wurde der Wagen nachdem er vom Feld kam, abgekärchert, so das er fast wieder sauber war. Ich hoffe das alle 7er fahrer heil von dem Feld wieder runter kamen, nicht so wie mancher dreier der seinen Spoiler verlohr.
Aber wenigstens war es kurzweilig zu sehen wie sich einer nach dem anderen festfuhr.

Alle 7er sind ohne Trecker Hilfe wieder vom Feld gekommen.

Eine Menge interessanter Leute kennengelernt, und viele BMW Baureihen gesehen, sogar ein M1 war da, der mir aber leider nicht vor die Camera kam.

Gruß
Ralph

Anbei ein paar impressionen, vor dem großen Regen.






















Geändert von Herbie01 (21.08.2004 um 23:45 Uhr).
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:40   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich fand das Treffen sehr gelungen und hat viel Spass gemacht. Ich fand besonders gut das auch viele ältere Modelle anwesend waren (E23-E24 ect.)

Danke für das Gewicht auf der Hinterachse ist doch gut Automatik zu fahren.

Nächstes Jahr sollten noch mehr von uns da sein.

Gruß

Hubertus

@Herbie schöne Bilder
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 15:24   #3
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf

Danke für das Gewicht auf der Hinterachse ist doch gut Automatik zu fahren.
Gerne geschehen, manchmal ist es doch gut nicht so leichtgewichtig zu sein.
Zitat:
Zitat von gandalf
Nächstes Jahr sollten noch mehr von uns da sein.
100 % Agree

Zitat:
Zitat von gandalf
@Herbie schöne Bilder
Thx

@ Moderation
Habe wohl das falsche Forum gewählt, wäre wohl in Treffen besser aufgehoben, bitte verschieben.

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 17:43   #4
Bimmerbeifahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmerbeifahrer
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Westfalen
Fahrzeug: E38;E36
Standard

Gute Bilder.

Leider wurde aus der Wiese schnell ein Acker und ein 3er hat den Frontspoiler in der Erde vergraben beim fahren


Paul sagte das 400 BMW`s da waren.
Gute Zahl bei dem Wetter.
Ich fand es auch sehr gelungen und 1€ für ein Bier ist nicht zuviel.

Bin nächstes Jahr auch wieder dabei. Und dann steht der Bimmer bei den anderen

gruss

Maik

PS: Wo waren denn die anderen 7er.com Mitglieder hab nur Behrchen gefunden.
Bimmerbeifahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 19:09   #5
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Bimmerbeifahrer
Gute Bilder.

Leider wurde aus der Wiese schnell ein Acker und ein 3er hat den Frontspoiler in der Erde vergraben beim fahren


Paul sagte das 400 BMW`s da waren.
Gute Zahl bei dem Wetter.
Ich fand es auch sehr gelungen und 1€ für ein Bier ist nicht zuviel.

Bin nächstes Jahr auch wieder dabei. Und dann steht der Bimmer bei den anderen

gruss

Maik

PS: Wo waren denn die anderen 7er.com Mitglieder hab nur Behrchen gefunden.
Och Maik es waren ca. 9 mir bekannte 7er.com Mitglieder da. Zugegeben nicht überragend. Aber auch so hat es Spaß gemacht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier gibts noch weitere Photos auch den von mir verpaßten M1.

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 21:07   #6
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Alles in allem war es doch eine recht lustige Veranstaltung - man hat wie jedes Jahr viele nette Leute auch aus anderen Clubs wiedergetroffen. Ich finde, dass sich dieses jährliche Treffen langsam aber sich zu einer Kult-Veranstaltung mausert - einfach genial.

Paul hat auch versprochen, für das nächste Jahr den restlichen Acker bis zur Straße hin - also da, wo die meißten ohne den Porsche-Trecker nicht mehr vom Fleck kamen - auch in eine Wiese zu verwandeln und täglich zu stampfen, so dass es vielleicht beim nächsten mal nicht in einer Schlamm- und Heuschlacht endet.

Gerechnet hatte er mit ca. 200 Fahrzeugen - über 400 sind es geworden. Trotz auch an dieser Stelle wieder einen ganz herzlichen Dank an Paul und das mit ihm kämpfende Team.

Gekämpft habe ich heute an der Tanke mit dem Kärcher - pro Radkasten ein EURO, um den halben Bauernhof sodann auf der Tanke zu verteilen - und dann habe ich noch dem Kärcher einen EURO spendiert, um den Waschplatz wieder sauber zu machen.

Aber man muß es eben nehmen wie es kommt - und auch wieder einmal feststellen, dass ein BMW eben kein geländetaugliches Fahrzeug ist - von der X-Serie war nicht ein einziger Wagen anwesend, um das Gegenteil zu beweisen.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 14:05   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Heute gibt es auf der Website von auto, motor und sport ein Bild vom Nottuln-Treffen.
Man schaue in die Rubrik Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild des Tages.

Weitere meiner Bilder gibt's auf 7er.com:
Interner Link) Foto-Bericht vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof in Nottuln

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:27   #8
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Am Samstag war ich mit dem 745iA Executive bei Paul beim BMW-Treffen. In diesem Jahr war der Andrang an teilnehmenden Fahrzeugen aller Baureihen vom 3er bis zum 8er und von Z1 bis Z4 sehr groß. Die Stimmung war sehr positiv bis leider das Wetter nicht mehr so mitspielte und viele Teilnehmer vorzeitig nach Hause fahren wollten. Durch den durch Regen aufgeweichten Boden war das dann für die meisten nur mit Hilfe eines Porsche (Traktor) möglich. Für die Teilnehmer die bis zur Pokalvergabe blieben, besserte sich die Situation aber etwas. Leider kann man das Wetter ja nicht beeinflussen.

Was mir an dieser Veranstaltung immer gefällt sind die fachlichen Gespräche rund um alle BMW-Typenreihen. Vor allen Dingen fällt mir auf, daß immer mehr Jugendliche auch den E23 in Ihre Fahrzeugauswahl einbeziehen und auch schon entsprechende Kenntnisse mitbringen. Vor Ort an meinem Wagen habe ich sehr interessante und aufschlußreiche Gespräche in dieser Hinsicht geführt. Durch die Möglichkeit direkt am Fahrzeug auf die Typenunterschiede - hier beim E23 - einzugehen, können die Fragen gleich an Ort und Stelle gestellt und erklärt werden.

Die Aufstellung der Fahrzeuge von 7er.com war leider nicht optimal gelungen, sodaß einige Fahrzeuge separat stehen mussten wie der Alpina 6.0 von Rainer. Aber der Auftritt war trotzdem nicht schlecht.

Was mir in diesem Jahr fehlte war ein Programm für die Teilnehmer. Die meisten wussten gar nicht was passiert und wann, sodaß viele schon vorzeitig abreisten. Aber daran kann Paul und sein Team noch etwas feilen, das war schon einmal besser durch Lautsprecherdurchsagen geregelt.

Trotz der schlechten Bodenbedingungen sind wir 7er-Fahrer noch alle gut weggekommen und wurden bei der Ausfahrt sogar noch gekärchert. Das war Service ohne Ankündigung.

Der Wagen ist wieder sauber und im Jahre 2005 bin ich auch wieder mit dabei. Ist dann mein 7. Treffen bei Paul, dem etwas anderen Treffen.

Eine Fotoseite vom Treffen habe ich auch auf meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmwe23.de/nottuln_2004.htm gestellt.
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 00:45   #9
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Moin Peter - Top Bericht

Eine Korrektur hätte ich anzumerken. Mein B12 E32, mit dem ich bei Paul war, ist nur ein 5.0 (den 6.0 habe ich als E38). Du hast Dich da um rund einen Liter Hubraum verhauen - kannst es ja vielleicht noch einmal edditieren.

Viele Grüße

Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:57   #10
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Sorry Rainer,

habe bei Deinen Alpinas glatt den Überblick verloren. Daher habe ich meine Homepageseite umgeändert und Dir einen Liter Hubraum entfernt und auch den Typ wieder richtig auf E32 geändert.
Jetzt gibt es dafür direkt einen Link auf Deine Alpina Seite mit dem B12 5.0.

Weiterhin viel Freude mit Deinen Alpinas, bis zum nächsten Treffen

Peter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Porsche 996 Carrera 4 JRAV Autos allgemein 17 21.07.2004 18:58
großes (7er.com-Forums-) BMW-Treffen im Juni - Infos Christian Aktivitäten, Treffen, ... 12 11.06.2004 15:31
Bilder vom gestrigen Treffen des BMW 7er Stammtisch SüdWest Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 5 18.12.2003 19:31
Noch MEHR Bilder vom ALSFELDER Treffen! fish Aktivitäten, Treffen, ... 16 28.07.2003 15:04
BMW ist auf der Suche nach innovativen Nutzern! Mike003 BMW 7er, Modell E65/E66 5 13.07.2003 17:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group