Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2017, 22:30   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Hast Du Möglichkeiten, Dir die Blenden machen zu lassen? Wäre dann passgenau. Vielleicht aus Alu und den B&O Schriftzug aufgeklebt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:45   #12
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Bei den vorderen Türen geht es voran. Die B&O Blenden (vorher weiß) habe ich zerlegt, schwarz lackiert, zusammengesetzt und in die Türen eingebaut. Das passt schon mal.

Ich habe mal eine Frage an euch. Kennt jemand die Teilenummer des Steckers hier im Bild? Das ist der Stecker zum Center Lautsprecher, der bei mir logischerweise nur als 2 poliger Stecker ausgeführt ist. Diesen Stecker brauche ich, um den B&O Center nicht beschädigen zu müssen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (103,1 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg (99,2 KB, 73x aufgerufen)
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 21:24   #13
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Ich will mal wieder berichten.
Inzwischen habe ich 3 Türen umgebaut. Die B&O Nachrüstung frisst Zeit ihne Ende. Für den Umbau (Blenden + Kabel in der Tür ziehen) einer Tür kann man mit einem halben Tag rechnen. Und ich bin nun schon ein (relativ) geübter Bastler.

Die Verkabelung der ganzen Anlage ist aufwändig. Im Bild seht ihr mal die 2 Stecker vom B&O AMPT und den Stecker vom Center (bereits umwickelt). Allein für den aufklappbaren Center müssen (bei TopHifi vorhanden) 8 Kabel von AMPT und Junction Box zum Center gezogen werden. Jede Tür erfordert 4 Kabel zusätzlich zum TopHifi. Dazu kommen dann noch zusätzliche Kabel für B&O Mikrofon, Junction Box etc.

Ich habe jetzt erstmal die Beleuchtung der Blenden an die Ambiente Beleuchtung und noch nicht an den B&O AMPT gehängt. Vorteil ist, dass sie so heller leuchtet. Nachteil ist, dass die Beleuctung über den AMPT bzw. über HU nicht gesteuert werden kann. Die Kabel habe ich natürlich trotzdem gelegt, falls ich mich da noch anders entscheiden sollte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1gj.jpg (118,6 KB, 74x aufgerufen)
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 08:46   #14
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

sehr cooles projekt
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 07:11   #15
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Hi,
Also ich habe den 640i Coupe mit B & O und es ist einen deutlichen Vorschritt im Vergleich zum HIFI Prof. im z.b. den 760i. Bei hohere Lautstarke merkt schon ganz deutlich dass es weniger (biss gar keine) Verzerrungen hatt. Die Tieftone gehen wirklich ganz schon tief im Keller. Eine prazise Wiedergabe. Geil ist auch wenn der Centerspeaker "up und down" geht.

Hut ab fur den ganzen Einbau! Bin mal gespannt ob das Endergebnis deine Wunsche erfullen kann.

Ciao , Patrick
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 20:36   #16
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Der Einbau des B&O Centers ist auch nicht ohne. Der Ausschnitt (im nicht sichtbaren Bereich) des Armaturenbretts passt nicht zum B&O Center. Ich habe ca. 1,5 Stunden gedremelt bis es passte. Bei eingebautem Armaturenbrett lässt sich der Ausschnitt auch sehr unschön bearbeiten. Man muss höllisch aufpassen, dass man nicht die Oberfläche des Armaturenbretts oder die Windschutzscheibe andremelt.

Die vorgesehen Befestigungspunkte stimmen auch überhaupt nicht überein. Darum kümmere ich dann, wenn der Center einwadfrie läuft und nicht mehr raus muss.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 23:12   #17
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Nochmal zum Abschluss:
Es ist geschafft! Die Anlage läuft.

Der Klang der B&O Anlage ist nach meiner Meinung schon schöner als beim Top Hifi. Besonders dominant ist der Unterschied im Tieftonbereich und bei der Stimmwiedergabe. Mit der Studio Einstellung kann man schon recht gut Musik hören. Abgesehen davon sind die Blenden und der Center natürlich ein Blickfang für einen F02.

Würde ich es nochmal machen?
Nein. Es ist einfach zuviel Aufwand. Besonders die Blenden verschlingen nochmal eine Menge Zeit. Eigentlich kann man die Aktion selbst nur machen, wenn man den Wagen eine Zeit lang demontiert stehen lassen kann und immer dran arbeitet. Ich würde mal schätzen, dass man eine Woche ganztags zu Gange ist, bis alles läuft und originalgetreu verbaut ist.
Es gibt bei der Aktion natürlich auch viele Optionen zum Pfuschen, was mich aber nicht interessiert hat. Wenn dann original.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wer hat den Waffenkasten im E38 oder "my baby shot me down...bang bang" McDeath BMW 7er, Modell E38 36 02.04.2013 17:17
Bang & Olufsen Sound System Lackierer BMW 7er, Modell F01/F02 162 12.12.2012 11:41
HiFi/TV: Bang & Olufsen B&O BeoVision Avant RF 28 71,1 cm 28" 100H JPM Biete... 1 21.04.2012 09:45
HiFi/TV: Raritäten: Bang & Olufsen cesa1882 Biete... 1 01.04.2009 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group