Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 13:46   #1
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard Schlüssel dreht durch?

Hallo Jungs,
ich habe etwas Angst um mein Baby,
heut früh hat der Schlüssel beim Starten einmal LEER durchgedreht, als ob kein Schloß drin wäre.

Konnte aber leider mit der Suchfunktion nichts finden.

Kennt jemand das Problem?

Was kann ich dagegen tun bzw. mit was muß ich rechnen.

Gruß
Jürgen
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:11   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
...mit was muß ich rechnen.
Über kurz oder lang mit einem neuen Zündschloss.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:17   #3
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Den Zündschloßhalter habe ich original und neu liegen.
In diesem Halter sitzt auch das Lenkradschloß. Ich habe den Halter vor einigen Wochen bei BMW bestellt, da mein Zündschloß nicht mehr einrastete.

Komoischerweise funktioniert es wieder. Daher biete ich das Neuteil an.
Preis bei BMW ca. 55€
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:26   #4
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

@didi730

Und mit dem Halter ist es dan getan?
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:35   #5
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Hallo Jungs,
ich habe etwas Angst um mein Baby,
heut früh hat der Schlüssel beim Starten einmal LEER durchgedreht, als ob kein Schloß drin wäre.

Konnte aber leider mit der Suchfunktion nichts finden.

Kennt jemand das Problem?

Was kann ich dagegen tun bzw. mit was muß ich rechnen.

Gruß
Jürgen
Interner Link) Zündschloss
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:45   #6
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Danke E32E38

Ich fande vor allem das hier sehr interessant:

Zitat:
Zitat von zz750
Also, ich habe mich gerstern SEHHHHHHRRRR LANGE mit meinem Freundlichem unterhalten. Es war nicht irgendein Freundliche, es war der einzige der mir bisher zu jedem "MückenSchiß" eine qualifizierte Antwort geben konnte.

So kurz vor 18 Uhr kamm ich dort an und fragte speziell nach meinem Fachmann. Ich erklärte ihm das Problem mit dem Schloss und wartete auf seine Reaktion. Zuvor sagte ich noch daß ich am Teileschalter mir schon einen neuen Zylinder bestellt habe.

Sein Gesicht ist rot angelaufen und ich habe leicht Panik bekommen. Er sagte zu mir, Guter Mann, alles was ich Ihnen sage ist nur die persönliche Meinung. Er nahm mich an der Hand und führt zu meinem Wagen - Wie ein Papa. .

Im Auto nahm er meinen Schlüssel, steckt es in die Zündung und meine das: "Meinen Sie dieses 360 Grad-drehen des Schlosses...."
Erstaunt sagte ich, JA, aber wie können Sie es hervorrufen?
"Naja", sagt er... "Es ist die Diebstahlsicherung im Schloss. Es befindet sich dort ein Bolzen, welcher für dieses NICHTdurchdrehen verantwortlich ist und bei richtig eingestecktem Schlüssel ins Schloss, blockiert und somit nicht mehr durchdreht"
Es kann ja auch jeder selber ausprobieren ob dieser Bolzen noch funktioniert. Mann stecke den Schlüssel ca. 1 cm in die Zündung und versucht zu drehen. ...Und wir sehen da, wir können drehen solange wir wollen.

Es kommt natürlich vor das ein Schloss bzw. der Bolzen innen abgenutzt wird, ABER nur durch ein Fremdzugriff (Schraubenzieher, falscher Schlüssel oder nicht richtig eingesteckter Schlüssel). Also IMMER den Schlüssel bis zum Anschlag einstecken und alles ist OK !!!

Er sagte und gab mir die Garantie daß ich mit dem Schloss noch mind. 10 Jahre fahren kann. Dannach (es war schon 19 Uhr und er hatte seit 1 Stunde Feierabend) folgte ich ihm in die Werkstatt und er zeigte mir genauso ein Schloss zerlegt und zersegt... Jetzt bin ich einfach schlauer und weiß daß er keinen Dampf geplauder hat. Ich weiß was in dem Schloss ist und was nicht, was helfen kann und was nicht sowie die genaueste Funktionsweise des Schlosses. Habe seit gestern auch null Probleme, Schlüssel immer richtig eingesteckt. Zuvor hatte ich täglich 3-5 mal das Problem. ich war einfach zu "cool" beim Schlüssel in Zündschloss einstecken...

Er sagte auch zu mir. Ich kann selber entscheiden ob ich die Bestellung zurücknehme oder die 100 Euro mit Einbau hinlege und es ändert sich "fast" nichts. Er ließ mich dann so stehen (mit einem freundlichem Gesicht) und sagte nur .... "Ich habe NIE mit Ihnen gesprochen, Sie wissen es nicht von mir"

in diesem Sinne...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:34   #7
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

@ Pasha,

schreib doch zz750 eine U2U welches Teil er bestellen wollte.
Nicht daß dieser Bolzen im Schließzylinder sitzt. Dann nützt Dir der HAlter von mir nichts.

Beste Grüße

Dietmar
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 11:54   #8
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

ist zwar ein alter Beitrag hatte aber letze Woche das Problem

stehe abens bei -5 Grad irgendwo in der Wallachei und will strarten................super Zünschlüssel dreht sich wie ein Propeller. Also Wagen abgeschleppt und Schließzylinder ausgebaut. Bei BMW neu bestellt und eingebaut jetzt funzt alles wieder. Den Grund für den defekt seht Ihr auf dem Bild. Die kleine Nase war abgebrochen

ASS
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dsc02514.jpg (48,4 KB, 127x aufgerufen)
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 10:19   #9
tommyx4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 740i (10.94)
Idee Mal den Schlüssel kontrollieren

Hallo,

bei meinem E38 hatte ich das gleiche Phänomen. Allerdings nur bei einem Schlüssel, der gnadenlos durchdrehte. Die beiden Reserveschlüssel funktionierten einwandfrei. Ich dachte an Abnutzung bei meinem Hauptschlüssel, der schon 16 Jahre im Einsatz war. Irgendwann legte ich dann die Bärte von 2 Schlüsseln aneinander und stellte fest, dass mein Problemschlüssel eine kaum wahrnehmbare minimale Wölbung aufwies. Also ab in den Schraubstock und mit Gefühl gerade gebogen. Seitdem funktioniert er wieder problemlos und ist immer noch im Einsatz. Das mit dem Reserveschlüssel, soweit noch vorhanden, werden wohl die meisten auch probieren. Aber ich denke der Hinweis kann ja nicht schaden.
tommyx4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto-Schlüssel mit unsicherem Schlüssel ThomasD Autos allgemein 0 30.01.2005 21:23
Umprogrammieren Schlüssel für Aut. Heckklappe betätigung alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 6 22.03.2004 08:21
Neuer Schlüssel programieren? ost 750i BMW 7er, Modell E38 2 23.02.2004 09:28
Schlüssel in Lüftungsschacht gefallen - wie wieder raus? Highliner BMW 7er, Modell E32 27 09.11.2003 12:23
Schlüssel -> Menüeinstellungen speichern shox BMW 7er, Modell E65/E66 0 25.09.2003 21:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group