Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 12:11   #111
sarievde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sarievde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW E65 730d 12/03
Standard

Jaja Ray hat auch mir oft weiter geholfen hier im Forum.Scheint ein sehr korrekter Typ und ein sehr guter BMW Meister zu sein.
Wird hier im Forum auch viel gelobt.
Werde auch auf jeden Fall al vorbeischauen.
sarievde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 07:34   #112
330xd
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Unterhaching
Fahrzeug: E91-330xd Bj.2006
Standard Besser geht's nicht!!!

Guten Morgen Alle miteinander,
Also auf Grund dessen das ich auch über dieses Forum auf die Werkstatt von Herrn Götz gestossen bin und über die Maßen begeistert und zu frieden bin möchte ich auch hier miene Erfahrung posten.

Angefangen hat es damit, das bei meinem alten E46 Cabrio plötzlich einens schönen Tages (Sommer 2009) das Verdeck einfach bei der Hälfte des Öffnens hängen blieb und weder vor noch zurück ging. So etwas passiert mir immer vorzugsweise Sa. nachmittags . Naja Werkstätte (BMW Hagl in Ottobrunn) nätürlich zu. Haar und andere Fillialen zu weit zum fahren, vorallen wie, mit halb offenem Verdeck??? Also ab ins Internet Foren suche...
Nach einem kläglich gescheiterten Selbstreparaturversuch ala Aldi Werkzeug mit Nooby Know How die schwere Erkenntniss für einen Mann... -> Kann ich nicht also wieder an die Allwissensmaschine Forendursuche nach Werkstätten.
...und siehe da gleich quasi ums Eck ein gelobter Spezialist mir eigener werkstatt und Handynummer Bingo
>>Herr Götz: Götz hallo?!
>> Ich: ja guten Tag ich hab Ihre Nummer aus dem Internetforum 7er.com stehe hier im Nachbarort mit halb offenem Verdeck von meinem Cabby und weiß nicht weiter haben Sie eine Idee?
Ich hab da schon folgendes probiert... bla bla bla...
>>Herr Götz: ich hab grad nichts besseres zu tun (wohlgemerkt Sa nachmittag Sonnenschein) ich komm schnell vorbei.

>>ich: erstaunt--- schweigen äh,...ja ok.

15min später. 1,70cm groß, jung (30 Jahre), drei Tage Bart klingelt an der Tür.
er:>>servus<<
ich:<<servus>>
er>>Kann sein das der Hubmechanismus Öl-zylinder undicht ist dann verliert er Öl und schafft den Druck nicht aufzu bauen<<
ich:<<aha>>
ich wusste nicht das man das Verdeck auch per Hand manuel schließen kann. Er schon. gesagt getan
Kofferaum nach geschlossenem Verdeck auf
er:>>warum ist dei Seiten Verkleidung links weg?<<
ich:<< da hab ich äh ... Forum.. äh ... do it your self ... äh>>
er:>>Sie haben den Hebetrallala bla bla weggeschraubt das kann so nicht gehen<<

wieder hingeschraubt Motor an verdeck ohne meckern auf unf zu.
ich:<<woran lags dann jetzt>>
er:>>wie haben Sie denn geöffnet?<<
ich:<<wie ja Knopfdrücken, wie sonnst
er:>> ohne Motor zu starten?<<
ich:<<äh ja>>
Motor aus Verdecktaste gedrückt... ->Hängt<-
manuel wieder zu--- Batteriestohm gemessen--- 9,2Volt --- Batterie erneuert--- Ende...
So jetzt die Preisfrage:
ich<< Vielen Dank bla...bla... was bin ich schuldig???>>
er:>>na ja ich hab nichts gemacht<<
hihi nichts gemacht??? halbe Stunde geschraubt ->Anfahrt ->Wochenennzuschlag
kurz um er wollte 20Euro für Kippen Kaffee und Freizeitausgleich
ich hab Ihm 50 gegeben weil ich mehr als nur zufrieden war und kein Mensch von 20Euro abbeißen kann. (also ich nicht)

Tja so war das ganze
ABER die noch viel bessere Sache berichte ich heute Abend...
muß jetzt zur Arbeit

Ende Teil 1
330xd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 10:04   #113
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

So kennt man ihn den Ray! Kompetent, hilfsbereit und immer gut gelaunt!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:23   #114
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von 330xd Beitrag anzeigen
->Wochenennzuschlag
kurz um er wollte 20Euro für Kippen Kaffee und Freizeitausgleich
ich hab Ihm 50 gegeben weil ich mehr als nur zufrieden war und kein Mensch von 20Euro abbeißen kann. (also ich nicht)

Tja so war das ganze
ABER die noch viel bessere Sache berichte ich heute Abend...
muß jetzt zur Arbeit

Ende Teil 1
Für Kippen und Kaffe hätte er von mir gar nix bekommen.........!!!
__________________
-----------------------------
Interner Link) 
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:50   #115
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

hab ichs doch gewusst, der Ray ist ein Alien, seine Brennstoffzelle läuft mit Nikotin und Koffein

Aber wenn er weiterhin so brav ist, soll er bleiben dürfen

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:55   #116
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter Beitrag anzeigen
Servus,

hab ichs doch gewusst, der Ray ist ein Alien, seine Brennstoffzelle läuft mit Nikotin und Koffein

Aber wenn er weiterhin so brav ist, soll er bleiben dürfen

Gerald
jetzt mal ehrlich. wer hat schon bock das er an einem Samstag nachmittag bei Sonnenschein arbeitet....???

Das heisst ein neuer Begriff wurde grad erfunden: RAY..........!!!
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:07   #117
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

obacht, jetzt wirds schleimig, denn Ray heisst ja soviel wie "Strahl", also unser Sonnen-Strahl...

Schleim-Modus aus

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 21:51   #118
330xd
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Unterhaching
Fahrzeug: E91-330xd Bj.2006
Top! Teil 2

... zurück von der Arbeit, weiter im Text. Wer jetzt erst liest bitte ein paar Antworten weiter oben anfangen...

vor zwei Wochen dann also fuhr ich mit meinem aktuellem Auto E91 3er Kombi letzte Erledigungen machen, da ich Tags drauf in den Urlaub flog und während ich so gemächlich an die vor mir stehenden Autos ranbremse quietsch krach, rauschte mir so ein von ich bin im Freitagsnachmitagsgedanken besessener Ford-Transit-Fahrer hinten auf meinen vor 4Monaten bekommen Bimmer.
Na da kann der Urlaub ja anfangen dachte ich mir noch. (So neben bei neben mir saß meine Schwangere Freundin und mit Krankenhaus 3 Std. Untersuchung etc. hatte ich dann das volle Rahmenprogramm gebucht!)

Nun gut mit einem Unfallauto im Hinterkopf fährt sichs nicht so entspannt in den Urlaub, also bei BMW angerufen.
>>BMW Niederlassung<< Nee also so schnell geht da nix mit Gutachter etc. ->Termin
War für mich eine Unzureichende Option irgendwie. Ich wollte ja wissen wie schlimm er verletzt war
Aber... Herrn Götz seine Nummer war ja noch im Handy gepeichert.
er:<<ja hallo>>
ich:>> hallo hier ist der der mal mit dem Cabrio bla bla... einer draufgefahren... bla bla morgen Urlaub fliegen.<<
er:<<fährt das Auto noch>>
ich:>>ja<<
er:<<wenn Sie ihn mir bringen kümmere ich mich um Alles>>
ich:>>o.k.<<

-> hingefahren

er:<<schöner Wagen>>
ich:>>ja vor 2 Stunden schon noch<<
er:<<bringe ich wieder i.O. müssen Sie jetzt wo hin>>
ich:>>Heim<<
er:<<ich kann Sie fahren>>
ich:>>super währe mit der S-Bahn gefahren aber zu einem kostenlosen Taxi sage ich nicht nein.<<

ich sollte erwähnen dass ich nur 10km weit weg wohne sonnst leißt das hier wer aus Frankfurt oder weiß Gott wo und sagt hier richten und jetzt Heim bitte

So und jetzt kommts --- ich war eine Woche weg. Am Sa schon ein erster Anruf da bin ich aber nicht hin gegangen - war noch weg. Am So Nachmittag dann zurückgerufen.

er:<<Ich brauche noch einen Tag zum zusammen bauen.>>
ich:>> wie jetzt???<<
er:<<Ja wurde Gutachten erstellt ist auf dem Weg zu Ihnen per Post. Und ich muß nur noch die Stoßstange holen und hinbauen+ Kleinigkeiten dann können Sie Ihn morgen abend holen>>
ich:>> super!!!<<

Nächster Tag 19:30Uhr
ich arbeite länger aber war gar kein Problem für Ihn. Erzähl das mal beim Händler---> dann kommen sie halt morgen oder am Wochenende.

ich gehe zur Werkstatt rein und traute meinen Augen nicht...
ich weiß nicht ob Herr Götz unter noch Keinigkeiten machen eine Komplettaufbereitung mit Motorreinigung und alles aussaugen versteht... aber das war alles passiert.
ich:>>Der sieht ja aus wie neu<<
er:<<ja so soll das ja sein>>
ich:>> pin<<
er:<<ich hab da noch so ein paar Sachen mit erledigt die Kratzer aus der linken Tür hinten sind weg-wurde teillackiert, der angefahrene Seitenschweller ist erneuert und Ihre mit verlaub Assi-Auspuffblende konnte ich nicht anschauen und habe das rostige Teil getauscht. Außerdem ist jetzt die neueste Software auf Ihrem Auto draufgespielt. Die kostenübernahme ist von der Versicherung auch bereits genehmigt und erledigt.>>

Tja was soll ich noch weiter dazu berichten???
Nix da fehlten mir die Worte


Ich hoffe nur ein wenig das dieser Bericht hier von möglichst vielen Leuten gelesen wird und ich den ein oder Anderen dazu anregen konnte dort mal vorbeizuschauen! Das lohnt sich wirklich!

Danke danke vielen Dank nochmals für Alles und eins ist klar... Wo ich in Zukunft meine BMW´s hinbringe ist wohl klar.
[/size]

Geändert von 330xd (22.03.2010 um 22:24 Uhr).
330xd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:40   #119
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Servus 330xd,

Deine Beschreibung vom Teil 1 und Teil 2 einfach nur klasse. Musste echt oft lachen, weil es wirklich so ist -vor allem die Telefonsache. Wenn man das nicht persönlich erlebt hat, würde das einem nie jemand glauben.
But it´s REAL oder sollte ich sagen:
But it´s RAY

Du hast wirklich alle Punkte auf den Nagel getroffen. Angefangen von Servicegedanken, über einfach klare Erläuterungen, der EHRLICHKEIT und bis zur finalen Autowäsche.

Ich bin am Donnerstag auch wieder bei Ray zu Besuch *freu*. Jedem dem ich sag, dass ich "wieder" mal zu Ray fahre, kommen immer gleich dumme Texte. Schon wieder, oder das kostet wieder.. Wenn die alle wüssten *fg*, was das immer für ne "Gaudi" ist

/wink
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 02:32   #120
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von Strotch Beitrag anzeigen
Servus 330xd,

Deine Beschreibung vom Teil 1 und Teil 2 einfach nur klasse. Musste echt oft lachen, weil es wirklich so ist -vor allem die Telefonsache. Wenn man das nicht persönlich erlebt hat, würde das einem nie jemand glauben.
But it´s REAL oder sollte ich sagen:
But it´s RAY

Du hast wirklich alle Punkte auf den Nagel getroffen. Angefangen von Servicegedanken, über einfach klare Erläuterungen, der EHRLICHKEIT und bis zur finalen Autowäsche.

Ich bin am Donnerstag auch wieder bei Ray zu Besuch *freu*. Jedem dem ich sag, dass ich "wieder" mal zu Ray fahre, kommen immer gleich dumme Texte. Schon wieder, oder das kostet wieder.. Wenn die alle wüssten *fg*, was das immer für ne "Gaudi" ist

/wink
Strotch
Gib ne Uhrzeit rüber, bin dann auch da.............!!
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Euren Rat, "Top" 730i beim Händler thomas_p BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2009 16:13
"Guter" Gutachter in München gefällig?!? thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 12.07.2005 07:17
"Kleines" Treffen in München 3.4.; Anmeldung und Planung Mister B Aktivitäten, Treffen, ... 35 01.04.2005 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group