Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 02:45   #21
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herbie01
Jetzt mit Gruß an alle die Gegrüßt werden wollen.
Ralph -der auch nicht everybody's darling sein muß, aber nichts dagegen hat wenn man ihn mag.-
Gruß zurück und 100 % Agree!
Manchmal fehlen mir hier die Worte, warum müssen >18-jährige solch einen Krampf ablassen
Geh habt euch wohl, I don't care...

Greetz
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 11:28   #22
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fireblade
HI!
War beim freundlichen wegen euro+ reparaturen die werden jetzt durchgeführt,allerdings nur wenn ich einen ölwechsel machen lasse da laut checkheft und KM-Leistung jetzt fällig ist.
Die wollen fürn ölwechsel 175€ ist das Normal??????
Gruß

ich denke an sowas musst dich gewöhnen.. 7er fahren und einen auf dicke hose machen ist nunmal mit eins der teuersten hobbies ...

ne, aber mal ganz im ernst, die kohle wirst du jawohl noch überhaben, oder?
sonst biete ich dir ein zinsgünstiges darlehen an über unsere bank

ich kenne das selber was du meinst... mein dicker war bei bmw wegen dem achspoltern... übernimmt die €+ alles, hat ein heiden geld gekostet ( davon ab es poltert immer noch ) und ich musste die dämpfer selber zahlen... dagegen sind 175 € echt noch peanuts... sicher ist das auch viel geld, aber das gehört nunmal dazu....
bei benz biste gleich schon 250€ los wenn du nur dem pförtner "guten tag" gesagt hast....

grüße, patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:36   #23
Kenny
Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW e38 / 730i
Standard

hallo

also ich hab letztens mt spülen 80 € bei atu bezahlt.
Kenny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:50   #24
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Fireblade

bei Mr. Wash ist der Ölwechsel unschlagbar günstig.
ich bin allerdings auch der meinung, dass ein ölwechsel ( 7,5 ltr. v. feinsten) für 175 € wesentlich zu teuer ist.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 23:26   #25
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Na hallo............. wieso so gereitzt??

Ich hatte ja da auch meinen Kommentar mit drin..... aber das war nicht irgendwie schlecht oder böse gemeint... ....
hm ich bin da sowieso nicht ganz mitgekommen, wegen wem hatt sich CLERVOXX eigentlich so aufgeregt??

Naja, auf jeden fall fahre ich den siebener weil er mir gefällt und ich grosse autos mag!! Ich gebe ja auch nicht an damit oder so, aber wenn ich in meinem alter so einen Wagen fahren darf, bin ich halt auch mal froh um jeden Fr. den ich sparen kann!! Und wenn du mech. bist, oder beziehungen hast zu einem, dann macht das schon einen riesenunterschied..... !! Ich finde einfach, manchmal sind die Preise ja echt überrissen, nur weil man einen siebener fährt heisst das ja noch lange nicht das man für normale Verschleissteile oder Arbeiten dreifach soviel bezahlen soll??
Ich denke soooooo lässig, schmeisst auch der reichste hier nicht sein Geld weg! Vorallem nicht wenn er es selbst erarbeitet hat!!

Also bitte, manchmal muss man sich schon überlegen was realistische Preise sind und wo einfach abgezockt wird... (das betrifft jetzt nicht mal den Oelwechsel.... mit "ganz speziellem Oel" kann dieser Betrag ja schon schnell zu stande kommen....)

Grüsse aus der Schweiz.... .........
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 23:29   #26
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Uppps......... Schreibfehler, Kommas etc etc...

Ich glaube, ich sollte wieder einmal einen Deutschkurs machen !!
Kurzkommentare und viele E-mails schreiben. Scheint nicht das beste zu sein für die Klein/Grossschreibung resp. Kommasetzung.....

Verzeiht mir
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 23:48   #27
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fireblade
Die wollen fürn ölwechsel 175€ ist das Normal??????
Gruß
Ja, warte mal auf deine Inspektion II, die kostet 1.500 € , ohne Reparaturen, da wirst du beim Bezahlen sicher mit den Tränen kämpfen.

@all
Ich finde Gerrit übrigens den passenden Gegenpart für Fireblade. Einen groben Klotz Holz würde ja auch keiner mit einer Nagelfeile bearbeiten. In diesem Fall hast du mal meinen vollen Gerrit

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 00:05   #28
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard 1.500E ...

das glaube ich nicht.....

Nur die Insp. II kostet doch bei euch ca. 800-900Euros?? oder, auf jeden fall aus dem was ich so gehört und gelsen habe......

Bei uns so ca. 1200 Sfr. was dann ja auch etwa übereinstimmen könnte....

aber 1500E ohne irgendetwas anderes, das kann nicht sein, und sonst wurdest du über den Tisch gezogen, wenn dich das nicht stört und bei dir Geld keine Rolle spielt mag ich es dir gönnen.
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 00:24   #29
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Luci.kaegi
Rechnung meiner NL Darmstadt, ich tipp die Posten einfach mal runter:

Inspektion II
Zusatzarbeiten zu jeder 2. Inspektion
Flüssigkeit im ABS System erneuert
Bremsbeläge ausbauen/einbauen
Zylinderkopfhaube ab und anbauen
Ölfilter
Zündkerzen
Filter
Luftfilter
Filter
Bremsflüssigkeit
Getriebeöl
Plastilupe
Frostschutz
Motoröl
Hin.-Getr. (neues Getriebe für 20€?)
Bremsenrein.
Dichtung
Dichtung
Bremsbelag
Anbauteile (29€)
Bremsscheiben
Schrauben
Beläge
Fühler
Scheibenklar
Halter
Lackstifft (6,98€)

Summe: 1547,09 € Brutto

Ausserhalb der Inspektion waren die Bremsscheiben, 2 Stück, zu 98€, sowie Beläge und Kleinteile.

Damit dürfte die Inspektion bei ca. 1200-1300€ liegen. Ölwechsel und Wechsel des Pollenfilters hatte soweit ich weiß letztes mal auch noch mal knapp 300€ gekostet.

Geld spielt bei mir eine große Rolle, vor allem wenn es knapp wird, wie dieses Jahr Nach dem baldigen Ablauf meiner €+ wird der Wagen nun nicht mehr in die NL gehen.

Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 26.5.2003 um 00:25 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 05:37   #30
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Nur mal zur Klarstellung

@Luci.kaegi etc. pp.:

Ich hab nicht das Geringste gegen Fireblade, weder Streit oder sonst nochwas. Ich kenne ihn nicht näher und seine übergroße Freude an seinem 7er macht ihn hier heimisch, sympathisch und nachvollziehbar.
Vielen von uns geht das wohl so ähnlich (sowohl die Freude am 7er, als auch der Rest).
NICHT nachvollziehen kann ich aber das stete Geplänkere um Kosten, den "bösen" Freundlichen, das andere Leute für ihre Arbeit auch Geld haben wollen (und nicht nur man selbst).
Und das man auf der einen Seite wohl zwar sein Image als "gutbetuchter" 7er Fahrer nicht in Verruf bringen, auf der anderen Seite aber wohl möglichst wenig von der guten Pinke hergeben möchte. Auch das ist legitim, obwohl der 7er Bimmer wohl nicht mehr DAS Prestigefahrzeug ist, zumindest vom Preis her. Aber egal.
Nun haben clevere Köpfchen wie JB740 und andere ja auch noch ne m. E. sehr gangbare "Zwischenlösung" ins Spiel gebracht, und zwar das teuere BMW-Öl gegen das gleiche von der Tankstelle, Ölhandel, Baumarkt zu ersetzen und einfach beim Ölwechsel beizustellen. So ließen sich wohl die Hälfte der Kosten sparen. Schon mal nicht schlecht. Oder aber, wie 7er Fan glaub ich, mit dem Dealer vereinbaren, daß man kleinere Services selbstmachen darf, ohne den Euro+ Anspruch zu verlieren. Clever, meine Anerkennung!
Kritisiert habe ich bzw. wollte ich lediglich, daß man hier dann diese Lösungsansätze als mehr oder weniger ungeeignet abtut, aber sich dennoch gleichzeitig am Preis aufgeilt. Ob dieser in Schwitzer Stutzen, Euro, Dollares oder sonstwas daherkommt, bleibt sekundär, oder? Und daß die meisten von uns (selbst ich ) mindestens 30 Minuten für diese Kohle malochen müssen, auch!

Alle Klarheiten beseitigt

Beste Greetz an alle, auch die mir soooo ganz furchtbar böse sind weil ich ein gemeiner Arroganzling bin :cool: :cool:

Gerrit (der sich freut, weil er heute nach Hause darf!)

Special Greetz & Thx (hope I'll NEVER EVER gonna see u again ) an die Karbolmaus- und Pflegertruppe der M101 des Uniklinikums HOM!
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group