Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2020, 16:38   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

@Christian: wer schaut sich denn so genau die Preislisten an, wenn er so ein Auto mit hohem LP doch recht günstig angeboten bekommt. Da kommt die "Raffgier" hoch und man freut sich wie ein Keks, wieviel man doch gespart hat Man meint, ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben - was es ja auch ist.

Zieht man den Nachlass und die Extras, die man eigentlich gar nicht gewollt hat und auch eigentlich nicht wirklich braucht ab, dann ist das weniger spektakulär, aber natürllich oft immer noch ein ordentlicher Nachlass. Und maches was man da mit erwirbt ist ja auch nice to have - mal abgesehen von Executive Lounge Seating.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 19:04   #12
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

@Christian: danke Dir für den Hinweis und entschuldige bitte den voreiligen Kommentar... der Hinweis steht tatsächlich bei der Sonderausstattung dabei. Wer lesen kann...

Ja, mir ging es tatsächlich so, dass ich mich über die vielen Extras gefreut habe, aber alles hat auch seinen Preis. Wir werden es verkraften. Wegen dem Wiederverkaufswert mache ich mir erstmal keine Sorgen. Wir haben den Wagen eigentlich mit der Absicht gekauft, ihn so lange wie nur möglich zu fahren und wenn er sich als zuverlässig erweisen sollte, dann wird er dauerhaft „Familienmitglied“. Ich freue mich immer noch unendlich über das wunderschöne und ansonsten fantastische Auto.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 19:35   #13
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

wenn man gebrauchte kauft, dann nimmt man es oder nicht, dort kann man natürlich nicht konfigurieren. Deswegen nehme ich schon seit halbes Jahr Zeit zu prüfen was wäre gut für mich und was nicht.

Technisch wäre es 100% möglich, wenn BMW es gewollt hätte. Wenn BMW geschafft hat die Kopfstütze klappbar zu machen, wäre Verstellung auch möglich gewesen(Massage wahrscheinlich auch). BMW hat davon ausgegangen, dass bei ELS niemand da vorne sitz, deswegen haben sie "Sparpaket on" gemacht.

Mich ärgert paar andere Kleinigkeiten, aber ich finde den neu 7er nach meien Geschmack schön.

Ich warte trotzdem noch 1 Jahr bis die Preise noch weitersenken, dann hole ich mir auch ein gebrauchte mit der Ausstattung die ich wirklich brauche, die Rest ist nur nice to have. V8 will ich nicht, wegen bekannt Problemen. V12 wird eng, also bleibt R6 diesel :-). Wenn ich eins hole dann fahre ich es min 5-6Jahren
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 07:18   #14
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
@Christian: wer schaut sich denn so genau die Preislisten an, wenn er so ein Auto mit hohem LP doch recht günstig angeboten bekommt.
Das stimmt. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht. Und auf die Idee, dass es solche Einschränkungen geben könnte, wäre ich auch erstmal nicht gekommen. Der "Markt" kennt die Einschränkngen aber offenbar, denn sonst wären die günstigeren Preise für die Autos mit Lounge nicht nachvollziehbar. Kann aber auch daran liegen, dass viele Wert auf den 5. Sitzplatz legen (genau wie ich).

Bin bereits bei der Presse-Präsentation in einem Fahrzeug mit Lounge auf dem Beifahrersitz gesessen, und weiß seitdem, dass das für mich nicht in Frage käme. Ich kann mit meiner Größe da nicht mal mehr bequem sitzen, denn auch die Verstellung des Sitzes nach hinten ist eingeschränkt. Kaum nachvollziehbar, weshalb die Sitzschienen nach hinten gekürzt werden mussten...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 09:21   #15
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
@Christian: wer schaut sich denn so genau die Preislisten an, wenn er so ein Auto mit hohem LP doch recht günstig angeboten bekommt. Da kommt die "Raffgier" hoch und man freut sich wie ein Keks, wieviel man doch gespart hat Man meint, ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben - was es ja auch ist.

Zieht man den Nachlass und die Extras, die man eigentlich gar nicht gewollt hat und auch eigentlich nicht wirklich braucht ab, dann ist das weniger spektakulär, aber natürllich oft immer noch ein ordentlicher Nachlass. Und maches was man da mit erwirbt ist ja auch nice to have - mal abgesehen von Executive Lounge Seating.
Also wenn ich einen mittleren 5-stelligen Betrag für ein KFZ auf den Tisch lege, dann weiß ich normalerweise genau was ich kaufe? Der Verkäufer meines F02 war auch ganz erstaunt als wir zufällig auf die Sonderausstattungen gekommen sind und er feststellen musste, dass
- Sein Auto einen Haufen Sonderausstattungen hatte von denen er nichts wusste
- Sein Auto einen Haufen Sonderausstattungen nicht hatte von denen er nicht wusste, dass es sie gibt (Auto war natürlich wie bei jedem Verkäufer mit "VOLL! VOLL! VOLL!" angepriesen ...)

Vielleicht bin ich aber auch nur ein armer Schlucker im Vergleich und kann es mir nur nicht leisten bei so einem Kauf nicht so genau hin zu sehen.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 19:24   #16
Königspudel
Anfänger
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2016
Ort:
Fahrzeug: G12 750Lix Indi,E32-750iL, E66-750iL-01.07.87, E31-850ci, Mini
Standard

.....da bin ich ja schön in die Falle getappt, heute die Anzahlung für den Traum überwiesen und eine halbe Stunde später stolpere ich über diesen Thread 😳
Gibt es Tipps wie ich das meiner Influenzerin erklären kann, oder besteht gar die Möglichkeit den Sitz umzurüsten ?

Grüße in Runde
Marcus
Königspudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 19:42   #17
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

ohjeeee, das wird teuer. Umrüstung geht bestimmt, Frage der Preis und Aufwand.

Die Verkäufer sollten die Kunden besser beraten, und die Kunden sollten immer die Frage stellen warum ist es "Snäppchenpreis"

Ich hoffe trotzdem dass ihr mit eure Auto glücklich seid, mir als Fahrer würde es nicht stören
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 20:04   #18
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Ich hatte ja auch einen V12 mit dieser Ausstattung für ein paar Tage und ganz ehrlich: meine Frau hat die Einschränkungen des Beifahrersitzes nicht bemerkt.

Es war ein richtig tolles Auto, wir hatten es uns in der Garage sogar hinten im Auto „executive mässig“ bequem gemacht und bei leuchtendem Sternenhimmel Fernseher geschaut.

Wenn die Corona Kurzarbeit nicht gerade angebrochen wäre hätte ich meinen V8 gegen den V12 eingetauscht.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 09:11   #19
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Umrüsten halte ich für schwierig. Sofern BMW nicht exakt die selbe Verkabelung verwendet hat, fehlt die Möglichkeit der Ansteuerung für Sitzmassage in der Tür und evtl. auch der fehlenden Sitzfunktionen.

Wir haben uns nun auch damit arrangiert, weil der Wagen letztlich in Summe immer noch ein Traum und ein Privileg zu fahren ist. Zudem sind wir zum Glück nur zu Dritt, so dass auf langen Fahrten meine Liebe das Vergnügen bekommen wird, hinten im Executive Sitz ausspannen zu können und mein Sohn sitzt dann hinten links.

Ich hab den Beifahrersitz gestern ausprobiert und bin mittlerweile zur Conclusio gekommen, dass man damit gut leben kann. Auch für mich mit meinen 1,87m ist ausreichend Beinfreiheit, wenn ich ganz zurückfahre (soviel habe ich noch nicht mal im 5er, wenn hinten jemand noch sitzen können soll). Wenn man größer ist, wie Christian, kann es allerdings dann doch ein wenig enger werden. Höheneinstellug ist völlig ausreichend, die wichtige Sitzheizung und -kühlung sind da. Nur die Sitzwangen und Kopfstütze kann man, wie gesagt, nicht einstellen und es gibt keine Massagefunktion. Auch die Sitzlehne lässt sich nicht ganz so weit in die Liegeposition fahren, wie sonst, aber dafür hat man ja den Superkomfortsitz hinten.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 09:42   #20
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von RealMcCoy Beitrag anzeigen
... Zudem sind wir zum Glück nur zu Dritt, so dass auf langen Fahrten meine Liebe das Vergnügen bekommen wird, hinten im Executive Sitz ausspannen zu können und mein Sohn sitzt dann hinten links.
So ist das bei uns auch.

Das so manch einer Weltuntergangsstimmung verbreitet, nur weil Kopfstützenverstellung und keine Massagefunktion bei Executive Lounge vorhanden ist, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Ich als "Betroffener" muss sagen, daß mir eher hin- und wieder der 5. Platz fehlt. Aber ich hatte vorher auch einen 4-Sitzer (Phaeton lang) und habe es überlebt.

Meine Family sitzt eh am liebsten hinten (.. und ich hab vorne meine Ruhe ) und wenn ich (meist alleine) auf längeren Strecken unterwegs bin, genieße ich gerne die Pause hinten rechts.

Muß auch ehrlich gestehen, dass der Kauf des Fahrzeugs keine 24 Stunden in Anspruch genommen hat. Er stand da, Probefahrt, gefiel mir und fertig.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopffreiheit G12 mit Sky Lounge/Schiebedach MatthiasHSK BMW 7er, Modell G11/G12 9 11.12.2016 01:03
1. Treffen der BMW Lounge mad cat Aktivitäten, Treffen, ... 2 01.06.2013 21:29
Normale kopfstütze zu Comfort kopfstütze D.Schiffers BMW 7er, Modell E65/E66 7 14.03.2004 12:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group