Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 07:58   #1
Flagshipe65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Hersbruck
Fahrzeug: E65-745i
Frage Zurückgedrehte Kilometerlaufleistung?

Hey leute,
Ich habe mir letzte Woche endlich den Traum vom e65 745i (Bj. 2002)
erfüllt.
Bin also noch ein Neuling was den 7er angeht.
Ich habe den Wagen beim Händler mit einer angegebenen KM Leistung von
202.000 KM gekauft.
Mein Bekannter hat gleich das Steuergerät angezapft um alles durchzuprüfen
beim Fehlerspeicher zeigte er dann unteranderem einen Fehler bei 311.424 KM
und einen bei 410.856 KM ??????
Kann das zu 100% stimmen? oder bringt die Bosch software ab und zu solche Fehlermeldungen?
Im Kaufvertrag steht "Keine Garantie auf die KM Leistung"
Aber falls ich Ihn wieder zurück gebe wg. getrickster KM Leistung muss er Ihn doch zurück nehmen, da Händler=6 Monate Garantie oder??

Bestimmt kennt sich jemand von euch damit besser aus

Danke schonmal im Voraus
Flagshipe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 08:11   #2
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Oberstenfeld
Fahrzeug: e60 550iA LCI LPG PrinsVSI
Standard

Wenn der Karren bei 410.856 KM schon mal einen Fehler gesetzt hat, hat er auch den KM-Stand schon einmal gehabt...

Da war zu deinem Glück ein "Superprofi" beim Tachojustieren am Werk...

Produziere mal einen Fehler, z.b. den Luftmassenmesser abstecken, und du kannst den KM-Stand zum Zeitpunkt des "Tachojustieren" im FS ablesen...

Geändert von Gegenwind (15.08.2014 um 08:22 Uhr).
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 08:44   #3
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Bei welchem Händler hast du denn den Wagen gekauft?
Warst du nicht schon stutzig bei dem "Keine Garantie auf die KM Leistung" ?
Ich würde, wenn es denn möglich ist, die Kiste dem Händler wieder auf den Hof stellen!
Darf man fragen was du bezahlt hast?

Gruß
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 09:12   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich würde den erst mal zu BMW bringen und nochmals auslesen lassen. Die sollten eine Trickserei finden.
6 Monate Garantie gibts nur, wenn die auch vereinbart sind. Du meinst sicher Gewährleistung. Da greift lediglich nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.

Wenn der Verkäufer die Garantie auf die KM Leistung ausschließt, dann sollte man spätestens beim unterschreiben des Vertrags stutzig werden.

Ich kann immer nur jedem empfehlen, sich beim Autokauf nicht blenden zu lassen und die Emotionen so weit als möglich zuhause zu lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 09:15   #5
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Das ist ja mal wieder eine heftige Nummer. Die erste Frage ist, warum man ein Auto kauft, wo man ja quasi schon vorab mit der Nase drauf gestoßen wird, dass da etwas faul ist. Und wenn der Kilometerstand derart gedreht ist, dann ist natürlich auch der Verschleiß am Auto deutlich höher. Aber Du hast Dich ja trotzdem dafür entschieden. Indes ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Händler juristisch betrachtet mit so einer Nummer durchkommt von wegen Kilometerstand nicht garantieren. Aus meiner Sicht muss er das Auto zurücknehmen. Aber das kannst Du ja kurzfristig mit einem Anwalt abklären. Glück auf!
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 10:31   #6
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Das hört sich echt krass an. Ich glaube so etwas ähnliches gab es hier schon im Forum. Bei mir in der Stadt, wurde einer mit seinem X6 extrem beschissen.

Er hat den X6 mit 110.000km gekauft. Der Innenraum wurde wahrscheinlich extra aufgearbeitet (neues gebrauchtes Lenkrad, überholte Sitze usw.) Optisch gab es keine Anzeichen für ein gedrehtes Fahrzeug.

Nach 2 Tagen die Ernüchterung. Der Händler hatte das alte Serviceheft unter dem Sitz vergessen, welches den letzten Eintrag bei 360.000km hatte. Ein neues Manipuliertes lag natürlich im Handschuhfach.


Halt uns auf dem laufenden.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 11:06   #7
Flagshipe65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Hersbruck
Fahrzeug: E65-745i
Standard

Hey Danke erstmal für die schellen Antworten!

Also ich habe Ihn für 5.000 Euro gekauft, mir war bewusst das man einiges an dem Auto noch machen muss (z.B. neue Federn hinten, Querlenker, Servopumpe...)
Da ich mit meinem Vater jedoch vieles selbst hinbekomm also nur die Materialkosten auf mich zukommen habe ich diesen Wagen gekauft.

Von der Inneneinrichtung, sprich Sitze Lenkrad Knöpfe etc. würde man Ihn nicht auf 400.000 Km schätzen, da kommt das mit den 200K schon hin.
Ich habe vorhin mal den Vorbesitzer angerufen ( Seine Papiere waren noch im Wagen)
Er meinte er habe das Auto vor ca. einem Jahr an dem Händler abgegeben mit ca. 200.000-220.000 KM, ( Er kam mir aber i-wie auch nicht so seriös rüber, er ist Geschäftsführer einer Firma und war der 1. Halter)

Also wenn BMW das sicher feststellen kann, das da getrickst wurde, also die 200.000KM ZURÜCKGEDREHT, dann muss ich doch juristisch gesehen eine Chance haben den Wagen wieder zurück zugeben (evtl. auch unwirksame Klausel das mit der "Keine Garantie auf KM Leistung"?) oder muss ich den Händler damit überfahren?
Flagshipe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 11:34   #8
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schon die Aussage des letzten Besitzer würde mir zu denken geben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 13:23   #9
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Geiz ist geil oder in dem Fall, Geiz macht blind.
Der Händler hat dich mit dem Absatz im Kaufvertrag doch schon darauf hingewiesen das der Kilometerstand nicht echt ist.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 13:43   #10
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Auf der anderen Seite hat der nur 5000 EUR gekostet...wie billig soll der noch werden.
Falls sich der Händler weigert den Wagen zurückzunehmen, würde ich darauf hinweisen, dass Tachomanipulation ja eine Straftat ist und du auch Anzeige erstatten könntest, dann klappert die Polizei schon die Besitzerkette ab. Ob der darauf Lust hat.
Die Aussage vom Vorbesitzer ist ja auch schon komisch. Vielleicht hat der ja auch gedreht und nicht der Händler. Gibt es denn ein Scheckheft oder TÜV-Berichte?

Den Hinweis im Kaufvertrag finde ich schon merkwürdig. Sonst heißt es doch aber immer, KM-Stand laut Tacho.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garantie, händler, kaufvertrag, kilometerlaufleistung, steuergerät


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rolls Royce mit hoher Kilometerlaufleistung Heiko eBay, mobile und Co 5 14.05.2012 23:40
Kilometerlaufleistung guschtl BMW 7er, Modell E32 1 13.09.2002 19:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group