Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 09:42   #11
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Korti1971 Beitrag anzeigen
Hallo Bimmer-Gemeinde,

ich bin seit nunmehr knapp 4 Monaten stolzer Besitzer eines 740i und habe auch schon Einiges an Euronen in das gute Stück investiert. Zum einen habe ich die Parkrempler (Vorbesitzer war Bj. 1930) beseitigen lassen und dem Wagen eine Komplettlackierung gegönnt. Danach habe ich Ihm neuere, größere Räder in 18 Zoll verpaßt und zur Krönung letzte Woche eine Gasanlage von Prins verbauen lassen. Bis gestern war ich trotz der Kosten recht zufrieden, bis ....ja bis ich auf dem Weg zur Arbeit ein seltsames klackern aus dem Motorraum vernahm. Da ich dieses klackern bereits von einem anderen Wagen kenne vermute ich sehr Böses. Damals fuhr ich Nissan 200sx, dessen klackern auf einen Lagerschaden der Kurbelwelle hinwies (war wohl bei dem Modell eine Krankheit) und lies die Lagerschalen erneuern. Schon damals war dies ein nicht biller Spaß, aber da ich dieses Klackern rechtzeitig vernommen hatte und auch direkt die Lager wechseln lies bin ich oder vielmehr der Motor vor Schlimmerem bewahrt worden.
Hat jemand von euch auch schon mal Probleme mit den Lagern gehabt oder weiß jemand vielleicht wie teurer die Schadensbehebung werden kann?

Gruß Korti1971
Hi Korti ...

Du stellst eine Frage und stellst auch gleich die Diagnose dazu !!??
Ein Lagerschaden hört man am besten wenn die Unterflurverkleidungen abgeschraubt, das Auto auf die Bühne gestellt, Du dich drunter stellst und der Motor gestartet wird! Somit ist das "Klackern schonmal "NÄHER" zu Analysieren. Ein Klackern der Lager sollte da unten auch DEUTLICHER zu Hören sein! Natürlich kannst Du auch schonmal im Vorfeld alle anderen Ursachen abchecken (Wapu usw.) Was mir Spanisch vorkommt ist ein so plötzlicher Lagerschaden OHNE irgendwelche Vorankündigung ...Haste evtl. neues Ol mit geringerer Viskosität eingefüllt???
Mein Tip:
1. Olwanne runter, Ölpumpenschrauben kontrollieren!
2. Ol mit ggf. anderer Viskosität einfüllen ... Testen ...!
Also eins nach dem anderen! Der Rest ergibt sich dann schon ...
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 10:03   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klackern...oh mann, da gibts so viele möglichen Ursachen.
Erst mal würde ich alle Aggregate checken, die irgendwie am Keilrippenriemen mitdrehen.
Dann die Steuerkettenabdeckung /-spannung prüfen.
Ölwanne geht ohne weiteres runter, achtung der Ölstandssensor ist empfindlich und sehr teuer.

Wenns nicht an den Umlenkrollen, der Ölpumpe, Servopumpe, Wasserpumpe, Steuerkette und dem Geraffel da in der Gegend liegt, kommst Du wohl um einen Besuch beim freundlichen nicht herum...

Das mit dem Öl mit geringer Viskosität kann auch eine Ursache sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:38   #13
bmw-e38-740i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort:
Fahrzeug:
Standard lagerschaden???

Hallo meine Freunde,

ich habe ein Problem,ich fahre ein E38 740i Bj.95
habe 230000km drauf und habe vor kurzem mein motor wechseln lassen,weil ich Kopfdichtungsschaden gehabt hab.Der neue motor ist vom Laufleistung her auch ungefähr bei 200 tausend.Als der Motr eingebaut wurde und wir starteten,lief er sehr unruhig und klpperte an der linken Motor seite.es hörte sich an wie ein Lagerschaden.Aber nach einigen km war dieses Geräusch nicht mehr da.ich bin bestimmt 10000km gefahrn und dann kam es wieder.An einen Tag hab ich es und an ein andern Tag nicht mehr.was kann das sein??Hat es vielleicht was mit der verkabelung was zutun?Kriegt der motor vielleicht manchmal keinen kontakt oderso?bei kaltem Motor macht er das garnicht.aber auch nicht immer wenn es warm ist,das kommt und geht wieder.

Öl wurde neu gewechselt und ist voll.
Ich bitte um eure Hilfe.MfG volkan
bmw-e38-740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:33   #14
Marc Luby
Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 730i V8 ( 1996 )
Standard

Hallo,

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der bei mir Anfang des Jahres gezeigte Kurbelwellenschaden nicht nur durch ein sehr lautes klackern bemerkbar gemacht hat. Zudem hat sich dieses Klackern mechanisch auf den Gangwahlhebel übertragen so das er abfing regelrecht zu zucken. . .


Gruß

Marc
Marc Luby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Drehzahlabhängiges Quitschen aus dem Motorraum mümax BMW 7er, Modell E32 3 27.05.2006 19:33
Motorraum: " Klackern " aus dem Motorraum riesal BMW 7er, Modell E32 4 07.02.2006 20:14
Hilfe: Geräusche aus dem Motorraum TJ BMW 7er, Modell E32 10 17.05.2004 20:34
Knarren und Quitschen aus dem Motorraum Toto BMW 7er, Modell E38 10 13.10.2003 23:19
Knistergeräusche aus dem Motorraum bei Klimabetrieb ruru BMW 7er, Modell E38 6 04.07.2002 14:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group