Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 16:20   #1
PETER V 12
Pinball Wizard
 
Benutzerbild von PETER V 12
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: NÄHE VON WOLFENBÜTTEL
Fahrzeug: E34-540i (PD: 09.93)
Frage Motor läuft nicht richtig rund

Hallo 7er Gemeinde,
ich war gerade mit meinem "Großen" unterwegs.
Während der Fahrt traten folgende Dinge auf:

Als die Ampel auf Grün gesprungen ist, bin ich der Meinung ist er die ersten 2-3 Sekunden nur auf 10 Zylindern gelaufen bzw. wollte nicht richtig Gas annehmen. (Motor hatte schon volle Betriebstemperatur)

Als ich an der nächsten roten Ampel halten musste lief er im Stand extrem unruhig, heißt das die Karosserie gewackelt hat. Ein volles Glas Wasser wäre bestimmt "übergeschwappt".
Als ich dann im Stand auf Neutral geschaltet habe, war es eigentlich weg.

Nachdem ich den Motor nach dem einkaufen wieder startete, lief er einigermaßen normal.

Ich bin der Meinung das mir aufgefallen ist, das sich die oben genannten Sachen nach dem Zufallprinzip nach jedem neuen Starten des Motors wiederholen.

Teilweise ist er so bis ca. 2000 u/min etwas träge und , meiner Meinung nach, leicht am stottern.

Wenn ich selten einmal in den Kickdown gehe und ihn mal richtig laufen lasse, kommt es teilweise vor, das er anstatt zu schalten ca. 3 Sekunden die Drehzahl kurz vorm Roten hält und erst dann in den nächsten Gang schaltet. (Hardyscheibe? )

Momentan sind die Lambdas abgeklemmt, weil ich wissen wollte ob er dadurch besser / ruhiger läuft.

Folgende Sachen habe ich schon erneuert:
Zündkerzen, Motor auf Falschluft überprüft, LMM gesäubert, Erich seinen Trick mit dem Abklemmen der Batterie usw. usw.

Ich weiß so langsam keinen Rat mehr.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Danke schonmal

Peter
PETER V 12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:29   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo peter

das kann beim fuffi viele,viele ursachen haben........

sind deine DK´s mal gereinigt worden????, wie sieht es mit den verteilerkappen und fingern aus????, die kurbelgehäuseentlüftung kann eine möglichkeit sein, der zündkabelbaum wäre noch eine,die dichtungen der einspritzdüsen wären da noch zu erwänen und natürlich die dichtungen
des ansauggeweih,die benzinzufuhr bzw. benzindruck müssten geprüft werden........... ich gehe mal davon aus,dass die luft und benzinfilter ok sind.......


viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE, mein Motor läuft nicht mehr rund!!!! MegaIceman BMW 7er, Modell E32 8 13.07.2005 15:27
Motorraum: Motor läuft nicht rund !!! bobocpp BMW 7er, Modell E32 15 05.04.2005 21:00
Motor Vibriert läuft net rund.................. Tony BMW 7er, Modell E32 27 27.12.2003 17:24
E23 Mein Motor läuft einfach nicht rund Maschi BMW 7er, Modell E23 6 02.04.2003 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group