Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 13:39   #1
slarti
7-7-7
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
Standard 740i - ein paar Bildchen und eine kleine Geschichte

Tag

Also nun gut, nachdem ich jetzt seit ein paar Monaten dieses Board lese, habe ich mir heute ein Profil erstellt.
Da mein alter "Bock" vor zwei Tagen bei meinem Freundlichen eine Komplettaufbereitung genossen hat, habe ich heute ein paar Bilder geschossen und unten angefügt.

7er fahre ich seit 1998. Vorher habe ich einen Ford Probe GT Turbo mißbraucht und meine Frau fuhr einen alten 525i. Bei einer Inspektion des 525 fiel mir beim Freundlichen ein sehr schöner 750iL Shadow Line auf, der zum Verkauf stand. Innerhalb von 60min habe ich dann den 750er gekauft

Nach sechs Monaten und ca. 8tkm war ich mit dem 750er bei der Inspektion beim Freundlichen. Und da stand dann der 740er, den ich dann innerhalb von 2 Stunden gekauft habe
Im übrigen habe ich vor eineinhalb Jahren während einer Inspektion des 740er noch einen 2000er 316i touring gekauft - Inspektionen sind gefährlich bei mir, ich bin da sehr spontan im Autokauf

Gekauft habe ich meinen 740er mit 120tkm. An erwähnenswerter Ausstattung war damals eine Standheizung und ein CD-Wechsler drin, ansonsten halt die "normale" Ausstattung...

Da ich ein Technikfreak bin wurde mir die normale Ausstattung irgendwie zu langweilig.

Mein 740er wurde dann im Jahr 2000 beim Freundlichen einer Radikalkur unterworfen:
PDC
Navi (Schwanenhalssystem auf VDO-Basis, aber mit BMW-Stempel drauf hehe)
BMW-Soundmodul
Weiße Blinkleuchten
Holz-Leder-Lenkrad
Holz-Leder-Schaltknauf.

Das ganze habe ich dann zum "Sonderpreis" von 12.000 DM eingebaut bekommen.
Im Nachhinein war das einer meiner größten Fehler im Leben Nicht dass dies zu teuer gewesen wäre.
Nein, weil ich damals vielleicht mich mehr umschauhen hätte sollen. Für vielleicht 5.000 DM mehr hätte ich wohl einen 740er gefunden mit einer ähnlichen Ausstattung, vorallem mit integriertem Bordmonitor...

Mittlerweile hat mein 740er 215.000 km drauf und ich bin immer noch begeistert.

Die Reparaturen hielten sich einigermaßen in Grenzen bisher:
- Klimaanlagenkompressor bei ca. 160tkm
- bei ca. 170 tkm Cassettenteil hat den Geist aufgegeben, bei ebay für ca. 30 € ein neues BMW Radio Business gekauft.
- Spurstangen links,rechts, mitte erneuert bei ca. 190tkm
- Radaufhängung? links hinten erneurt bei ca. 200tkm
- Wasserventil rechts bei ca. 210tkm erneuert
- Lenkgetriebe defekt bei ca. 210tkm, ausgetauscht mit einem ATG
- Nummernschildbeleuchtung ausgetauscht da korridiert bei ca. 212tkm
- Standheizung im Winter ausgefallen, bei BMW 2 Std. Fehlersuche - nur ein Kabel war gebrochen...
- Pixelfehler im Klimabedienteil - lass ich nicht mehr machen
- 220tkm: ein PDC-Sensor im Heck ausgetauscht - der eine defekte Sensor legte das gesamte PDC lahm
- Bei ca. 225 tkm schlich sich ein Lenkradflattern bei 80 km/h ein, das bis 232 tkm dann massiv zunahm. Austausch der mittleren Spurstange (geht wohl auf Garantie da die noch nicht alt war) und vorne links und rechts die sog. Druckstreben mit den beanspruchten Gummis. Danach war das Flattern absolut weg.

Pannen:
- bisher drei Windschutzscheiben durch Steinschlag verloren
- Nebelscheinwerfer rechts durch Steinschlag zertrümmert
- Auf der Autobahn massive Rauchentwicklung aus dem Auspuff und rasanter Temperaturanstieg. Der weiße Qualm deutete erst auf eine gerissene Zylinderkopfdichtung hin, sagte auch der ADAC. Letzendlich war es nur eine gerissene Membran der Motorentlüftung. Reparaturkosten ca. 400 €

Unfälle:
- Beim Einparken mit der Frontstoßstange rechts einen Opel Astra touchiert. Bei mir nur ein bischen Gummi abgerieben. Beim Astra ca. 500 € Lackiererkosten
- Beim Rückwärtefahren mit dem Heck links auf den Unterbau eines Lkw gedonnert (war meine Frau ). Lackiererkosten ca. 800 €
- Auf der Autobahn fuhr mir ein 3er hinten drauf in einem Stau. Bei mir Stoßstange lackiert ca. 300 €, beim 3er wars fast ein Totalschaden

Ich glaube das wars schon was es zu erzählen gibt

Wegen Familienzuwachs werde ich meinen 740er in ca. sechs Monaten beim Freundlichen in Zahlung geben und mir einen 530d touring anschaffen.
Wenn die E65 in ein paar Jahren erschwinglicher sind werde ich mir auf jeden Fall einen kaufen - Technik rulez !
EDIT: neeee ich bleibe beim 7er Stand: August 2003


So wie versprochen ein paar Bildchen.











Der Navi-Rechner stört ungemein, besonders wenn man einen Kinderwagen einladen muss


Und natürlich darf der obligatorische Rost an der Heckklappe nicht fehlen


[Bearbeitet am 18.4.2003 von slarti]

[Bearbeitet am 22.4.2003 von slarti]

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 09:59 von slarti]

[Bearbeitet am 18.2.2004 um 09:03 von slarti]
__________________
750iL (E32) --> 740i (E38) --> 730d (E65)

man(n) wird älter...
slarti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 14:49   #2
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Herzlich Willkommen im verrückten 7er-Forum!

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group