Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2015, 20:25   #81
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von Nick Maybach Beitrag anzeigen
Einige mögen mich für völlig bescheuert halten, (Verwandschaft und einige Freunde) aber ich werde versuchen meinen liebsten reparieren zu lassen.
Ist doch absolut verständlich! Und bei einem guten Wartungs- und Pflegezustand sollte da auch genügend "Luft" im Wiederbeschaffungs- bzw. Zeitwert sein, um den Wagen wieder herzurichten. Haube, Kotflügel und Stoßstange neu/gebraucht, Scheinwerfer, Nieren und Kleinteile, das wäre alles nicht das Problem. Der Knackpunkt dürfte eher sein, wie sieht es dahinter aus...

Wie kam es denn überhaupt zu dem Unfall? Klassischer Fall von "ich zieh' hier jetzt raus, ob Du da auf der Hauptstraße kommst, ist mir doch scheißegal"?
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 09:04   #82
Nick Maybach
Nick Maybach
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E66 760Li Individual | BMW F01 750i LCI | BMW E38 730d | Kawasaki ZX12R
Standard

Motor läuft zum Glück, hab gestern noch Öl und Kühlwasser nachgeschaut, ist auch noch beides drin. Habe dieses Jahr fast 2 Tausend Euro an Reparatur rein gesteckt. Auch ohne die Reparaturen könnte ich es niemals übers Herz bringen meinen Kindheitstraum an einen Schlachter zu verkloppen... Bin echt gespannt was die Versicherung noch bezahlt,...

Eine Rentnerin hat mit die Vorfahrt genommen, zunächst sah es so aus als würde Sie stehen bleiben, aber als ich näher gekommen bin, ist sie einfach los gefahren... Zu allem Übel hat sie auch noch mich beschuldigt, nachdem ich ihr und ihrem Mann aus dem Auto geholfen hab! Wahnsinn, die fast 90 jährige hat sich einfach absolut nicht mehr ausgekannt, haben auch die Sanis gesagt, hat nur Blödsinn gelabert.
__________________
Nick Maybach
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 18:31   #83
heizkissen
Stiller Leser
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
Standard

Das bietet doch der Anstand und eine gewisse Erziehung, dass man alten Leuten immer Platz macht
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 14:20   #84
bufu112
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38 740i 11.94
Standard

Mich persönlich würde mal interessieren wie fiele e38 es noch gibt und welche Modelle das dan sind
bufu112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 12:12   #85
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Bin durch Zufall wieder auf diesen Thread gestoßen.
Hab vor 7 Jahren hier zuletzt gepostet.

Meinen 7er gibt es noch immer und er erfreut sich bester Gesundheit.
Hat gerade wieder 2000km im Urlaub hinter sich gebracht.
Aktueller Stand 92.600 km.
Ist auch mit 21 Jahren immer noch eine tolle Reiselimousine.

8 Jahre und 8 Monate noch, dann bekommt er das rote Pickerl (in Ö für historische Fahrzeuge).
Hoffentlich darf man dann noch damit fahren.
Die E-Karren werden derzeit leider politisch sehr stark gepusht.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 12:19   #86
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
8 Jahre und 8 Monate noch, dann bekommt er das rote Pickerl (in Ö für historische Fahrzeuge).
Hoffentlich darf man dann noch damit fahren.
Die E-Karren werden derzeit leider politisch sehr stark gepusht.
Natürlich darf man in 8 Jahren noch damit fahren. So schnell können die Young- und Oldtimer nicht verbieten und enteignen.

Derzeit ist es so, dass erst ab 2035 bei Neufahrzeugen keine Verbrenner mehr gebaut werden, aber auch das wird so nicht passieren. Bis dahin sind alle diejenigen, die das beschlossen haben, längst nicht mehr im Amt und wie schnell sich die Energiepolitik ändern kann, erleben wir gerade.

Zum Thema: Meiner ist jetzt 22 Jahre alt und er wird das H-Kennzeichen mit Sicherheit erreichen! Ich habe ihn jetzt 17 Jahre, aber ob er mit mir das H-Kennzeichen erreicht, weiß ich noch nicht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 13:41   #87
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Mal sehen wie es weiter geht.
Manchmal würd ich gern einen Blick in die Zukunft machen können.

Vielleicht sollte man die Oldies heut zu Tage doch nicht mehr schonen,
und fahren so lange es noch möglich und leistbar ist.
Wäre schade wenn es in naher Zukunft dann heißt: Verbrenner nein danke.

Dann war die ganze Liebhaberei umsonst gewesen.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 13:50   #88
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Manchmal würd ich gern einen Blick in die Zukunft machen können.
Kann gut, kann schlecht sein.

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Wäre schade wenn es in naher Zukunft dann heißt: Verbrenner nein danke.
Das wird so schnell nicht passieren. Wir haben auch noch eine starke Lobby in diesem Land mit Hunderttausenden von Arbeitsplätzen. Wenn die auf die Barrikaden gehen, können die Klima-Schreihälse einpacken. In Österreich dürfte es so viel anders auch nicht sein.

Aber wir sollten nicht zu politisch werden, das ist hier nicht erwünscht, wenngleich solche Themen wie H-Kennzeichen, Oldtimer usw. untrennbar und zu 100% mit politischen Entscheidungen verbunden sind! Politik und Politik sind zwei Sachen, wir reden hier nicht über Parteien und Personalien. Aber über "Autopolitik" sollte man auch in diesem Forum schreiben können.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 15:04   #89
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na ja warten wir mal ab was den rot/grünen Spezis noch einfällt um uns unser Hobby zu verleiden! In Arbeit scheint da so einiges, z.B. H-Kennzeichen erst ab 40 Jahren und wenn H, dann nur noch zu Treffen/Veranstaltungen mit Anmeldung usw.

So wie ich das sehe werden wir Verbrennerfahrer wohl bald als die Querdenker betitelt, weil wir nicht in den erwünschten/erzwungenen "Gesellschaftskonsens" passen.

Ich bin kein Gegner der Elektromobilität, hat auch Vorteile, jedenfalls wenn man den Strom selbst erzeugt. Aber ich lasse mir nicht aufzwingen was und wie ich meinen Oldi fahren soll!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 15:23   #90
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Na ja warten wir mal ab was den rot/grünen Spezis noch einfällt um uns unser Hobby zu verleiden! In Arbeit scheint da so einiges, z.B. H-Kennzeichen erst ab 40 Jahren und wenn H, dann nur noch zu Treffen/Veranstaltungen mit Anmeldung usw.
Das wäre in der Tat absurd, da auch alte Autos regelmäßig bewegt werden sollten. Diese Einschränkungen gab es ja bisher nur für das 07er-Kennzeichen, wobei ich schon dachte, das gäbe es nicht mehr, weil ich seit Jahren keins mehr gesehen habe, aber ich habe mich geirrt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.zulassungsstelle-coburg....fuer-oldtimer/

Eigentlich für einen Oldtimer-Fahrer völlig uninteressant, denn die H-Kennzeichen und die Versicherung sind nicht übermäßig teuer, da die Laufleistung pro Jahr bei den meisten Oldies überschaubar ist.

Aber das 07er hat auch Vorteile (mehrere Fahrzeuge usw.):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autobild.de/artikel/rote...hrt-55295.html
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe mir ein 740iA E38 geholt und Bitte um euer rat und Hilfe??? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 12 11.11.2010 17:45
Wie heiss wird euer V8 ??? paulsV8 BMW 7er, Modell E38 36 14.10.2009 13:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group