Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 22:09   #11
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ja, aber dafür muss Dein Alltagsfahrzeug bei denen versichert sein bzw. es werden Das nenn ich mal lecker Knebelvertrag, da mach ich lieber für 300 Tacken ein WGA als beim Fuffi nen Tausender pro Jahr draufzuzahlen

Außerdem hilft ein vorhandenes WGA bei der, hoffentlich nicht nötigen, Schadensregulierung

Hallo LT,

Deine Darstellung kann ich so nicht nachvollziehen!
Wie kommst Du auf die Bezeichnung Knebelvertrag?

Für die Versicherung kommt es auf das Risiko an.
Dafür gibt es Typklassen. Danach wird auch jedes Fahrzeug eingestuft!
Wenn so ein Versicherungsnehmer nebenbei noch einen Oldtimer gelegentlich fährt und die Versicherung den für ca. 100,- Euro im Jahr (!) versichert, dann kann doch eigentlich nur von einem Entgegenkommen der Versicherungsgesellschaft die Rede sein.
Ob bei der Versicherung ein oder 2 Verträge verwaltet werden erhöht den Verwaltungsaufwand doch nicht um den doppelten Beitrag!
Und mit so einem Oldtimer wird wohl auch immer sorgsamer gefahren als mit einem Golf 2.

Wenn Kunden auch noch mehrere Verträge laufen haben, dann profitieren sie auch noch von einem Kundenbonus!

Gruß Torsten

Wegen dem Wiederbeschaffungswert mache ich mich noch mal kundig.
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:22   #12
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Hallo LT,

Deine Darstellung kann ich so nicht nachvollziehen!
Wie kommst Du auf die Bezeichnung Knebelvertrag?

Für die Versicherung kommt es auf das Risiko an.
Dafür gibt es Typklassen. Danach wird auch jedes Fahrzeug eingestuft!
Wenn so ein Versicherungsnehmer nebenbei noch einen Oldtimer gelegentlich fährt und die Versicherung den für ca. 100,- Euro im Jahr (!) versichert, dann kann doch eigentlich nur von einem Entgegenkommen der Versicherungsgesellschaft die Rede sein.
Ob bei der Versicherung ein oder 2 Verträge verwaltet werden erhöht den Verwaltungsaufwand doch nicht um den doppelten Beitrag!
Und mit so einem Oldtimer wird wohl auch immer sorgsamer gefahren als mit einem Golf 2.

Wenn Kunden auch noch mehrere Verträge laufen haben, dann profitieren sie auch noch von einem Kundenbonus!

Gruß Torsten

Wegen dem Wiederbeschaffungswert mache ich mich noch mal kundig.
Mit dem Verwaltungsaufwand hast Du sicher Recht.
Jedoch wird nicht jedem Kunden ein Gefallen damit getan, weil er zu einem Wchsel mit der Versicherung des Alltagsautos angehalten wird, Tut er dies nicht bekommt er keine Oldie- Versicherung. Das finde ich genau so unseriös wie die Geschichte mit dem Wert des Autos.

Ich halte der AM jetzt mal zu Gute das es ein "Abscreckungsangebot" sein könnte, da sie nicht wirklich Oldtimer versichern möchten es aber zur Kundenbindung wenigstens anbieten. Einen 30 Jahre alten Porsche 911 Targa versichern die natürlich gerne, wenn der Halter den Cayenne auch dort hat

Meine Versicherung vom Fuffi hat gleich gesagt das die meinen E23 nicht auf H versichern, räumen mir aber auf den Fuffi noch einen Rabatt ein, wenn ich denen die Zulassung vom Oldi faxe. Oldiefahrer sind im allgemeinen nämlich auch im Alltagsauto keine Pistensäue und so wird es eben honoriert. Das nenn ich Entgegenkommen

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:42   #13
stojo01
Stojo
 
Benutzerbild von stojo01
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Metzingen
Fahrzeug: E23 728i (09.79), E28 525e (01.85)
Frage Frage

Servus,

hab da noch ne Frage. Hab jezt im Internet vieles gelesen und da wird immer gesagt mann muss noch ein "Alltagsauto" zusätzlich haben. Manche Versicherungen reicht es anscheinend schon dass die Ehepartnerin ein ganz normales Fahrzeug ihr eigen nennt....d.h. es muss nicht direkt dem Versicherungsnehmer des Oldtimers gehören.

@ Torsten: Ist das bei der AM auch so? weil dann hätt ichs leichter.
Man kann ja des Eheweibs Fahrzeug als Familienkutsche nutzen und Vater Oldtimer am Wochenende für ne Spritztour mit der Familie nutzen oder??

stojo01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:48   #14
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von stojo01 Beitrag anzeigen
Servus,

hab da noch ne Frage. Hab jezt im Internet vieles gelesen und da wird immer gesagt mann muss noch ein "Alltagsauto" zusätzlich haben. Manche Versicherungen reicht es anscheinend schon dass die Ehepartnerin ein ganz normales Fahrzeug ihr eigen nennt....d.h. es muss nicht direkt dem Versicherungsnehmer des Oldtimers gehören.

@ Torsten: Ist das bei der AM auch so? weil dann hätt ichs leichter.
Man kann ja des Eheweibs Fahrzeug als Familienkutsche nutzen und Vater Oldtimer am Wochenende für ne Spritztour mit der Familie nutzen oder??

Wenn das Familienauto auf Dein Eheweib zugelassen ist gibt es in der Regel keine Probleme. Mein Fuffi ist ja auch auf mein Frauchen zugelassen und versichert. Be der AM steht aber eindeutig das der VN auch VN des Alltagsfahrzeuges sein muss.
So wie ich das im Moment sehe ist die AXA gar keine schlechte Lösung, die Preise für unsere, noch recht jungen, Oldtimer sind eh Standard.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 08:44   #15
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Hallo!

Ich habe meinen e23 (EZ 1985) mit Saisonkennzeichen zugelassen und günstig bei der Zürich Versicherung als Youngtimer versichert; Voraussetzung war ein Wertgutachten und ein Alltagsfahrzeug.

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:27   #16
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Zurich - meine Erfahrung

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe meinen e23 (EZ 1985) mit Saisonkennzeichen zugelassen und günstig bei der Zürich Versicherung als Youngtimer versichert; Voraussetzung war ein Wertgutachten und ein Alltagsfahrzeug.

Grüße

e23 Fan
Hi @ all,
Hi Stojo01,

hast im E28 Forum ja auch schon gepostet, wie FritzHJS richtig erkannt hatte, dass Du auch hier unterwegs bist!
Ich habe ebenfalls einen e28 eta(lette) Bj.87 und einen e23 Bj.83!
Beide bei der Zurich versichert mit Saison 04/10!

Mit meinem e28 gabs nie Problem bei der Zurich und das seit 4 Jahren!
Vor 3 Jahren dann einen 735i angemeldet und nach 1 Jahr wieder abgemeldet warte heute noch auf die Beitragrückerstattung da der 735 nur 4 Wochen angemeldet war!
So dann mir dieses Jahr einen weiteren e23 zugelegt und zu meinem Makler gesagt das ich Kurzzeitkennzeichen benötige zur Überführung, Auto wird dann angemeldet!
Nach 4 Wochen Rechnung über 75,- obwohl ich ja noch Guthaben habe aus 2007!!!!!!!
So jetzt habe ich Anfang März 09 meinen e28 abgemeldet weil TÜV fällig und ich im Augenblick nicht weiß wann ich dazu komme Ihn zu machen, wohlgemerkt im März abgemeldet!!!
Im April dann Rechnung für e28, dann Mahnung, dann Kündigung der Versicherung! Auto aber abgemeldet und immernoch Guthaben aus 2007.
Habe bei der Zurich nie moniert , dass ich noch Geld zu bekommen habe (ca.75,-)!
Dann Doppelkarte für meinen weiteren e23 geholt, wollte Vollkasko da das Baby im 5-stelligen Bereich lag.
Erst Classic Data Kurzgutachten machen lassen dann kein Problem, so lange eben HP!!
WGA machen lassen beim Makler eingereicht auf VK umschreiben lassen!
Jetzt kommt Rechnung, endlich mal mit Verrechnung des Guthabens und Zahlkarte mit Forderung von 16,68,-....
....aber was wurde versichert, 3 x dürft Ihr raten Haftpflicht!!!!

Wieder Springerei

Da weiß der eine nicht was der andere macht obwohl es richtig im System
steht.
Jedes mal die Springerei und telefoniererei mit Vers. und Makler geht auf Dauer ziemlich auf die E...r.

So da Frage ich mich was ist wenn mal ein Schaden eintreten sollte Was ich bei Gott nicht herbeirufen möchte. Wie händelt es dann die Zurich

P.S. Habe kein 1. Wagen bei der Zurich aber einen Nachweis von meiner Firma das ich Firmenwagen Privat nutze!

Gruß fitikus

@ Stojo01 bin aus der Nähe von Ulm und auch öfters in Metzingen beim shoppen, laß uns doch mal austauschen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 21:30   #17
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von fitikus Beitrag anzeigen

@ Stojo01 bin aus der Nähe von Ulm und auch öfters in Metzingen beim shoppen, laß uns doch mal austauschen!
Dan könnte man doch mal nen kleinen E23 Stammtisch ins Auge fassen, Stuttgart ist ja nicht soo weit weg

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 22:30   #18
stojo01
Stojo
 
Benutzerbild von stojo01
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Metzingen
Fahrzeug: E23 728i (09.79), E28 525e (01.85)
Standard

hi Leute,
ja cool ist ja witzig. Kannst gerne mal bescheid geben wenn du in Metzingen bist, vielleicht bin ich daheim. Bin am WE meistens viel unterwegs, wird sich aber wohl ändern wenn der nachwuchs kommt ;-)

Freut mich!
stojo01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:53   #19
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Na klar

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Dan könnte man doch mal nen kleinen E23 Stammtisch ins Auge fassen, Stuttgart ist ja nicht soo weit weg

MfG Denis
@ LT750, ja auf jeden Fall wäre dabei!
@ Stojo01 , bin in der KW32 in Metzingen. Ist ja wieder SSV und muß mal wieder zuschlagen. Meine Dame hängt mir schon die ganze Zeit in den Ohren
Hab dann endlich meinen ersehnten Urlaub, dass ist das Wort von dem ich so lange nicht wußte wie man es schreibt

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:51   #20
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

[quote=stojo01;1215776]Servus,

hab da noch ne Frage. Hab jezt im Internet vieles gelesen und da wird immer gesagt mann muss noch ein "Alltagsauto" zusätzlich haben. Manche Versicherungen reicht es anscheinend schon dass die Ehepartnerin ein ganz normales Fahrzeug ihr eigen nennt....d.h. es muss nicht direkt dem Versicherungsnehmer des Oldtimers gehören.

@ Torsten: Ist das bei der AM auch so? weil dann hätt ichs leichter.
Man kann ja des Eheweibs Fahrzeug als Familienkutsche nutzen und Vater Oldtimer am Wochenende für ne Spritztour mit der Familie nutzen oder??
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YOUNGTIMER-Versicherung für E32 bekannt??? f.e.dorr BMW 7er, Modell E32 22 11.02.2009 17:54
Einmotten/Youngtimer Versicherung pimphustler BMW 7er, Modell E32 7 25.02.2008 03:50
Youngtimer-Versicherung für 7er E32 Becker BMW 7er, Modell E32 6 28.01.2004 21:58
ams, Sonderheft Youngtimer Silberling*491 BMW 7er, Modell E23 0 24.04.2003 22:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group