Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 20:55   #21
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard Oldtimer

[quote=730i Fahrer;1219246]
Zitat:
Zitat von stojo01 Beitrag anzeigen
Servus,

hab da noch ne Frage. Hab jezt im Internet vieles gelesen und da wird immer gesagt mann muss noch ein "Alltagsauto" zusätzlich haben. Manche Versicherungen reicht es anscheinend schon dass die Ehepartnerin ein ganz normales Fahrzeug ihr eigen nennt....d.h. es muss nicht direkt dem Versicherungsnehmer des Oldtimers gehören.

@ Torsten: Ist das bei der AM auch so? weil dann hätt ichs leichter.
Man kann ja des Eheweibs Fahrzeug als Familienkutsche nutzen und Vater Oldtimer am Wochenende für ne Spritztour mit der Familie nutzen oder??
Hallo Stojo,

nun liegen mir klare Antworten der AM Versicherung vor.

1. Ein Alltagsfahrzeug ist grundsätzlich Voraussetzung für die Einstufung in den Oldtimertarif!
Ein Oldtimer ist aus Sicht der Versicherung ein 30 Jahre altes Fahrzeug welches nicht alltäglich, sondern liebevoll gepflegt in der Garage steht und bei schönem Wetter mal zu einem Ausflug genutzt wird!
Dies ist (wie gelesen) bei allen Versicherungen gleich!
2. Das Alltagsfahrzeug muss auf den VN angemeldet sein. Punkt 1 soll nicht aufgeweicht werden aber gleichgestellt ist die Ehefrau oder der in häuslicher Gemeinschaft lebende Partner (polizeilich angemeldet). (Also kein Vater, Mutter oder Bruder)
3. Der Wiederbeschaffungswert wird bei Antragstellung (nach Einschätzung des VN) angegeben (siehe Regelung oben im Post - bis max. 30000,- Euro.
Diese Regelung wird bei der AM nicht so ernst genommen, soll aber nicht überstrapaziert werden - siehe Punkt 1
Bisher gab es noch nie Beanstandungen bei einem niedrigerem Wiederbeschaffungswert.

Falls das Fahrzeug nach diesem Tarif nicht versichert werden kann, ist eine Einstufung als Zweitwagen in SF 2 (mit allen weichen Merkmalen (Garage, km, Branche des VN, Wohneigentum) möglich oder auch eine abwechselnde
Einstufung mit dem aktuellen SF als Saisonkennzeichen möglich.
(Siehe E-Mail)

Gruß Torsten

Kundenbonus ist bei beiden Tarifen möglich.


An LT

Im Schadensfall wird Deine Versicherung überprüfen ob Du weitere Verträge hast.
Im Schadensfall ist Deine Versicherung berechtigt Deinen Vertrag nach 2 Schäden zu kündigen.
Mir sind einige Fälle bekannt wo die Versicherung von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht hatte. Kannste selber nachforschen!
Somit hättest Du ein Problem jemals wieder ein Auto zu versichern.
Mit Kundenbonus wird Dir das nicht passieren!
Insofern würde ich die Einstellung "Knebelvertrag oder mit Kundenbonus zu günstigen Konditionen" noch einmal überdenken.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 10:08   #22
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

[quote=730i Fahrer;1219249]
Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen

An LT

Im Schadensfall wird Deine Versicherung überprüfen ob Du weitere Verträge hast.
Im Schadensfall ist Deine Versicherung berechtigt Deinen Vertrag nach 2 Schäden zu kündigen.
Mir sind einige Fälle bekannt wo die Versicherung von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht hatte. Kannste selber nachforschen!
Somit hättest Du ein Problem jemals wieder ein Auto zu versichern.
Mit Kundenbonus wird Dir das nicht passieren!
Insofern würde ich die Einstellung "Knebelvertrag oder mit Kundenbonus zu günstigen Konditionen" noch einmal überdenken.

Gruß Torsten
Hallöle,

Eine PKW-Haftpflicht wirst Du immer bekommen, wenn auch zu einem entsprechend höheren Preis Heißt ja nicht umsonst "Pflichtversicherung"
ich hab meinen Oldie jetzt bei der AXA versichert.
Schön ist das ich eine Vollkasko habe ohne ein Wertgutachten vorlegen zu müssen Ein Wertgutachten verlangen die esrt ab einem Wert von 25.000,-€ Der ganze Spaß kostet mich jetzt 231,-€ im Jahr (TK 150,-€ SB und VK 300,-€ SB). Die AXA verlangt nicht das das Erstfahrzeug bei ihnen versichert ist oder wird
Das Alltagsauto ist auf meine Frau zugelassen, der Nachweis per Kopie der Zulassungsbescheinigung hat da ausgereicht.
Was den Kundenbonus angeht habe ich so etwas auch bei der Admiral Direkt. Wir haben nämlich einen "Freischuss", d.h. es wird beim ersten Schaden nicht gleich hochgestuft.
Ein Sonderkündigungsrecht im wiederholten Schadensfall räumt sich jeder Versicherer ein

Mein Oldie ist jetzt top versichert und das noch relativ günstig Nach numehr zwanzig unfallfreien Jahren werde ich wohl meiner Versicherung nicht den Anlass zu einer Kündigung geben

Sicher wird die ein oder andere Gesellschaft ein bissl billiger sein, die Leistungen der AXA haben mich in diesem Fall überzeugt

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YOUNGTIMER-Versicherung für E32 bekannt??? f.e.dorr BMW 7er, Modell E32 22 11.02.2009 17:54
Einmotten/Youngtimer Versicherung pimphustler BMW 7er, Modell E32 7 25.02.2008 03:50
Youngtimer-Versicherung für 7er E32 Becker BMW 7er, Modell E32 6 28.01.2004 21:58
ams, Sonderheft Youngtimer Silberling*491 BMW 7er, Modell E23 0 24.04.2003 22:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group