Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 11:35   #1
stuekkeltoer
man lernt dazu
 
Benutzerbild von stuekkeltoer
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730iA v8 E32 aus 04.94 Klima mit AUC ABS ASC+T? PDC EDC / E38 740 i 4,4l aus 96 mit viel Schnikschnak
Frage Oris AHK Anschlußprobleme Elektrik

Hallo
der kabelbaum sieht wie folgt aus.
fünf kabel verlassen den kabelbaum nach einer kurzen distanz so das man davon ausgehen kann sie werden im kofferraum angeschlossen.
ein stecker mit drei kabeln :ROT ,GELG ,SCHWARZ /zwei braune kabel mit masseösen und ein schwarz/weißes.
Frage: wo gehört der stecker hin und wo wird das schwarz/weiße angeschlossen?
Wenn es an das modul gehört wo finde ich es und wie sieht es aus? und habe ich eins im kofferraum ,und wie wird es sonst angeschlossen

Der rest vom kabelbaum ist sehr lang und man sagte mir das die kabel im raum hinter dem cockpit angeschlossen werden. Es sind die kabel für licht ,bremslicht und blinker.Die farben sind: grau/rot, grau/schwarz, schwarz/rot,schwarz/grün, blau.
Da weiß ich auch nicht wozu das blaue ist. angeschlossen habe ich die kabel jetzt an der zuleitung für die rückleuchten.
wer kann mir da weiterhelfen ?
das birnchen für die blinkkontrolle mach ich noch und wie schließe ich die kontrolllampe an ohne modul?

stuekkeltoer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 20:16   #2
chaturdisha
Moparlove
 
Benutzerbild von chaturdisha
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Oberpframmern
Fahrzeug: 95er 750 i, 59er Tbird, 72er Charger, 68 Charger, 53 Cadillac
Standard

Hi,
um auf deine Frage zu antworten setz ich mal vorraus, dass ein E32 730 und ein E32 750 gleich anzuschliessen sind.
Das einzige was ich bisher mitgekriegt habe ist, dass es für die E32 - Reihe baujahrbedingt zwei verschiedene Anhängermodule gibt.
Baujahr bis '88 verwendet Modul 61.35 - 1378717
Baujahr ab '88 verwendet Modul 61.35 - 1390351

Das Modul wiederum musst du einbauen und auch ein anderes Blinkerrelais.

Im Kombiinstrument musst du lediglich ein Birnchen unter den zwei Blinkerkontrollleuchten rechts/links einbauen.

Wie gesagt, alles nur unter der Vorraussetzung, dass sich der 730er und der 750er im Anschließen nicht unterscheiden.

Solltest du kein Anhängermodul haben musst du eins kaufen.
Was den Kabelbaum angeht, so müsstest du 3 Stecker haben.
Der eine Stecker wird zwischen den vorhandenen Stecker und dem Rücklicht rechts gesteckt. Das gleiche passiert links. die restlichen Kabel gehen an einen weißen Stecker auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Abdeckung.
Auch hier ist vorausgesetzt, dass der entsprechende Kabelbaum, kommend von linke Seite im Innenraum unter dem Rücksitz links schon vorhanden ist.

Kuck mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.david750.de/hp1/eba/ahk2.pdf


Gruß Rainer
chaturdisha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Wer hat für die AHK von Oris eine ABE stuekkeltoer BMW 7er, Modell E32 20 11.03.2023 15:58
AHK ORIS 750IL biemer BMW 7er, Modell E32 2 26.04.2003 00:06
AHK Oris Alec BMW 7er, Modell E32 3 29.09.2002 13:56
Problem mit abnehmbarer Oris AHK Oberjoschi BMW 7er, Modell E32 3 17.09.2002 13:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group