Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 16:52   #11
veegee730i
Rocker
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

@nonickatall

Ich hätt auch gern nen kurzen 750er. Der hat theoretisch am meisten Pferde pro Kilo und sollte demnach am meisten Spaß machen

Aber wie du schon schreibst, Unterhalt vs. Fahrspaß trifft es am Besten. Ich der TE wird hier auch kein ordentliches Ergebnis finden, da ja jeder sein Auto am tollsten findet

@Threaderöffner

Spaß bei Seite...jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Ist halt für alle was dabei

Wenn du einen 735 oder 740 mit vergleichbarer Austattung zum selben Preis wie nen 730 findest dann würd ich natürlich den mit dem größten Motor nehmen.

Egal welchen E32 du nimmst, es ist in jedem Fall die richtige Entscheidung!
veegee730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:53   #12
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

unter uns gesagt: die fragestellung ist falsch!

was habt ihr
was meint ihr
usw.

da wirst du von jedem ne andere antwort bekommen. der eine mag dies, der andere schwört auf jenes ...

es kommt einzig und alleine auf deine bedürfnisse an, deine anforderungen, die du an das auto stellt.

deshalb fahre mit einem 735 und fahre mit einem 740 und du wirst sehen wo du zuhause bist ... das musst du im wahrsten sinne des wortes selbst erfahren ...

da kann dir weder einer helfen, noch kann dir jemand einen guten rat geben ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:54   #13
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Ich hab eh gleich für den Stärksten E32 genommen, der Herstellt wurde

nach langem suchen und überlegen, hab ich NUR ! einen einzigen E32 angeschaut und ihn mitgenommen.... reiner glückskauf!

Ansonsten die kaufberatung beachten... Getriebe, Achsen, Bremsen und so weiter......
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:14   #14
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
@730erCruiser

Danke für dein Statement! sowas kann ich brauchen...^^

Kam das mit dem getriebe eher bei den 6 oder den 8endern???

wusste gar ned, dass die so anfällig sind...

saß letztens in nem schlacht750er aus 9ter hand mit 485tkm und alles ging!
fuhr sich wie ein neuwagen... war wohl ne ausnahme.

Wie die anderen schon schreiben, ist es am besten, wenn Du einfach mal jede Variante zur Probe fährst. Dann kannste vergleichen und dich für eine Motorvariante entscheiden. Hängt davon ab was man will und was man ausgeben möchte (auch später an Unterhalt und Reparaturen).

Da ich wie gesagt mit dem Wagen fast dahinschleiche reicht der m30 3 Liter für mich völlig aus. Nur beim überholen vermisse ich die Leistung unten raus und etwas mehr Pferde. Da kommt dann für mich der 740er im Hinterkopf hervor .

Ganz klar ist es auch eine Frage der Kohle. Ein top gepflegter Wagen mit wenig Km dürfte wesentlich weniger Ärger machen, als z.B. ein sau billiger V8 mit über 300.000 auf der Uhr.

Ich hab mir V8 im unteren Preissegment angesehen und da eben SEHR viele Probleme mit der Automatik registriert. Die 735er bei meinen Probefahrten hatten alle Schalter und bis auf einen mit fertiger Kupplung war da kein Problem. Mein 730er hat jetzt eine neue gebrauchte Automatik, da bei 290.000 Feierabend war (Gänge sind ALLE durchgerutscht und der Wagen fuhr zum Schluß keinen Milimeter mehr Vorwärts (nur noch Rückwärts ). Hat sich aber lange vorher angekündigt durch fehlerhafte Schaltvorgänge, Leistungsverlust, hartes Schalten und beginnendes durchrutschen).

Hab zwei 750er Probegefahren. Einer mit unter 200.000 und einer mit weit über 300.000. Bei ersterem gabs harte Schaltvorgänge. Beim Zweiten lief alles wie Butter (hat aber bei 250.000 neue Automatik bekommen).

Muss man aber auch unterscheiden zwischen Getriebefehler oder einfach nur Spiel im Antriebsstrang (Kardanwelle oder Diff). Kommt alles zusammen fühlt es sich beim Schaltvorgang an, als trete einem ein Maultier ins Kreuz, vor allem bei Schaltvorgängen unter Volllast.

Das allerbeste wäre, du könntest mal einen 7ner fahren, wo die Automatik 100 Prozent einwandfrei arbeitet und kein Spiel im Antrieb ist (vielleicht von jemandem hier aus dem Forum). Dann haste den besten Vergleichswert für ne Kauf-Probefahrt.

Gruß Thorsten
__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:16   #15
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ok auch mal leute die das ganze objektiv sehen. bin auch für diesen rat sehr dankbar und werd wohl auch so verfahren.

aber bei z.b. 20 min probefahrt kann man halt ned sagen ob jetz 735 und 740 gleich verbrauchen oder doch ned.

stimmt es das der 4 liter seine zündung von selbst verstellt um das optimum aus dem sprit herauszuholen den man fährt?
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:21   #16
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

das mit dem probefahren von einem auto mit guter automatik is ne gute idee!
wer wohnt den in meiner nähe (schliersee Lkr. Miesbach) und würd mich mit seinem schmuckstück ne runde um den block fahren lassen?
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:37   #17
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
ok auch mal leute die das ganze objektiv sehen. bin auch für diesen rat sehr dankbar und werd wohl auch so verfahren.

aber bei z.b. 20 min probefahrt kann man halt ned sagen ob jetz 735 und 740 gleich verbrauchen oder doch ned.

stimmt es das der 4 liter seine zündung von selbst verstellt um das optimum aus dem sprit herauszuholen den man fährt?
Hier ein paar Daten. Unter anderem zum Verbrauch. Der 740 ist vom Verbrauch auf dem Niveau eines 730 6Zylinders. Der 735 verbraucht sogar mehr als der 740.

Interner Link) BMW 7er, Modell E32 - Technische Daten (www.7er.com)

Die M30 Maschinen sind halt noch eine Entwicklung aus der "Frühzeit" und ordentliche Spritschlucker. Erst mit der Motronic konnte der Konsum "eingedämmt" werden, ist aber immer noch im Vergleich zu z.B. den V8 sehr hoch.
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:50   #18
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

11,9 liter kombiniert bei 4 liter hubraum????
dann braucht der 740 weniger als mein ix gesoffen hat
das was da steht klingt für mich sehr "schöngeredet"...

kann das mit den 12 litern jemand bestätigen?
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 18:01   #19
veegee730i
Rocker
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

Kombiniert bin ich mit dem 730iA bei 14-15 Liter pro 100km

Kommt ja immer auf die Fahrweise drauf an...
veegee730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 18:10   #20
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

dann kann man also auf den wert von BMW nochmahl locker 2 liter drauf packen damits stimmt. das klingt schon viel realistischer...

12 liter sinds bergab mit rückenwind...
hab ja nur 30 km nach austria....

obwohl die wahrscheinlich nen drittelmix gemacht haben...
ich fahr größten teils landtraße (schön ists in der pampa!) bei 4 L hubraum auf der Landstraße 13 liter zu schaffen wär ja schon super!
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
735i, 740i, e32, kaufberatung, lpg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? > 760i flori0815 BMW 7er, Modell E65/E66 23 18.01.2009 16:34
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 725 TDS ??? turbodunsel BMW 7er, Modell E38 52 04.04.2006 22:48
Wie schnell sind eure Winterreifen? JRAV Autos allgemein 9 14.11.2003 10:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group