Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 14:53   #131
levo-berlin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
Standard

Kennst du jemanden in der nähe oder in Berlin wo ich das mal ordentlich prüfen lassen kann? Wäre echt super!!
levo-berlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:40   #132
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

persönlich nicht, ich wohne seit Anfang der 90er wieder in Norddeutschland aber da kann dir jede vernünftige Autowerkstatt weiterhelfen, die muß nicht unbedingt `n BMW-Propeller an der Tür haben.
Gib einfach mal `ne Durchsicht deiner Motortechnik in Auftrag.
Frisches Öl und ein Filterwechsel geben auch ein gutes Gefühl, wenn man einen Gebrauchtwagen grade neu hat. Laß deine Abgaswerte checken, wenn die stimmen, kannst du davon ausgehen, dass Kats, Lambdas und das Steuergerät funktionieren.
Wenn man sich den Umfang deiner Umbaupläne ansieht, scheinst du etwas Kleingeld über zu haben. Wenn man weiß, dass vorne unter der Haube alles gut versorgt ist, kann man viel entspannter umdekorieren.

Viel Erfolg

Sven
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:52   #133
levo-berlin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
Standard

Also Ölwechsel, Filterwechsel (ÖL und Luftfilter) wurden gemacht, der Wagen hat einen neuen Tüv mit AU bekommen vor einer Woche und es wurden keine Mängel festgestellt alle Werte sind i.O.

Inspektion wurde durchgeführt keine Mängel laut Werkstatt. also auf der Bühne aber die Motorwerte wie z.B. über ODB2 möglich wurden nicht geprüft werde ich als nächstes tun. Beim Tüv wurde auch die Gasanlage geprüft aber was genau die da prüfen ?? keine Ahnung jedenfalls habe ich den Wagen wieder bekommen mit empfehlung der Werkstatt das er top im Zustand ist daher mein gedanke gewesen das es an der Gasanlage liegen muss oder doch etwas technisches was erst ausgelesen werden muss??
levo-berlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:35   #134
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

das hört sich doch schon mal ganz beruhigend an.
Ich würde an deiner Stelle erstmal ermitteln, was dein Wagen im Benzinbetrieb durchschnittlich verbraucht und wenn die Abweichung gravierend ist, die Einstellung der Gas-Anlage kontrollieren.
Ordentlich laufen tut er doch auf Gas, oder?
Wenn die Abweichung im Rahmen bleibt, könnte es auch an deinem Fahrprofil mit deinem neuen 7er im berlinerischen Stadtverkehr liegen, denn eins ist sicher: 25l/100km sind schon mehr als nur `ne Hausnummer.

Gruß Sven
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 09:23   #135
levo-berlin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
Standard

Also der läuft schon ganz ruhig auf Gas das einzige was mir jetzt etwas merkwürdig erscheint ist das er meiner Meinung nach zu viel rauch lässt ist zwar klarer weißer rauch aber ich finde schon zu viel..

woran könnte das liegen??

Ich werde jetzt wenn Gas alle ist mal über Benzin testen.. aber an meinem Fahrverhalten dürfte es nicht liegen, fahre ziemlich ruhig damit und noch geschmeidiger geht fast garnicht - es sei denn ich fahre ne alte Ente

klar ist der Berliner Verkehr nicht gerade der Beste aber gleich so viel mehr Verbrauch sollte es nicht werden da ich meistens gemischt fahre also 60% Stadt und 40% lange Strecken Stadtautobahn und Landstraßen

Hatte zu letzt 55 Liter Gas getankt (95/5) - habe jetzt 135km hinter mir und es brennt nur noch ein grünes Lichtlein :(
levo-berlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 10:29   #136
Figa
Magicland UA
 
Benutzerbild von Figa
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Die Lämpchen brauchst nicht anschauen - die stimmen nie !!!!! Bei Tanken KM-Zähler auf 0 - und alles gut.

Gruß,D.
__________________
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 10:53   #137
levo-berlin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
Standard

Ja das habe ich getan bin echt gespannt wie weit ich komme - ab und zu geht auch das zweite lichtlein an dann wieder aus ..

Kann mir jemand sagen was ich tun kann um etwas mehr in den Tank zu bekommen ?? kann es sein das man den entlüften muss oder so??

Kann ich einen zusätzlichen Zylindertank z.B. 90Liter einbauen lassen - also geht das das ich dann beide nutze?
levo-berlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 11:03   #138
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

In den Tank geht mehr nicht rein; das Gas braucht schließlich auch Volumen, um sich auszudehnen.

Und sieh doch erst mal zu, die technischen Probleme Deiner Gasanlage in den Griff zu kriegen, bevor du über den Einbau eines zweiten Tanks nachdenkst.

Bei Deinem hohen Verbrauch ist da mit Sicherheit was kaputt...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 11:09   #139
levo-berlin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
Standard

Hast ja Recht will auch auch als erstes machen aber trotzdem Spiele ich mit dem Gedanken einen zweiten tank einbauen zu lassen und würde gerne wissen ob das so Funktioniert..

Würde gerne in Berlin erstmal von leuten die wirklich Ahnung haben die Anlage prüfen lassen .. für reparatur kann ich dann die 300km zum Umrüster fahren da ich noch Garantie habe .. möchte nur nicht umsonst dahin daher würde ich schon gerne vorher wissen was mit der Anlage los ist und dann einen Termin mit dem Umrüster machen damit der nicht auch nochmal suchen muss.. würde die Arbeit beschleunigen damit ansonsten muss ich evtl. den Wagen noch da stehen lassen ..
levo-berlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 12:23   #140
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Na, dann fahr doch mal 100 km ausschließlich mit Benzin. Schalte dazu die Gasanlage an dem Schätzeisen einfach ab.
Die 10 - 15 Liter Benzin sollte Dir Deine Eigendiagnose schon wert sen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Wie alt ist euer Auspuff? Matthes BMW 7er, Modell E32 79 28.10.2010 08:32
Motorraum: Wie laut ist euer Klimakompressor? aysmays BMW 7er, Modell E38 19 01.12.2009 19:28
Fahrwerk: Wie tief ist euer Wagen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 22 20.09.2009 00:17
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Neuteil defekt ist? Domi BMW 7er, allgemein 13 08.01.2008 12:21
Wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch beim 730 ??? Alex1963 BMW 7er, Modell E38 2 09.09.2003 14:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group