Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 22:02   #1
elsbeth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 02.99
Frage Nochmal: Gasumrüstung in Berlin?

Hatte letztens schon mal nachgefragt. Bin kurz davor, meinen 740iger / BJ 1999 / 80.000 km auf Prins VSI umrüsten zulassen. Habe 3 Angebote aus Berlin mit TÜV, Abgasgutachten und 3 x Nachjustierung sowie Radmuldentank plus Zylinderzusatztank incl mittlerweile für knapp unter 3.000!
Einmal: Euroteam Fuhrparkmanagement - Carbay in Köpenick (großer Laden) - dann Dittrich - Autogassystem in Reinickendorf (kleiner Laden) und Sven Hager GmbH Stettiner Str. (mittelgroß)

Weiß aber nicht, welcher Anbieter hier in Berlin seriös ist oder die Wagen eventuell auf Lafette nach Polen vebringt. Möchte gern dabei sein, wenn Ansaugkrümmer abgebaut und die Injektorenlöcher gebohrt werden (Späne!). Es muß doch in dieser Metropole auch was kompetent Seriöses geben?!?

Übrigens ist dies ein prima Forum mit - für den Laien - interessantesten Wettstreitausführungen zu technisch anspruchsvollsten Details!!!

Ich danke, hoffe und grüße freundlichst!
elsbeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 22:37   #2
getcarter
ich will doch nur spielen
 
Benutzerbild von getcarter
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Hennigsdorf
Fahrzeug: DB 300 SL 24V, Bj 09/90; 525i(E28) Bj.1982 Einsatzleitfahrzeug Feuerwehr; Käfer Cabrio Bj 1972
Standard

Hallo,
ich könnte Dir noch
WALSDORF-Innovative Antriebstechnik GmbH anbieten. Persiusstr.7 in 10245 Berlin, Tel. 030-2977 3575.
Er verbaut Prins-Anlagen. War einmal bei ihm wegen Fehlern an meiner Anlage im Vorgängerfahrzeug. Konnte mir dort auch gerade verbaute Anlagen ansehen, sah sauber aus.
Das ich mit meinem jetzigen zum Umrüsten trotzdem wieder in Polen war, ist ne reine Preisfrage, und... ich bin mit dem Einbaubetrieb dort sehr zufrieden.
Wie Du dich auch entscheidest, hinterher ärgerst Du dich nur über jeden verschenkten Tag, den Du gezögert hast.
Also, gib Gas!
getcarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:11   #3
Reiner_Blom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730i
Standard

Hallo,

ich habe meinen Wagen bei 60cent.de (Euroteam Fuhrparkmanagement) umrüstenlassen und kann dir denn Laden nur empfehlen. Erstens ist er groß und die haben schon jedemenge BMW´s gemacht. als ich da war haben da bestimmt 10 Leute gearbeitet und Autos umgerüstet. für mich war das sehr wichtig zu sehen weil ich auch etwas angst hatte das der Wagen "gerade eine Einstellungsfahrt macht" wenn man mal unangemeldet beim umrüster aufschlägt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Anlage bei mir ist eine höllandische drin
bin jetzt knap 20 000 mit gefahren und läuft super.

Ich kann dir eine Umrüstung nur empfehlen.


mfg


Reiner
Reiner_Blom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:14   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Was habt ihr bezahlt hier in berlin?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:41   #5
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Was habt ihr bezahlt hier in berlin?
Hallo,

das ist eine gute Frage, bin demnächst in Berlin für eine Woche und würde das Thema noch einmal angehen wollen .

Euroteam Fuhrpark wollte für die Prins 2800€ haben.....

Wer kennt noch weitere Adressen in Berlin, die auch sauber arbeiten und günstig sind?

Danke und Grüße

So habe gerade noch 2 weitere in Berlin angeklingelt (Flatrate machts möglich ) 1 davon war American Auto service wollte für alles mit 88Liter Tank 2600 Euro für eine Prins VSI haben... Kennt jemand die Fa.? Am Telefon sagte man mir, man hätte gerade einen 7er umgerüstet.....

Für weitere Ideen bin ich immer offen :-)
Danke

Geändert von ab1966 (27.09.2006 um 18:32 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:10   #6
Reiner_Blom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730i
Standard

Hallo,

also ich hab bei Euroteam Fuhrpark 2.632,78 € (ist ne Prins VSI)bezahlt und da war alles dabei. am telefon hatten die mir auch erstmal 2.800 genannt. als ich vorbeigefahren bin hab ich einfach erzählt das ich auch schon ein Angebot für 2.500 habe aber es ganz gerne bei ihnen machen würde und dann hat er für den Preis gemacht.

Was American Auto Service kann ich dir leider nicht helfen. hab von dennen noch nie was gehört. als ich vor einem halben jahr die stadt abgegrast habe nach umrüstern gabs die auf jedenfall noch nicht oder sie haben sich gut versteckt.

Gruß

Reiner
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW mit Autogas
Reiner_Blom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 12:43   #7
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Reiner_Blom
Hallo,

also ich hab bei Euroteam Fuhrpark 2.632,78 € (ist ne Prins VSI)bezahlt und da war alles dabei. am telefon hatten die mir auch erstmal 2.800 genannt. als ich vorbeigefahren bin hab ich einfach erzählt das ich auch schon ein Angebot für 2.500 habe aber es ganz gerne bei ihnen machen würde und dann hat er für den Preis gemacht.

Was American Auto Service kann ich dir leider nicht helfen. hab von dennen noch nie was gehört. als ich vor einem halben jahr die stadt abgegrast habe nach umrüstern gabs die auf jedenfall noch nicht oder sie haben sich gut versteckt.

Gruß

Reiner
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW mit Autogas
Hallo Reiner,
das deckt sich ja ungefähr mit dem Preis den ich jetzt bei Hager bezahlen soll. Das ganze ist dann inkl. 88 Liter Tank und Leihwagen. Mein Termin habe ich mitte Oktober. Euroteam hatte mir am Telefon nicht signalisiert, dass es auch für weniger geht... Tja nun hat ein anderer, übrigens sehr netter Mensch, von mir den Auftrag erhalten.... Andere Angebote habe ich so auf die Schnelle als Nicht-Berliner nicht gefunden... Und da hier auch keiner was reingeschrieben hat, bin ich nun alles zusammengerechnet auch zufrieden mit dem was ich ausgehandelt habe....

Danke für Deinen Beitrag und Grüße aus S-H
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:19   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von getcarter
Hallo,
ich könnte Dir noch
WALSDORF-Innovative Antriebstechnik GmbH anbieten. Persiusstr.7 in 10245 Berlin,
Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein!

War da, der Laden ist nur eine Garage Zwischen Nachbargarage libanesicher Schrottschrauber und einem alabischen Garagen-Autoaufbereiter. War auch niemand da und per Tel auch keiner zu erreichen.

Seeeeehr vertrauenswürdig.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:17   #9
getcarter
ich will doch nur spielen
 
Benutzerbild von getcarter
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Hennigsdorf
Fahrzeug: DB 300 SL 24V, Bj 09/90; 525i(E28) Bj.1982 Einsatzleitfahrzeug Feuerwehr; Käfer Cabrio Bj 1972
Standard Walsdorf - Innovative Antriebstechnik

@ TomS
Hallo, wundert mich etwas, aber gut zu wissen. Ich kenne nur seine Halle, die er in Wildau hatte, war nagelneu und super eingerichtet. Er baute da gerade einen Jeep für den Inhaber der Schmidt-Felgenschmiede (Revolution) um. Da habe ich seine Arbeit gesehen und fand sie eigentlich ganz in Ordnung.
Im August bekam ich dann einen Brief von ihm, in dem er die neue Adresse bekanntgab. Ich bin davon ausgegangen, dass er sein Niveau beibehalten bzw. sogar verbessert hat.
Na, ist dann wohl wieder ein Umrüster, der kein Bein auf den Boden bekommt.
Tut mir leid
getcarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group