Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 05:24   #1
wolf93
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.03.2004
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: 740-E38-1994
Standard Electric spinnt by meinem 740

Hi girls and boys

Seit cirka 2 wochen hauefen sich die electric probleme by meinem 740E38-1994, 3 Besitz, 64000km , Es hat angefangen mit meinem fahrersitz was sich waehrend der fahrt ohne vorwarnung richtung lenkrad bewegt hat, seit ein paar tagen krachts in den lautsprechern am morgen wenn ich den kuebel starte und dann ist pause , kein ton gibt die anlage mehr von sich, ploetzlich ruehrst sich auch die electrishe lenkrad verstellung nicht mehr. Heute morgen habe ich mich gewudert warum sich der sitz nicht mehr selbstaending bewegt, druecke ich doch auf die schoenen knoepfe, und was? absolut nichts. dass beruhigt mich ein bisschen beim fahren, . ach ja, dann gibt es ja noch die ueblichen sachen wie " check low beam, check tail light" das tritt aber nur manchmal auf. die leuchten funktionieren auch alle einwandfrei. der motor lauft astrein. . dann hat mein liebling natuerlich dass leidliche lenkrad flattern bei 80-100km, was natuerlich in Hong Kong besonders aergerlich ist weil dass hier die meist gefahrenen geschwindigkeit ist.

hat irgendeiner eine idea was mit der electric los sein koennte? sind das eine ansammlung von fehlern oder ein einziger fehler? BTW, da habe ich ja fast vergessen dass das fahrbare monster auch seine guten seiten hat. KEINE PIXEL FEHLER.

wuerde mich sehr freuen einen tip zu bekommen damit ich meine wekstatt in die richtige richtung weisen kann. Die BMW Niederlassung in Hong Kong ist eigentlich nur faehig so lange teile zu tauschen bis irgendwas wieder funktioniert.

Mit Lieben Gruessen aus Hong Kong

WD
wolf93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 20:11   #2
mimic
ochse
 
Benutzerbild von mimic
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: 750i / A8 6.0
Standard

10 Jahre und nur 64.000 km

Ihr fahrt wohl nicht viel in Hong Kong

Aber im Ernst, das klingt wohl nach Kurzschluss, oder

gruss

mimc
mimic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 22:37   #3
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard richtig, stinkt nach 1 Problem, such

nach den Schaltplänen (Erich??!!!!), dan wirste fündig!

Tom, der schon lange über Hongkong nachdenkt..... da muss ich auch mal hin......
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 00:48   #4
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Denke eher an das Sitzmemory Modul (Softwarefehler)
und die Lightfehler sind evt. Wackelkontakte
Mal die Fassungen kontrolieren und nachbiegen bzw. reinigen.


Gruß
Bommi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 05:09   #5
wolf93
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.03.2004
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: 740-E38-1994
Standard

ich habe den wagen seit 2 jahren und habe in mit 35000km gekauft . In Hong Kong ist es nicht unueblich autos mit sehr wenigen kilometern zu finden da die chinesen meistens mit dem taxi oder mit dem zug fahren. das auto wird eigentlich nur am sontag benuetzt. selber fahre ich schon meine 15-18000km per jahr. die gebrauchtwagen preise sind auch sehr sehr guenstig.

habe heute meine lampen contacte mit contact spray behandelt und na ja, die warnungen sind mal weg.
werde meinem mechaniker mal sagen dass er das sitz memory modul fuer die sitzverstellung checken soll. kann das eigentlich nur eine BMW Vertretung machen? nach 7 jahren BMW in Hong Kong graut mir den freundlichen hier zu besuchen.

Gruss

WD
wolf93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group