Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2002, 01:11   #11
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ christian

willkommen im E38 club - und viel Spaß mit deinem "Langen". viel spaß im Urlaub und paß gut auf ihn auf - nicht daß er gleich wieder weg ist
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 07:50   #12
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

@Merlin: Danke für den Hinweis. So werde ich es wohl probieren. Vollkaskoversicherung schließe ich sowieso nicht ab. Aber Teilkasko muss diesmal wohl sein.

@larsson: Meinst Du ich kann den Wagen niergendwo mehr unbeaufsichtig stehen lassen?? Fahre nur zur Ostsee, dort sollte dann hoffentlich nichts passieren!!

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 08:09   #13
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Chriss,

herzlichen Glückwunsch ... eine gute Wahl :cool:

Da hat sich ja das lange Warten gelohnt. Bei mir war's ähnlich, weißt ja, ein halbes Jahr gesucht, und dann innerhalb von 10 Minuten entschieden, hingefahren und abgeholt.
Mann, bin ich froh, dass Du jetzt derjenige bist, der was neues zu entdecken hat.

Allzeit gute Fahrt ...
Gruß, Möhre

P.S. Stau, Baustellen etc. werden über TMC (Traffic Message Channel, irgendwie ein bißchen freie Bandbreite im Radiosender o. s. ä.) dem Navi bekanntgegeben.

P.P.S. Am Edersee aber schon mit dem Neuen, oder?
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 17:53   #14
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

@Möhre: Ja, endlich mal wieder nach Funktionen suchen! Hoffentlich werde ich noch das eine oder andere Mal überrascht. Ich dachte eigentlich, dass ich alle Details vom E38 kennen würde, aber mal sehen...

Zum Edersee werden die TwinS voraussichtlich mit beiden 7ern kommen!

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 18:19   #15
Alpina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E38 750 iL/ E46 M Cabrio
Standard

Hi Chriss,

auch von mir Glückwünsche.
Der il ist schon geil!
Habe letztens mein Mountain- Bike zwischen Rücksitzen und Vordersitzen ohne Probleme transportiert.
Die Leute am Emmerstausee staunten nicht schlecht, als ich die hintere Tür auf machte und mein Bike heraus holte.

Viel Spass mit Deinem 750 il.

Gruss Alpina
Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 18:36   #16
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

@Alpina: Ja der iL ist wirklich "geil"! Ich stand ja wie beschrieben vor der Entscheidung, ob Kurz- oder Langversion.

Letztlich sprachen für die Langversion:
- einen Hauch elegantere Seitenlinie
- das Auto hebt sich deutlicher von anderen ab
- die Kurzversion hat hinten nicht mehr Platz als ein e-Klasse Mercedes oder ein A6

Alles Dinge, die unwichtig sind und ich natürlich nicht brauche - zumal ich fast nie hinten sitze. Aber braucht man überhaupt einen 750iger? Wenn schon, denn schon!

So, dann werde ich mich nun auf den Weg in meinen 4tägigen Kurzurlaub machen! Die Anmeldung des 7ers hat noch geklappt. Habe heute noch neue Bremsscheiben montieren lassen und war beim TÜV. Mal sehen, welche Mängel noch zu Tage kommen. Bisher (vor dem Kauf) habe ich festgestellt: RDC wohl defekt, Kopfstütze hinten links defekt.

Bis dann
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 13:40   #17
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Chriss,

auch von mir einen gaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen Prachtstück !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin natürlich, wie immer, sehr gespannt auf die ersten Bilder von dem neuesten E 38er in unseren Reihen. Dann hoffe ich auch noch, dass wir uns beim Treffen am 10. August sehen können, damit ich den Wagen auch mal in natura sehen kann.

Viel Spaß mit dem Auto, viel Freude am Fahren, einen schönen Urlaub und alles Gute für eine lange, reparaturfreie und glückliche Beziehung mit dem neuen Baby!!!

Gruß
Blade (und Ehefrau)
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 23:59   #18
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Danke nochmals für Eure Glückwünsche! Bin gerade von der Ostsee zurückgekommen. Es war ein rundum gelungenes, verlängertes Wochenende. Und der E38 ist wirklich ein Traum!

Die festgestellten Defekte waren wohl doch keine: die Kopfstützen funktionieren alle und das RDC (@Merlin) musste tatsächlich nur neu kalibriert werden.

Wollte mich nur kurz zurückmelden. Morgen werde ich erste Fotos nachreichen. Und später gibt es auch einen ersten Erfahrungsbericht zum E38 und ein Vergleich mit dem E32.

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung E 23 Turbofan BMW 7er, Modell E23 34 12.01.2008 16:01
Kaufberatung E 23 in Oldtimer - Markt vom 26.6.2003 kiste BMW 7er, Modell E23 1 07.07.2003 14:43
Kaufberatung 730iA von 11/94 paddy735 BMW 7er, allgemein 1 18.06.2003 21:29
Kaufberatung und Usertips zum E38 bis 2001 Claus1 BMW 7er, Modell E38 8 19.05.2003 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group