Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 17:10   #21
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von dong740i
sorry,ich stehe gerade aufm schlauch.

worum gehts denn bei nem HH spezial umbau???



Hallo ...

In Kurzform erklärt, es geht drum, den orginal Endtopf mit paar Trick's so zu bearbeiten, dass es wie ein Sportauspuff klingt - bei dem Umbau werden auch gleich die Endrohre sichbar gemacht, Desing der Endrohre nach Wunsch ... Also es sind 2, oder 4X90mm Durchmesser, rund, mit, oder ohne Absorber, 2, oder 4x 120X80 Durchmesser, oval, abgeschrägt, oder grade, mit, oder ohne Absorber, usw. fast alles möglich ...



Hier mal paar Bilder, was gemeint ist und was Wir schon gemacht haben ...























Zitat:
Zitat von Carlton
Leider konnte ich mich persönlich noch nicht von der HH Variante überzeugen, auf eine Anfrage darüber an dich, lieber freak, bekam ich leider auch keine Antwort!

Hmmm

Ich kann mich dran erinnern, dass wir bzgl. schriftlichen Kontakt hatten - was da noch offen war, wüsste ich jetzt nicht mehr ...

Sorry, wenn deine Anfrage untergegangen ist ...



Zitat:
Zitat von AngelIce
Als Absichtserklärung auch von mir ein JA. Nur was die Modalitäten angeht, bin ich mir nicht sicher. Muss man mit dem Auto vor Ort sein, oder würde es auch per Versand gehen? Mir ist durchaus bewusst, dass der Heckschürzenausschnitt nur anhand der Endtöpfe passend geschnitten werden kann.
Gehört das passgenaue Ausschneiden der Heckschürze auch zu Deinem Leistungsumfang?

Ein Versand wäre auch machbar, würde aber die Kosten unnötig erhöhen ... Die Auschnitte der Heckschürze sind natürlich auch dabei und bei einem Versand der Anlage, müsste dann extra vorort die Heckschürze mit eigenen Mitteln ausgeschnitten werden und die Anlage montiert werden ...
Ein ungeübter rieskiert beim Ausschneiden der Heckschürze, eine neue Heckschürze - zu große Ausschnitte, unsaubere Ausschnitte und unpassende Ausschnitte, sehen später ärgerlich aus
Bei der HH-Spezial Anlage ist ja alles dabei ...
Also, die Endrohre auswählen, einen Termin abmachen und dann alles Schlüsselfertig wieder Heim fahren

Bei Kostenübernahme kann ich auch das Fahrzeug abholen und nach dem Umbau wieder zurückbringen - es ist alles machbar, nur Fragen



Zitat:
Zitat von aerep
Wenn mir jemand verrät,
ob sich der Umbau für mich (R6/ 728iA) lohnt ,
wäre ich dabei. Ich meine vom Sound her....

Der Sound vom 6 Zylinder ist einen Tick höher wie bei den V8 und V12 Modellen - trotzdem Sonor und passend - meine damit, das es nicht wie ein dreier "brüllt"

Soundfile's hören sich nie so an, wie es wirklich in Natura klingt - wenn aber jemand, der einen HH-Spezail Umbau hat und die Möglichkeit hat, einen Soundfile zu Laden, gern

Wir hatten im Forum schon einige Soundfile's eingestellt - kann sie aber nicht mehr finden
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:35   #22
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Wird irgend etwas in die Papiere angetragen?... Bleibt optisch alles org. ausser die Endrohre?...
Was ist mit den Glasspacks?... Verbaust Du die, oder handelt es sich hierbau um was anderes?!

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:17   #23
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von Pat_750i
Wird irgend etwas in die Papiere angetragen?... Bleibt optisch alles org. ausser die Endrohre?...
Was ist mit den Glasspacks?... Verbaust Du die, oder handelt es sich hierbau um was anderes?!

Hallo ...

Wenn mit der Eintragung der HH Umbau gemeint ist, ist eine Eintragung nicht notwendig, da die neuen Endrohre, in der Regel, eine ABE, oder Teilegutachten haben, wo draus zu erlesen ist, dass die Endrohre an den orginal Endschalldämpfer angeschweist werden dürfen ...

Von dem Umbau der Endschalldämpfer draf natürlich keiner was Wissen

Wie schon geschrieben, der Umbau ist aber von aussen nicht ersichtlich ...

Viele aus dem Forum, die schon den HH Umbau machen haben, haben sich aber die neuen Endrohre in die Fahrzeugpapiere Eintragen lassen - dies ist aber nicht notwendig, wenn du eine Kopie vom Teilegutachten, oder ABE von den Endrohren immer mitführs ...


Glasspacks sind extra Schalldämpfer, die nach einem HH-Spezial nicht mehr von Nöten sind - beim HH-Spezial werden die orginal Endschalldämpfer für einen Aussenstehenden, nicht Insider, so bearbeitet, dass der Umbau ausser den angeschweisten Endrohren nicht zu Sehen ist ...

Wie schon geschrieben, Glasspacks sind extra Schalldämpfer, die den orginal Endschalldämpfer ersetzen ... Eine Eintagung ist nach meinem Wissen und Stand, nicht möglich - der Sound ist aber absolut Krass

Wir haben auch schon mal eine Glasspack-Anlage bei einem E38 verbaut - wie schon geschrieben, der Sound ist absolut Krass ... Ich würde Dir solch eine Anlage nicht empfehlen, es sei den, du willst umbedingt solch ein Sound und dass Dich jeder in deiner Stadt hört und kennt - glaub mir, du hast dann keine Privatsphäre mehr und du wirst nur noch von deinen Nachbarn gehasst

Ein HH-Spezial ist absolut ausreichend, selbst für einige ist sogar der HH-Spezial schon zu laut ...




Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:33   #24
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
...wenn aber jemand, der einen HH-Spezial Umbau hat und die Möglichkeit hat, einen Soundfile zu Laden, gern
Hehe, ist zwar etwas derber als ursprünglich, aber immer wieder lustig!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 V8 Sound Modifikation ...aber unfreiwillig!! LOL Video - ambestenV8 - MyVideo

Und ja, Atif hat völlig Recht, kommt auf den Videos beileibe nicht richtig rüber, in real war´s PERVERS!!
Der Nachbar ist geflohen...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:33   #25
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Hier eines von meinem Ex 730D Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mit HH Spezial und hier eines von meinem Ex 740i E32 mit HH Spezial "Glaspacks" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 740i "Glaspacks" beide Fahrzeuge hatte Ich über @ Freak umbauen lassen.
Hier dagegen mein 740i E38 mit Eisenmann SS und einer Modifizierung dees Restlichen Abgasstrangs (Original Kats vorhanden und Verbaut) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Eisenmann SS da stört mich zum beispiel die Resonanzen bei einem bestimmten drehzahlbereich die HH Spezial klingt Harmonischer (aber auch deutlich leiser)
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:40   #26
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Also die Glasspacks gefallen mir vom Sound her am besten!!!

Freak, sag mal, aber du brennst nicht nur die ESD leer, oder?...
Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:50   #27
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von Jaques Beitrag anzeigen
ich kann ja später mal ne Soundfile aufnehmen°!
Würd mich freuen .
Wie lange war die Anlage schon so, bei dem Soundfile ?
Frage, da die ja i.d.R. nach einiger Zeit etwas lauter werden...

danke schonmal
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:50   #28
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Unterm strich macht er sogar noch weniger.
Aber es lohnt sich bei der HH Spezial.
Die Glaspacks sind nur etwas für einen E32 der E38 wird damit zu laut.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:51   #29
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Oder RE-Spezial...allerdings nicht ganz so preiswert wie die HH Variante.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - bmw e38 die 3te
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:55   #30
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Also die Glasspacks gefallen mir vom Sound her am besten!!!

Freak, sag mal, aber du brennst nicht nur die ESD leer, oder?...




Der war gut

Nein, da ist nix zum weg Brennen - der E38 hat Kammern und kein Dämmmaterial ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 15:19
Tuning: HH Spezial 2.Versuch Seewolf BMW 7er, Modell E38 48 16.02.2007 19:29
HH-Spezial Donar BMW 7er, Modell E38 45 11.02.2007 19:51
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group