Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 00:01   #51
check
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-728iA (06.00), E34-525i (07.94) M-Fahrwerk Facelift, Shadowline
Top! Die Absolute Top Empfehlung!!

Zitat:
Zitat von Nuggets Beitrag anzeigen
RH-Electronics,Rainer Hutterer
Augsburger Straße 24 a, D-82291 Mammendorf, Germany
Telefon: 0900-1-223-223 (0,49€ / Minute, Mobilfunk evtl. abweichend )
E-Mail: mail@rhelectronics.de (Technik: support@rhelectronics.de)
Internet: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RH Electronics :: Home
Die Dienste dieser Werkstatt kann ich nur empfehlen.
Ich fuhr direkt hin und die Reparatur dauerte ca. 1.5std.
Das ABS/DSC-Steuergerät funktioniert seitdem einwandfrei!
DIE ABSOLUTE TOP EMPFEHLUNG!!

Hallo hier bin ich wieder - bin selbst direkt nach telefonischer Absprache auf Termin zu RH-Electronics Herrn Hutterer gefahren, da ich den besten Eindruck hatte.

Hier ein Erfahrungsbericht:
Erster Eindruck - wow - top Werkstatt da kann man vom Boden essen...

Dann ging’s ans Werk mit Fehler auslesen... dann löschen!
Ausbau Steuergerät - ist ja beim E38 kein Thema - dann kamen die feinen Teile zum Einsatz - Steuergerät auf CNC gespannt, exakt geöffnet usw.... - zeigte mir in der Zwischenzeit div. Reparaturversuche auch von sog. Internetanbietern die allesamt sichtbar eine Katastrophe darstellten!!
Hier merkt man gleich ein absoluter Könner ist am Werk! mit Expertenausrüstung an diversen selbstentwickelten Testanordnungen mit verschiedenen Hydraulikblöcken usw....

Wie schon von hier im Thread berichtet wird einem spätestens hier nach kurzer Zeit klar –!!! FINGER WEG von Eigenreparaturversuchen!!! – da muss ein Fachmann ran, der die reparierten Teile dann auch unter Last testen kann – es ist ein hochsensibles Bauteil, das auf die Bremsen einwirkt – lass da mal was schief gehen... – Blockade und Feierabend...

Sein EXPERTENRAT - niemals irgend etwas reinsprühen oder herumbasteln.
Zumeist wäre es dann hinüber. – Wenn keine Reparaturversuche unternommen wurden, lässt es sich in der Regel wieder herstellen – nur wer mit dem Fehler zu lange herumfährt riskiert, dass sich das Gerät irreparabel - auch für Hutterer!! - „aufhängt“.

In seine Karten und seinen Elektronikbereich lässt er sich verständlicherweise nicht reinschauen - habe nur mitbekommen, dass er die Elektronik erst mal mit dem Stereomikroskop inspiziert und sogar einstmals eingesprühtes Elektronikspray ausmachen kann. Es erzählte, dass er auch Elektronikteile tauschen werde – wow...

Bin dann ca. 1,25h zu Mittag zum Metzger und Autohändler in die Nachbarschaft...

Ich hatte Glück und es konnte instandgesetzt werden. - Als ich kam war das Steuergerät gerade mit einem neuen eloxiertem, wasserstrahlgeschnittenen ALUDECKEL verschlossen =: top Eigenanfertigung und einzigartig mit drei kleinen Löchern mit MEMBRANVERSCHLUSS zum Atmen und Innendruckausgleich - durch den Aludeckel ist nun auch der Wärmehaushalt besser - damit ist das Ding eigentlich besser als neu!

Man sieht auf den ersten Blick nichts außer dass es besser als im Originalzustand aussieht.
Dann im eingebauten Zustand nochmals der Fehlertest mit 0 Fehler – und Arbeitsausdruck!
Das war es und ich kann es jedem nur empfehlen dies gleich zu machen, sobald der Fehler auftritt – Wenn dann ein Sensor noch zusätzlich hinüber wäre, könnte das vor Ort auch gleich erledigt werden.

Das Ganze geht auch per Versand dann halt ohne Fehlerspeicher löschen, BC Diagnose usw.

Seither alles bestens und keine GELBEN LAMPEN mehr in Sicht – sehr fein!!

Und exklusiv für unseren Stammtisch am Sonntag habe ich für ABS Steuergerät-Notleidende ein nettes Geschenk dabei...

Grüße CHECK

Geändert von check (19.02.2011 um 00:06 Uhr). Grund: Formuulierung :-))
check ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 22:18   #52
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

wieviel hat der Spaß gekostet?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 22:42   #53
Nuggets
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nuggets
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
Standard

inkl. MwSt. €249.
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:06   #54
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von 00phil Beitrag anzeigen
[/color]


Moin, die führende 1 oder 0 wird verwendet bei:

0 wird verwendet bei Teilen die im Fahrzeug verbaut werden von BMW und damit vom Band rollen und Geräte mit einer 1 sind Austauschgeräte, Ersatzgeräte! Der Inhalt ist aber identisch!
wie ist das wenn ich ein Steuergerät mit 001 also schaltgetriebe auf ein Fahrzeug mit 002 also Automatikgetriebe stecke? Ergibt sich das durch das Codieren? Die Daten vom alten Steuergerät werden ja zum Codieren des Neuen verwendet, ist das richtig?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 15:47   #55
yanardag
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Rhein Main Gebiet
Fahrzeug: 745i E65 2/2002
Standard

Wo kann ich das codieren nachlesen? Ich hab paar sachen schon selber codiert
Aber das hört sich komplizierter an. Kann mir jemand ein tip geben wie ich voran gehen soll?
Reicht das ediabas oder muss ich etwas speziales haben?

Danke vorab

Ps: muss ich das teil trotzdem programmieren wenn ich das teil mit einem identischen austausche?

Geändert von yanardag (25.08.2013 um 15:55 Uhr).
yanardag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 09:47   #56
nbger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 735i (09.99), VW Golf III Cabrio, Opel Agila
Standard

Aktuelle Adresse der Fa RH Electronics:
Hauptstraße 18
82285 Hattenhofen
Telefon 08145-997650
Service TEL: 09001-223 223

Aktueller Preis für die Reparatur des ABS/DSC Steuergerätes vor Ort:
343,91 €uro
nbger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 10:10   #57
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ja neee - ist klar... ein neues bekommt man Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier für 450 €

Und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier kostet die Reparatur ca. 215€ + Versand (Preisstabil schon seit mindestens 6 Jahren).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS DSC Steuergerät defekt? v899 BMW 7er, Modell E38 42 11.01.2022 23:35
Elektrik: Steuergerät ABS/DSC Rostl BMW 7er, Modell E38 11 23.08.2008 12:52
Wer repariert ABS Steuergerät (DSC Steuergerät)?? Nischenpaule BMW 7er, Modell E38 6 16.08.2008 11:40
Elektrik: ABS/DSC Steuergerät DjRiff BMW 7er, Modell E38 4 03.08.2008 21:39
Elektrik: ABS DSC Steuergerät Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 6 21.02.2008 00:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group