Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 22:52   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe auch schon einen Vergleichstest gelesen, nachdem der Audi sparsamer sein soll als der BMW. Auch Mercedes soll ja demnächst sparsamere Motoren haben, mal schaun, ob es stimmt. Wenn ja, muss BMW in kürze nachziehen.

Ist ja auch nicht schlecht, wenn die Autos signifikant sparsamer werden, andererseits gibt es andere Bereiche (z.B. Flugzeuge, Elektroautos, für deren Stromerzeugung Fossile Brennstoffe verbrannt werden) wo nach meiner Meinung wesentlich unsinniger Recourcen vernichte werden...

Und solange sich das nicht ändert, wird es immer Leute geben, die ohne Reue sogar einen 760i oder Audi W12 fahren werden.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:14   #12
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

Mein 330XI-Automatik braucht auch im Schnitt 11l bis 12l bei zügiger Fahrweise. Ich denke da ist es angemessen wenn ein 750i die 12,5l braucht...
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:27   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von danielprivat Beitrag anzeigen
ist schon komisch - ich bin nach vielen vielen jahren audi nun zu BMW gewechselt und fand dort in allen punkten BMW am besten. ist sicherlich auch gut so, denn sonst würden alle mit dem gleichen auto fahren......
Der Mensch findet oft das besser, was er nicht hat - oder der Reiz des Neuen spielt hinein. Zudem sind solche Fahrberichte nie objektiv, sondern naturgemäß immer subjektiv. Mir z.B. gefällt das Interieur des A8 überhaupt nicht, ich könnte mich damit nicht anfreunden.

Auch wenn der Spruch schon abgedroschen ist: Das alles ist Jammern auf sehr hohem Niveau! In der Oberklasse sind es im Endeffekt doch nur Nuancen, die die Modelle unterscheiden. Je nach persönlichen Präferenzen sagen sie dem einen mehr zu, dem anderen weniger. Gute Oberklasse-Autos bauen können alle hier genannten Marken! Um das anzuerkennen, braucht man nicht den so oft strapazierten Begriff "Markenbrille" zu bemühen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 00:00   #14
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Zudem sind solche Fahrberichte nie objektiv, sondern naturgemäß immer subjektiv.
Ich zB finde den Innenraum von der S-Klasse wesentlich schöner als der vom BMW
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 08:37   #15
GLMike
Mitglied
 
Benutzerbild von GLMike
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Emsland
Fahrzeug: BMW F01 730D 06.10
Standard

Danke für das ausführliche bericht ! Die S klasse ist nicht mein Geschmack, und der Audi war noch nicht verfügbar für die Leasings Raten die BMW hat. Und dabei habe ich mein vorige Audi, obwohl sehr gut, auch sehr langweilig gefunden. Beim Audi ist alles gleich ob a4 oder a8 mann muss 3x gucken welche es ist. Leider ist das jetzt auch beim 5-er und 7-er BMW ein bisschen so.

Habe auch 3 Jahre lang eine Jaguar S mein Eigentum genannt, und davon viel gelehrt :

- Wertverlust wird beim großen Limousine mit Großbuchstaben geschrieben
- Jaguar hat Electronic von 3 Jahre zurück
- Jeden 6 Wochen ist etwas los, oder es fallt einfach ab

Also nach das nur noch Deutsche wagen im Leasing ! Vorteile hat so einen schönen Jaguar auch : Mann wird nachgeguckt, gefragt was es ist und wie viel es gekostet hatte usw, und die viele gratis Kaffee / Zeitschriften im Garage wann du wieder da bist für 2 Stunden im Woche.
GLMike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:36   #16
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Ich stimme dem Thread-Ersteller voll zu.

Der 7er ist ein grosser 5er für 20.000 Euro mehr, der mit wenig Liebe zum Detail und Rotstift konzipiert wurde, das fängt beim groben Standard-Leder an und hört bei der Kofferauminnenauskleudung noch nicht auf... dazu in dieser Klasse unerklärliche Sicherheits-Lücken, wie zB dass hintere Seitenairbags nicht lieferbar sind. Von unnötigen Bedien-Kleinigkeiten ganz abgesehen (wieso merkt sich die Distronic nicht meinen Wunschabstand und geht immer wieder auf drei Striche? wieso wird sich Fahrwerkseinstellung Comfort gemerkt aber nicht Sport? Und speichert die Sitz-Memory wirklich die Einstellung der Lordosenstütze nicht?)...

...aber trotzdem -- nach zwei Jahren CL 500 und diversen anderen Autos: der 7er ist super! Ich will keinen anderen, im Mercedes schläft man ein, der Audi ist mir innen zu barock und aussen zu A4ig, vom ad absurdum geführten LED-Wahn mal abgesehen. Den Jaguar finde ich auch wirklich gelungen, tolle Linie und die dunkle C-Säule ein interessanter Kniff, die Tacho-Anzeige über TFT Screen fand ich schon in der CL/S Klasse genial... aber ich würde dem Auto nicht trauen, leider...

Letzlich entscheidet dann doch die Emotion, und natürlich der Preis. Hier ist der 7er bei mir vorn -- aber was für ein überragendes Auto hätte er werden können, wenn BMW sich wirklich Mühe gegeben hätte!
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:31   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn ich das so lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass der F01 750i ein Rückschritt zum E65 750i ist.
Die Verbrauchswerte z.B. sind ja heftig, ich bin Samstagnacht mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,6 Litern (gemittelt über etwa 3000 KM) losgefahren, ca. 260 KM AUtobahnfahrt mit mehrfach Tacho Anschlag, und mit gemitteltem Durchschnittsverbrauch von 13,0 Litern angekommen.

Wenn ich wirklich "normal" fahre, auch so mit 160 bis 180 auf der BAB, Lanstraße, Stadt, dann komme ich auf nen Schnitt von etwa 12,6 Litern bei meinem Wagen.
Das wären dann ja knapp 1,5 Liter weniger als beim F01/02, wenn er moderat bewegt wird.

Und das trotz älterer Technik.

Qualitativ finde ich den Innenraum vom A8 auch eindeutig besser, was aber beim E65 nicht schwer ist.
Der F01 gefiel mir bei ausgiebiger Besichtigung innen jedoch sehr gut, auch von der Haptik her.

Der Benz ist innen schön, aber meiner Meinung nach irgendwie emotionslos.

Dennoch: Der Blick über den BMW Tellerrand lohnt in jedem Falle, egal in welcher Fahrzeugklasse.
Allerdings möchte ich die Audi Ersatzteilpreise und Werkstattkosten nicht wirklich bezahlen. Dagegen ist BMW fast schon günstig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:46   #18
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass der F01 750i ein Rückschritt zum E65 750i ist.
Die Verbrauchswerte z.B. sind ja heftig, ich bin Samstagnacht mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,6 Litern (gemittelt über etwa 3000 KM) losgefahren, ca. 260 KM AUtobahnfahrt mit mehrfach Tacho Anschlag, und mit gemitteltem Durchschnittsverbrauch von 13,0 Litern angekommen.

Wenn ich wirklich "normal" fahre, auch so mit 160 bis 180 auf der BAB, Lanstraße, Stadt, dann komme ich auf nen Schnitt von etwa 12,6 Litern bei meinem Wagen.
Das wären dann ja knapp 1,5 Liter weniger als beim F01/02, wenn er moderat bewegt wird.

Und das trotz älterer Technik.
Unsere Autos kann man sparsam oder weniger sparsam fahren. Und wenn 750i - egal ob e38 v12, e65 V8 oder F01 turbo am Begrenzer bewegt werden, ziehen die sich tierisch Sprit rein >>20l/km/h.

Aber es können 2 Fahrer mit 2 identischen Autos mit gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit unterwegs sein und trotzdem nicht unerhebliche Abweichungen im Verbrauch haben.

Wenn ich heute einen F01 750i probefahren würde, wäre der Verbrauch mit Sicherheit auch hoch. Im Alltagsbetrieb würde er sich wahrscheinlich auch irgendwo auf dem Niveau des alten 750i einpendeln. Der e38 750i V12 braucht ja auch etwa das Gleiche wie der e65 750i, nur beim Schleichen (BAB etwa 100-120km/h ) dürfte der e65 etwas sparsamer sein, weil er genau dahin getrimmt wird wg. ECE Verbrauch. Wenn ich gut 2 Tonnen dynamisch bewege wird dazu Energie gebraucht, und die kommt aus dem Sprit.

Insofern sind Angaben, wieviel jemand braucht - auch wenn er sagt wie schnell er gefahren ist - nicht sehr aussagekräftig. Es sei denn, jemand steigt auf ein anderes, ähnlich motorisiertes Auto um, dann kann man über einen längeren Zeitraum feststellen, wieviel er mehr oder weniger braucht.

Wenn ich meinen BC lange nicht zurücksetze, pendelt er sich nach etwa 10tkm auch immer in der gleichen Größenordnug ein, egal ob ich am Anfang mal richtig gepowert habe oder eher in Holland unterwegs war.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:49   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Der e38 750i V12 braucht ja auch etwa das Gleiche wie der e65 750i, nur beim Schleichen (BAB etwa 100-120km/h ) dürfte der e65 etwas sparsamer sein, weil er genau dahin getrimmt wird wg. ECE Verbrauch.

Stimmt nicht, der E65 750i braucht schlichtweg rund 3 Liter weniger als der E38 V12.
Bei gleicher Fahrweise, den Vergleich kann ich aktuell ja sehr gut anstellen.
Ist exakt 12,7 zu 15,7
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:56   #20
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

15,7 hab ich mit dem M73 im Durchschnitt nie gebraucht...

Meist ca 13,5-14. Mit dem N73 lieg ich ca 2-3 Liter drüber.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMS ´86 BMW E32 vs Jaguar XJ40 und Mercedes W126 Laafer BMW 7er, Modell E32 18 11.04.2011 15:21
VT - Audi<>BMW<>Jaguar<>MB<>VW/2008 FrankWo BMW 7er, Modell F01/F02 2 26.12.2008 23:40
BMW 735i vs Lexus LS400 vs Mercedes 420 SE vs Jaguar 4.0 Sov Erich BMW 7er, Modell E32 4 18.04.2008 20:34
Frerrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...... fish Autos allgemein 40 10.01.2003 08:56
Ferrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...TEIL 2 fish Autos allgemein 42 02.01.2003 08:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group