Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 16:57   #21
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ich sag dazu nur:

GIER FRISST HIRN
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 17:07   #22
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Ich sag nur:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wechselkennzeichen - auto motor und sport

Der entscheidende Absatz..... Richtig fuchsig ist der Club aber auf Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der keineswegs auf Einnahmen aus der Kfz-Steuer verzichte. "Für ein Fahrzeug, das vielleicht einmal in der Woche bewegt wird, soll die volle Steuer erhoben werden", schimpft Oesterle und verlangt eine Entlastung. Kein Problem ist hingegen die praktische Ausgestaltung. Das künftige Wechselschild besteht aus je einem starren Teil für jedes Fahrzeug und einem Wechselelement, das jeweils umgesteckt werden muss.

Gruß Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 17:16   #23
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Und unsere alten Autos sind sowieso unerwünscht, für E-Autos gibts noch keine Steuerregelung. Zumindest ist mir keine bekannt...Das wir "Joungtimerbesitzer" uninteressant sind, war auch klar.
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 17:55   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Entweder es läuft so ab wie in Österreich oder in der Schweiz, wo das alles seit Jahren reibungslos funktioniert, oder sie sollen es bleiben lassen!

Typisch Deutsch: Es ist ja scheinbar unter der eigenen Würde, irgendetwas Bewährtes aus anderen Ländern zu übernehmen. Da kocht man lieber eigene, unausgegorene Süppchen und bessert dann jahrelang nach, um schlussendlich doch nicht das zu erreichen, was andere längst haben!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:47   #25
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ganz toll fand ich diesen Absatz:

Zitat Auto-Motor-Sport.de:

Ob mit den neuen Schildern, die aus einem mobilen und mehreren festen Teilen bestehen sollen, tatsächlich was zu sparen sein wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Einig sind sich bislang alle, dass man nicht weiß, wieviele Menschen tatsächlich die angepeilten Wechselmöglichkeiten nutzen werden. In Österreich laufen rund 8,6 Prozent des Fahrzeugbestandes mit Wechselkennzeichen,...

In Österreich laufen "nur" 8,6% auf Wechslkennzeichen. Und das bei der eigentlich guten Regelung. In Deutschland wird wieder so stark überreguliert, dass es am Ende irgendwo zwischen 1% und 5% sein wird. Und das sind dann Einzelfälle, bei denen es sich ein wenig lohnt. Der Rest bleibt weiterhin bei seinen Kennzeichen und trauert der eigentlichen Idee hinterher. Und auch AutoBild, die die Initiative Wechselkennzeichen auf den Weg brachte, hat sich mit Sicherheit etwas anderes darunter vorgestellt...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:50   #26
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Mich wundert in diesem Land eh nix mehr
Praktische Sachen werden nur dann von anderen Ländern übernommen wenn sie Geld bringen Ist den Herrschaften in der regierung die Marge aber zu klein wird "nachgebessert" bis der Steuerzahler ausgeblutet ist
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:21   #27
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Ich glaube das unter anderem das viel größere Problem unsere Bevölkerung ist.
Wir lassen uns doch vollkommen von denen verarschen!

Keiner wehrt sich !!

Seht nur mal nach Frankreich rübber die tun was für ihre Rechte.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nordschleife

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:50   #28
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Frankreich, mein Lieblingsbeispiel!

Ich finde es klasse, wie sie sich gegen ihre Reigerung wehren! Straßenschlachten, Spritlaster streiken, ohne Rücksicht auf Verluste! Und wir deutschen? Wir gehen auf den Marktplatz und halten ein paar Schilder hoch, melden alles vorher brav an, damit Umleitungen eingerichtet werden können und pfeifen ein wenig durch die Gegend. Alle jammern, keiner macht was und dann kommen diese genialen Ideen auf wie: Wir dürfen ALLE einen Tag lang nicht tanken, um gegen die Spritpreise zu demonstrieren!

Aber ein wenig negativ gucke ich auch nach Frankreich, wenn ich die brennenden Autos in den Gassen sehe und mir denke, das könnte mein Auto sein. Aber das Thema haben wir ja auch in Berlin und Hamburg zu genüge, wenn die sogenannten Chaoten mal so ein paar "Teufelszeichen des Kapitalismusses" anzünden.

Und solange die Deutschen sich nicht angemessen wehren, werden die Politiker mit uns machen, was sie wollen!
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 14:30   #29
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo allerseits,

also wird das Wechselkennzeichen nun doch nicht merh eingeführt, oder wie soll ich das nun verstehen? Hab zwar nicht geforscht, habe leider kaum Zeit dafür. Ich hatte mich schon gefreut, dass nun endlich mal was fürs Volk gemacht wird. Aber nein, man kassiert so schön ab. Das doofe Volk bezahlt auch gut weiter. Das bekommt man nur noch nen Wutanfall. Ein steht fest: Wenn das so weiter geht, dann gehe ich nach dem Studium ins Ausland! Ich bezahle schon genug für meinen UNI-Kram und dann für alles andere.Ich hatte drauf gehofft, dass nun das Wechselkennzeichen eingeführt wird.

Ach was solls... wir dürfen eh nur Leben um zu bezahlen.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 14:34   #30
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Luugst du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/viell...ns-140288.html

Gruß Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselkennzeichen 740iA BMW 7er, allgemein 24 28.06.2010 20:55
Wechselkennzeichen 730ilimo BMW 7er, Modell E32 5 21.05.2007 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group