Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2016, 22:46   #21
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Natürlich ist ein 5er ein gutes Auto. Mehr zu wollen sehen viele als dekadent. Man muss aber sehen, dass ein 5er so konzipiert ist, dass er auch in der 40 k€ 520d Version noch Gewinn abliefert. Darauf basieren auch die höher motorisierten Modelle mit voller Hütte.

Ein 7er ist selbst in der einfachsten Ausführung deutlich höherwertiger.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 23:03   #22
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein 5er ein gutes Auto. Mehr zu wollen sehen viele als dekadent.
...
Ein 7er ist selbst in der einfachsten Ausführung deutlich höherwertiger.
Das war vielleicht früher so. Heutzutage wird in ALLEN Baureihen der Rotstift angesetzt. Mit dem Ergebnis, daß die Qualität sinkt. Ich rede hier von der Wertigkeit der Materialien und der Verarbeitung und nicht von irgendwelchen neuen Bling Bling Features, die niemand braucht.

Ein echtes hochwertiges Fahrzeug zeichnet sich dadurch aus, das es auch nach etlichen Jahren immer noch hochwertig ist. Hochwertigkeit zeichnet sich auch durch einen hohen Preis aus, den man für ältere gebrauchte Fahrzeuge bezahlen muss. Und hier hat BMW z.B. gegenüber Mercedes oder Porsche noch ein wenig Nachholpotenzial.

Ich hoffe, das ich jetzt nicht in ein Wespennest gestochen habe
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 23:25   #23
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Ein 7er ist selbst in der einfachsten Ausführung deutlich höherwertiger.

Das war schon zu E38/39 Zeiten nicht der Fall, und nun bei F01/10 erst recht nicht. Die Materialien etc. sind identisch.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 08:53   #24
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Den E65 fahre ich ohnehin weiter, aber eben deutlich weniger als jetzt. Geht ja nur darum den 7er in den Ruhestand zu versetzen. Jetzt sollen die jüngeren halt arbeiten
Warum kaufst du nicht einfach einen F01 dazu? Preis/Leistung wird am besten sein, volle Hütte, Langversion für die Family.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 10:06   #25
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Der F02 stand ja bei mir immer hoch im Kurs. Allerdings möchte ich ungern einen Diesel, und bei Benzinern bleibt ja eigentlich nur der noch zu teure V12 übrig, weil der N63 V8 so wie aussieht eine totale fehlkonstruktion ist.

Hier in diesem Thread wurde aber am Anfang gesagt, dass der Facelift V8 mit 448PS von diesem Problem wohl nicht betroffen ist. Sollte das tatsächlich der Fall sein, könnte ich mich auch noch von einem F02 mit V8 überzeugen lassen.

Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich auch, ob ich zunächst einmal gar nichts zusätzliches kaufen soll, den E66 stattdessen noch 2-3 Jahre im Alltag einsetze und mir dann direkt den G12 als Leasingrückläufer zu holen. Würde dann den F02 überspringen
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 10:50   #26
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen

Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich auch, ob ich zunächst einmal gar nichts zusätzliches kaufen soll, den E66 stattdessen noch 2-3 Jahre im Alltag einsetze und mir dann direkt den G12 als Leasingrückläufer zu holen. Würde dann den F02 überspringen
Das finde ich einen guten Ansatz

Bei BMW endet die "Holzklasse" beim 5er. Das war immer so und wird auch so bleiben. Natürlich gibt es bombastisch ausgestattete 5er, aber es wird dennoch kein 7er. Ich fahre beide und wenn ich vom 5er zurück komme, betrete ich jedes Mal wieder eine ganz andere "Welt".
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 21:20   #27
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Einfache Dinge, die im 3er erhältlich, aber nicht unbedingt üblich sind, sind z.B.

Automatikgetriebe
E-Sitze mit Memory
Fahrassistenzsysteme
Automatisch abblendbare Innnen und Außenspiegel

Praktisch unmöglich sind

Amaturentafel beledert

Ein 3er ist eben "nur" ein 3er. Auch wenn der F3x weit vorne ist kann und will er vom Innenraum nicht mit dem 7er mithalten.

Alles o.g. habe ich übrigens drin. Hätte ich ein 5er oder 7er gewollt wäre der für das gleiche Geld auch drin gewesen - dann aber ohne Ausstattung und ev. nicht neu. Wollte aber genau ein 3er.

Wer 7er Niveau haben möchte sollte nicht zum 3er greifen. Da liegen Welten dazwischen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 21:49   #28
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Das war schon zu E38/39 Zeiten nicht der Fall, und nun bei F01/10 erst recht nicht. Die Materialien etc. sind identisch.
Wie willst du denn bei einem F10 z.B. Luftfederung bekommen?

Geändert von MacDriver (26.02.2016 um 22:31 Uhr).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 11:20   #29
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ein 3er ist eben "nur" ein 3er. Auch wenn der F3x weit vorne ist kann und will er vom Innenraum nicht mit dem 7er mithalten.

Alles o.g. habe ich übrigens drin. Hätte ich ein 5er oder 7er gewollt wäre der für das gleiche Geld auch drin gewesen - dann aber ohne Ausstattung und ev. nicht neu. Wollte aber genau ein 3er.

Wer 7er Niveau haben möchte sollte nicht zum 3er greifen. Da liegen Welten dazwischen.
Eben. Wenn man seinen 3er auf 7er Niveau hochrüstet, ist er schnell so teuer wie ein 7er in Serienausstattung. Wobei der G01 sehr vieles schon an Bord hat, und beispielsweise das Navi doch eine Generation neuer ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 23:26   #30
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

ich fahr schon seit ner Ewigkeit E32 , Serie und tiefer, Normal und hart, kleine und große Felgen - ist für mich auch heute immer noch wirklich freude am fahren

Aber, ich muß zugeben : Der E39 den ich Mutters nach Weihnachten gekauft hab , absolut Serie - der hat was, den fahr ich gern. ist was völlig anderes als der E32, und wenn ich mich mal vom E32 verabschiede kommt nun neben dem E65 FL auch ein E60 ins Blickfeld.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hey ihr 7er Fahrer- Ein neuer hier mit einem 5er V8 Michl Mitglieder stellen sich vor 7 11.12.2013 00:09
Literatur: Prospekte, Magazine, Preislisten [7er, 3er, 5er uvm.] Goldfinger Biete... 1 28.05.2011 14:03
Scheibenwischer BMW 3er 5er 7er E36 E46 E34 E38 Neu PETZ eBay, mobile und Co 9 19.03.2009 21:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group