Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 16:25   #41
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Um die Frage zu beantworten: Ja kann man (-,

Ich habe zwei mal hintereinander einen F01 730d gehabt.

Nach dem ersten habe ich schon überlegt, ob es wieder einer sein muss und ich habe die Frage dann mit ja beantwortet, weil die Konditionen des Leasings auch entsprechend günstig waren.

Mittlerweile fahre ich seit 1 1/2 Jahren ein 4er Coupe - und ich bereue es nicht.

Das Auto "reicht" allemale. Es ist sportlicher, wendiger und vor allem günstiger.

Ich habe aber genau dieselben Ängste zuvor gehabt und dachte, dass es mir echt schwer fallen wird.

Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an alles und genießt die Vorzüge.

Zum Hintergrund vielleicht noch:
Die F01 habe ich während meines Studiums auf mein kleines Gewerbe nebenbei laufen lassen - der 4er ist nun ein Dienstwagen von meinem Arbeitgeber. D.h. ich hatte so oder so nicht die Wahl.

LG
__________________
Sportnahrung,Nahrungsergänzungsmittel und Sportbekleidung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fitoba.de
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 20:43   #42
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zweifelsfrei kann man. Aber soll man, wenn man nicht muss?

Sicher hängt die Wahl des Nachfolgemodells von persönlichen Vorlieben ab.

Wem die Geräumigkeit, Luxus und der Fahrkomfort nicht so wichtig sind, der wird sicher andere Möglichkeiten finden, die vielleicht weniger komfortabel, aber dafür preiswerter, sportlicher, wendiger etc sind.

Ein 7-er ist nur eine Möglichkeit, um gut Auto zu fahren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 00:20   #43
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wem die Geräumigkeit, Luxus und der Fahrkomfort nicht so wichtig sind, der wird sicher andere Möglichkeiten finden
Bin auch ein 7er Fan. Wenn es aber um Geräumigkeit geht -> ein 7er (zumindest kurze Version) zieht im Verlgeich mit einem 5er GT ganz klar den kürzeren. Habe es getestet und viele Ungläubige davon überzeugt

In Sachen Luxus kann der 5er GT IMHO mit dem 7er schon mithalten. Bin mir nicht sicher, ob wirklich alle Extras und Innovationen eines 7ers für den 5er GT verfügbar sind. Ich habe aber derart "heftig" ausgestatte 5er GTs gesehen, dass ich das kaum bezweifle.

Der 7er ist schöner, eleganter und hat in gewisser Weise mehr Prestige.
Wenn ihr euren 7er aber zu "beengt" findet -> Probefahrt mit 5er GT machen und staunen!
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 09:32   #44
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von silyboy Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, ob wirklich alle Extras und Innovationen eines 7ers für den 5er GT verfügbar sind. Ich habe aber derart "heftig" ausgestatte 5er GTs gesehen, dass ich das kaum bezweifle.
Ich glaube dass selbst ein 3er, bis auf Standheizung und Komfortsitze, mit der selben Sonderausstattung wie ein 7er konfiguriert werden kann.

Also vom 7er auf 3er/er ist arg gewöhnungsbedürftig, wie ich finde. Vom 7er auf 5er merkt man eigentlich nix - wie auch!? Der 7er bietet im Fond etwas mehr Platz, und vorne ungefähr 2cm mehr Breite, d.h. für den Fahrer bleibt davon 1cm übrig (wenn überhaupt)... sollte man im Normallfall nicht merken.

Fahrwerk etc. ist, soweit ich informiert bin, identisch.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 08:20   #45
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

So mal als Vergleich, da hier alle "nur" von den neuen Modellen schreiben.

Letztere fahre ich von Berufs wegen öfters, sei es nun F1x oder G11/12. Und ja, das geht schon und ich meine mal gar nicht so schlecht. 7er fahren ist noch mal eine ganz andere Welt als 5er.

Ich habe privat einen e32 750i und hatte als Alltagsauto einen E36 Compact. Das waren wahrlich Welten dazwischen, wobei der "kleine" schon Spaß macht. Auf Dauer aber auch nervig. Nun kam als Alltagsauto ein 523i E39, welcher schon aufgrund des alten M52 eine andere Liga ist im Vergleich zum M43.

Trotzdem, dass der E39 das ganz klar modernere Stück Automobil ist auch im Vergleich zum E32, ist das Fahren im 750er doch immer noch ein Stück gehobener. Das fängt bei den Ledersesseln an und hört bei der Massivität des gesamten Fahrzeugs auf. Vielleicht gerade deswegen ein perfekter Mix für mich. Wobei 6-Zylinder für den Alltag und V12 for fun schon etwas dekadent sind...but anyway.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 20:41   #46
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ich glaube dass selbst ein 3er, bis auf Standheizung und Komfortsitze, mit der selben Sonderausstattung wie ein 7er konfiguriert werden kann.

Also vom 7er auf 3er/er ist arg gewöhnungsbedürftig, wie ich finde. Vom 7er auf 5er merkt man eigentlich nix - wie auch!? Der 7er bietet im Fond etwas mehr Platz, und vorne ungefähr 2cm mehr Breite, d.h. für den Fahrer bleibt davon 1cm übrig (wenn überhaupt)... sollte man im Normallfall nicht merken.

Fahrwerk etc. ist, soweit ich informiert bin, identisch.
Sorry, aber gerade bei der lieb gewonnenen Sonderausstattung könnte das Problem liegen. Die Liste für den 7er ist ganz schön lang.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:19   #47
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

1. Deshalb ja auch "ich glaube"...

2. Nenne uns doch ein paar (sinnvolle) SA die 7er-exklusiv sind.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 01:00   #48
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Zitat:
Zitat von silyboy Beitrag anzeigen
Bin auch ein 7er Fan. Wenn es aber um Geräumigkeit geht -> ein 7er (zumindest kurze Version) zieht im Verlgeich mit einem 5er GT ganz klar den kürzeren. Habe es getestet und viele Ungläubige davon überzeugt

In Sachen Luxus kann der 5er GT IMHO mit dem 7er schon mithalten. Bin mir nicht sicher, ob wirklich alle Extras und Innovationen eines 7ers für den 5er GT verfügbar sind. Ich habe aber derart "heftig" ausgestatte 5er GTs gesehen, dass ich das kaum bezweifle.

Der 7er ist schöner, eleganter und hat in gewisser Weise mehr Prestige.
Wenn ihr euren 7er aber zu "beengt" findet -> Probefahrt mit 5er GT machen und staunen!
...der GT ist auf der Plattform des 7ers gebaut/entwickelt (deswegen passen auch hier die Felgen/Reifen)
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 01:47   #49
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
1. Deshalb ja auch "ich glaube"...

2. Nenne uns doch ein paar (sinnvolle) SA die 7er-exklusiv sind.
Ja, das würde mich auch gerne wissen. Einiges gibt es jedenfalls nicht wie Nivi und schon die bereits genannten. Dennoch kommt ein voller 3er inwischen auf über 80K€ was ich schon fast unverschämt finde.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 10:37   #50
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

"Sitzplätze für Erwachsenen hinten" sind mit Ausnahme von den China-Modellen wohl nur beim 7er zu bestellen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hey ihr 7er Fahrer- Ein neuer hier mit einem 5er V8 Michl Mitglieder stellen sich vor 7 11.12.2013 00:09
Literatur: Prospekte, Magazine, Preislisten [7er, 3er, 5er uvm.] Goldfinger Biete... 1 28.05.2011 14:03
Scheibenwischer BMW 3er 5er 7er E36 E46 E34 E38 Neu PETZ eBay, mobile und Co 9 19.03.2009 21:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group