Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2016, 19:25   #1
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard Tschüß 6er

Einen 8er wollen sie wieder bauen, höher positionieren wollen sie sich, und 6er Coupé, Cabrio und Gran Coupé werden eingeschläfert. So zu lesen z.B. in der aktuellen ams.

Ok, das jetzige Gran Coupé wirkt inzwischen ein wenig altbacken gegen den neuen 7er, und ich habe ja schon mehrfach postuliert, wie armselig ich die fehlende elektrische Heckklappe finde. Und außerdem ist es - natürlich - in Relation zum 7er zu teuer. Formal dagegen finde ich es das derzeit eleganteste Modell, und wenn sie einen facegelifteten und mit elektrischer Heckklappe versehenen Nachfolger auf den Markt gebracht hätten, wäre das definitiv ein Auto für mich gewesen.

Der 6er lebt lediglich weiter als... GT. Und so, wie es aussieht, wird es wohl ein Panamera-Verschnitt. Na ja...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:08   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Und ein 8er wäre nix für dich, oder wie darf man das verstehen?

Habs vor einigen Wochen auch gelesen und finde es nicht schlecht. Da sie sich "860" bereits namentlich haben sichern lassen, bedeutet das der V12 nun nicht mehr nur dem 7er vorbehalten ist (der einzige Grund, warum ich 7er fahre)
Ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe, das er nicht so weichgespült wird.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:08   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Einen 8er wollen sie wieder bauen, höher positionieren wollen sie sich, ...
Sagen wir es mal so: Nicht aus technischer Notwendigkeit heraus, aber als Prestigemodell fehlt ganz oben tatsächlich etwas richtig Sportliches, wenn man sich mal die direkten Konkurrenten Audi und Mercedes anschaut. BMW sollte mal wieder einen richtigen Sportwagen bauen, irgendwie fehlte da der Mut in den letzten Jahren. Concept Cars gab es so einige, alleine es wurde fast nichts umgesetzt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:20   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Und ein 8er wäre nix für dich, oder wie darf man das verstehen?
Schick wird er sicher, aber, sagen wir, für mich zu hoch positioniert. Wenn ich auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-8er-Comeback mit Coupé und Cabrio ab 2019 - AUTO MOTOR UND SPORT lese "Genau wie manche Wettbewerber werden auch wir das Segment ab 150.000 Euro mit passenden Angeboten besetzen" und "Mit der neuen Baureihe wollen die Bayern die Lücke zwischen dem 7er und Rolls-Royce schließen", dann bewegt sich das oberhalb dessen, was ich für so ein Auto auszugeben bereit bin.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:21   #5
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sagen wir es mal so: Nicht aus technischer Notwendigkeit heraus, aber als Prestigemodell fehlt ganz oben tatsächlich etwas richtig Sportliches, wenn man sich mal die direkten Konkurrenten Audi und Mercedes anschaut. BMW sollte mal wieder einen richtigen Sportwagen bauen, irgendwie fehlte da der Mut in den letzten Jahren. Concept Cars gab es so einige, alleine es wurde fast nichts umgesetzt.
Es fehlt - für mich - schon seit ewigen Zeiten etwas zum SL vergleichbares, aber das wird der 8er auch wieder nicht werden.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:28   #6
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Es fehlt - für mich - schon seit ewigen Zeiten etwas zum SL vergleichbares, aber das wird der 8er auch wieder nicht werden.
Stimmt. Du hattest mal einen Z8, aber danach hat BMW nichts mehr in der Richtung gebaut, dafür aber eine Menge teilweise merkwürdiger Nischenmodelle und Pseudo-Sportler.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 21:12   #7
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rumor: Upcoming BMW G32 5 Series GT to be sold under the 6 Series GT name

Tja...
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 07:09   #8
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Sorry für OT,
der eine beklagt das es "armselig" ist das es keine elektrische heckklappe gibt, und 1 fred darunter wird übers bremsscheiben abdrehen philosophiert...
Da sieht man schon ne kluft oder.

Mit persönlich,auch wenn ich mir den neuen 8er nicht kaufen kann,finde die idee gut sich einfach mal abzusetzen, richtig inovationen gepaart mit nem dicken motor und hoffentlich ansprechendem design zusammenzubauen.
Nix weichspülhaftes hoff ich,und ja doch,mit elektriscer heckklappe

Ahso, den 6er gc find ich immernoch ein sehr schönes auto,besser wie das ganze geraffel mit dem stern.
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 09:42   #9
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Sorry für OT,
der eine beklagt das es "armselig" ist das es keine elektrische heckklappe gibt, und 1 fred darunter wird übers bremsscheiben abdrehen philosophiert...
Da sieht man schon ne kluft oder.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die Frage nach den Bremsscheiben ist aus meiner Sicht genauso legitim wie die Bemerkung, dass bei einem Oberklassefahrzeug neuester Bauart eine elektrische Heckklappe Stand der Technik sein sollte. Ich sehe eigentlich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Gefallen wird mir der 8er voraussichtlich auch, deswegen aber auf den 6er zu verzichten und ihn zum GT zu kastrieren finde ich einfach schade. Sie hätten dem 6er GC einfach eine Heckklappe à la 4er GC spendieren sollen und alles wäre gut gewesen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 13:15   #10
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Ich stand vor der Entscheidung 6er GC vs G11 -- und so gut der 6er optisch auf der Strasse steht, er hat echt komische Mängel die ich bei dem Preis und der Positionierung nicht verstanden habe. Die (hier angesprochene) fehlende elektrische Heckklappe, die Seitenrollos lassen 30% frei, das Glasdach hebt sich nur, schiebt sich aber nicht... das Platzangebot fand ich (gerade im Vergleich zum 4er) auch eher merkwürdig klein, stört mich zwar nicht -- aber angesichts der Tatsache dass es von den Aussenabmessungen ein riesiges Schiff ist, trotzdem erstaunlich.

Zum SL-Konkurrenten: ich hoffe eher dass Mercedes mal wieder einen anständigen SL baut. Also einen hübschen, der Stoffverdeck und zumindest optional hintere Notsitze hat.

Wenn der 6er GT ein optisch elegantes Auto wird (also nicht so wie die AMS Retusche die arg an den 5er GT erinnert) halte ich den BMW-Plan mit der 8er Baureihe für richtig. Ein echter Konkurrent für S-Klasse Coupé etc fehlt im Portfolio. Und günstig ist der 6er ja sowieso nicht, vor allem wenn man bedenkt dass es ein ummodellierter 5er ist. Und 850i klingt auch besser als 650i.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich sag dann mal Tschüß MR1580 Mitglieder stellen sich vor 14 28.06.2015 21:22
Der SAAB sagt tschüß.... pille Autos allgemein 5 18.10.2004 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group