Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2016, 13:30   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ein 12-Ender in der Optik eines i8 (aber ne Nummer größer).... das wär ein absoluter Traumwagen für mich.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 14:01   #12
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ein 12-Ender in der Optik eines i8 (aber ne Nummer größer).... das wär ein absoluter Traumwagen für mich.
Wundert mich eh dass nicht zB Alpina bereits auf die Idee gekommen 3-Zylinder und Akku im i8 durch etwas vernünftiges zu ersetzen. Oder lässt die Fahrwerkskonfiguration/Aerodynamik keine zB mit dem R8 vergleichbaren Rundenzeiten zu?

LG

Ah sorry das gibts ja Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autozeitung.de/auto-news/...-gabura-racing
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 15:42   #13
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

ich finde s gut, wenn ein 8er mit dicken motor kommt

der 6er kommt eh irgendwann wieder, wie eben alle klassiker
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 20:59   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Wundert mich eh dass nicht zB Alpina bereits auf die Idee gekommen 3-Zylinder und Akku im i8 durch etwas vernünftiges zu ersetzen.
Wobei der Reiz des i8 gerade eben auch in dieser Motorisierung liegt. 3 Zylinder hin oder her, die Art der Kraftentfaltung ist einfach geil und eben anders als in einem Benziner!

Der Mercedes SL in der heutige Form ist einfach nur Mist, ein plumpes hässliches Automobil, was sich auch in den bescheidenen Verkaufszahlen sehen lässt. Das S-Klasse Cabrio ist deutlich schöner und ein absoluter Traumwagen.

Ob das große BMW Coupé 6er oder 8er heißt ist eigentlich wurscht. Den verunglückten 5er GT 6er zu nennen...nun ja, zutrauen würd ichs ihnen.

Meiner Erachtens nach sieht der 6er - speziell als Gran Coupé - alles andere als alt aus, und ob der nun einen elektrische Heckklappe hat oder nicht ist mir sowas von schnuppe. Viel schwerer liegt die Tatsache, dass es das Abstandsradar im M6 nicht erhältlich ist.

Trotzdem sind hier in Hannover überraschend viele M6 unterwegs.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 21:15   #15
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Ferrari, Lambo oder Mc Laren haben keine elektrische Heckklappen. Trotzdem sind das fahrenswerte Autos
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 21:49   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die vielzitierte automatische Heckklappe gibt es seit ca. 2004 im Mercedes SL, trotz Klappdach

In der heutigen Zeit und in der Preisklasse sollten solche Extras zu haben sein. Man muss es ja nicht ordern, wenn man es nicht braucht. Ich möchte es nicht mehr missen.

Ansonsten war der alte 8-er ein super schönes Auto, auch der aktuelle 6-er GC ist optisch gut gelungen. Leider passe ich in die Kisten nicht vernünftig rein. Warum kann BMW in der heutigen Zeit, wo die Menschen immer größer werden, nicht Autos bauen, in die man mit 1,90 bis 2m und langen Beinen noch reinpasst?

Die Form des i8 sieht gut aus, ist aber meiner Meinung nach nicht alltagstauglich. Und auch in dem wäre es sitztechnisch eng für mich.

Insofern wäre ein neuer 8-er schon interessant. Ob man mit dem dann aber z.B. geschäftlich herumfahren kann, wenn das Einstiegsmodell schon über 150k kostet, steht auf einem anderen Blatt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 07:39   #17
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Warum kann BMW in der heutigen Zeit, wo die Menschen immer größer werden, nicht Autos bauen, in die man mit 1,90 bis 2m und langen Beinen noch reinpasst?
Im Mini kein Problem. Bis 2,07 m gehts laut ADAC.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 08:41   #18
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
...... Warum kann BMW in der heutigen Zeit, wo die Menschen immer größer werden, nicht Autos bauen, in die man mit 1,90 bis 2m und langen Beinen noch reinpasst?

Hallo,

in meinen M6 passe ich mit 1,92m prima rein. Das Einsteigen ist natürlich etwas beschwerlicher als beim 7er.

Was mich sehr verwundert hat, in den neuen Mercedes GT-S passe ich nicht so richtig rein. Wenn man den Sitz ganz nach hinten fährt, stellt sich die Rückenlehne schon automatisch steiler ein, damit sie nicht an der hinteren Wand anstößt. Ich kann da keine ordentliche Sitzposition finden.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:09   #19
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Ferrari, Lambo oder Mc Laren haben keine elektrische Heckklappen. Trotzdem sind das fahrenswerte Autos
... und mit einem 6er nicht mal ansatzweise vergleichbar. Mit 'nem Ferrari/Lambo/McL würde ich nicht unbedingt 'ne längere Strecke fahren wollen. Hatte kürzlich 'nen Lambo Huracan für einen Tag, und nach 130 km hatte ich genug, und hab' erstmal 'ne Pause gebraucht.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ob man mit dem dann aber z.B. geschäftlich herumfahren kann, wenn das Einstiegsmodell schon über 150k kostet, steht auf einem anderen Blatt.
Wieso? Geht mit deinem 760i doch auch, und den 7er erkennen selbst Laien als Topmodell von BMW.

Für mich sieht das 6er GC zu asiatisch aus. An für sich ein tolles Auto, aber A7 und CLS gefallen mir deutlich besser.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:13   #20
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wieso? Geht mit deinem 760i doch auch, und den 7er erkennen selbst Laien als Topmodell von BMW.
Laien können den nicht mal als 7er identifizieren und halten ihn oft genug für einen 5er.

Ich selbst - wobei mich das zugegebenermaßen auch nicht sooo interessiert - würde ihn auch nur an den Endrohren erkennen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich sag dann mal Tschüß MR1580 Mitglieder stellen sich vor 14 28.06.2015 21:22
Der SAAB sagt tschüß.... pille Autos allgemein 5 18.10.2004 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group