Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2003, 00:04   #1
estensi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: A-Linz
Fahrzeug: BMW 740iA E38
Standard Autostart per Fernbedienung (Klima)?

Ein neues Hallo an alle 7er-Fans!

Wie Euch sicher sofort aufgefallen ist, bin ich ein Neuer, der zufällig auf dieses obergeile Forum gestoßen ist (erklärt sich durch meine eher seltenen Internet Sessions => wird sich aber in Zukunft sicher ändern!).

Hoffe ich kann mich auch mal nützlich einbringen (jedoch eher auf der Diesel Seite 730,740d, da ich in der Entwicklung für die Common Rail Aggregate bei Bosch tätig bin => Einspritzsystem)

Nun hätte ich folgende Frage an Euch: Habe mal zufällig von einer Möglichkeit gehört den 7er per Fernsteuerung zu starten (wie Standheizung), um im Hochsommer die Klimaanlage vorm Einsteigen zur Geltung zu bringen! => trotz der Tatsache, daß dies nicht gerade umweltfreuundlich ist, wäre ich brenned daran interessiert =>
wer weiß hier näheres, DANKE

Nebenbei möchte ich auch noch meiner 7er vorne ein bischen tiefer legen, nicht viel gerade so das der Keil ein bischen mehr zur Geltung kommt und wie verträgt sich das mit meiner S-EDC Fahrwerkssteuerung? Bitte um Empfehlung welche Federn, Wie Umbau, Preis? und Wo ich dies alles her bekomme

Und zu guter Letzt möchte ich auch so geile Eckige Doppelendrohre (wie ich es beriets auf einigen von Euren 7er gesehen habe). Wiederum meine Frage => Wo bekomme ich solche günstig her? Preis? Montage?

So eine ganze Menge Fragen für meinen Einstand....Hmmm

Hoffe auf Eure Unterstützung,
estensi
estensi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 08:37   #2
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Also zu Fernstart - kann ich nur sagen, dass ich die Module der US-Alarmanlagen kenne bzw. mir diese einfallen. Gerade bei Automatik werden die in den Staaten oft mit Fernstart verbaut.

Schau mal unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.directed.de

bzw. hier Alarm mit Ferstart: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.directed.de/security/viper/viper_rs.asp

[Bearbeitet am 31.1.2003 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 10:28   #3
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von estensi
Nun hätte ich folgende Frage an Euch: Habe mal zufällig von einer Möglichkeit gehört den 7er per Fernsteuerung zu starten (wie Standheizung), um im Hochsommer die Klimaanlage vorm Einsteigen zur Geltung zu bringen! => trotz der Tatsache, daß dies nicht gerade umweltfreuundlich ist, wäre ich brenned daran interessiert =>
wer weiß hier näheres, DANKE
Beim E65 ist es laut handbuch als Extra erhältlich (hat das hier jemand?); beim E38 mußt Du es nachrüsten, wie schon vom Vorredner beschrieben. Directed hat auch Module, um die Wegfahrsperre in diesem Fall zu überbrücken, da ja kein Schlüssel steckt.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 12:03   #4
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Ziemlich klasse ist auch das folgende Modell:

Ferstart+permantete Funkversorgung mir relevanten daten via FB durch die Viper 2way aber mein Fuffy hat ja "leider" schon eine DWA

Durch die AUX Eingänge und Ausgänge müsste sich damit auch die Klimaanlage anstellen lassen. Wobei bei Fernstart die ausgewählte Temp ja dann eh erreiht wird

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.directed.de/security/viper/viper_2_way.asp






[Bearbeitet am 31.1.2003 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:54   #5
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

@estensi

Zur Tieferlegung.
Habe ebenfalls vor, den Wagen mit EDC vorne Tieferzulegen. Habe schonmal gehört, dass 40mm mit anderen Federn aber gleichen Dämpfern möglich wären. Allerdings ohne Garantie.
Woher ich die bekomme, keine Ahnung.
Einige Forumsmitglieder haben schon gute Erfahrungen mit den Jungs von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KBR gemacht.

Eckige Endrohre.
Hab ich bei ATU machen lassen, 280€ incl. Material und 4h Einbau. Finde ich angemessen.


Sind im Moment nicht geputz *schäm*, denn normalerweise glänzen sie in Silber, d.h. Edelstahl.


Gruss Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 17:03   #6
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Daniel W
@estensi

Zur Tieferlegung.
Habe ebenfalls vor, den Wagen mit EDC vorne Tieferzulegen. Habe schonmal gehört, dass 40mm mit anderen Federn aber gleichen Dämpfern möglich wären. Allerdings ohne Garantie.
Woher ich die bekomme, keine Ahnung.
Einige Forumsmitglieder haben schon gute Erfahrungen mit den Jungs von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KBR gemacht.

Eckige Endrohre.
Hab ich bei ATU machen lassen, 280€ incl. Material und 4h Einbau. Finde ich angemessen.

Sind im Moment nicht geputz *schäm*, denn normalerweise glänzen sie in Silber, d.h. Edelstahl.


Gruss Daniel
hast die schütze mit gummi abkleben lassen, so das man die schnitte nicht sieht?
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 17:48   #7
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von chief4

hast die schütze mit gummi abkleben lassen, so das man die schnitte nicht sieht?

Exakt!



Vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber es geht.


Gruss Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 18:59   #8
estensi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: A-Linz
Fahrzeug: BMW 740iA E38
Standard DANKE!

Danke!

Bin überwältigt von den raschen Reaktionen und kompetenten Antworten (nicht das ich hier schleimen will, aber...optimal); ich werd jetzt gleich mal versuchen, dies eckigen Endrohre hier in Österreich aufzutreiben.

Ebenso gibt es vielleicht auch noch eine Möglichkeit nur ein Fernstarrmodul aufzutreiben, ohne Alarmfuntionen, die wir ja nicht brauchen (aber jetzt weiß ich wenigstens, daß es die Möglichkeit tatsächlich gibt!)

Was empfehlt Ihr dnn für Federn, damit ich vorne dezent niedriger werde, so daß es halt auffällt aber nicht zu viel des Guten ist?

ciao und vorerst danke,
estensi

Hab mal nach Bildern von meinem Gerät gesucht und leider nur diese beiden mit schlechter Qualität gefunden (damit ich Ihn auch mal kurz vorstelle)



[img]c:/Eigene Dateien/Bilder/Bmw/vh_640.jpg[/img]

[img]c:/eigene Dateien/bilder/bmw/vh2_640.jpg[/img]
estensi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 19:26   #9
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

@extensi

Solange Deine Bilder nur auf Deiner lokalen Festplatte liegen, können wir sie leider nicht sehen:

file:///c:/Eigene%20Dateien/Bilder/Bmw/vh_640.jpg



Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 22:05   #10
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

@Daniel W:

Was für Endrohre sind das?

Sind das die eckigen von BOSI oder BOSIMA mit Siebrohr innen?
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klima kühlt nicht. HILFE Isi I. BMW 7er, Modell E38 9 28.04.2004 00:27
Wenn die Klima nicht kühlt.... Gunnar BMW 7er, allgemein 2 19.08.2003 03:45
Anlassen per Fernbedienung? Möglich? ferri BMW 7er, Modell E32 8 21.06.2003 20:51
Funktioniert meine Fernbedienung (zum aufsperren) richtig? Loti BMW 7er, Modell E38 6 25.04.2003 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group