Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2002, 12:36   #1
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard 20er Alpina Upgradarbeiten


@fantsilvio

Hi, danke für den Link auf den anderen threat . Ich kann gar nicht glauben, daß Blade hinten 50mm Distanzscheiben mit den Alpinas drauf hatte. Ich weiss, umbördeln muss ich es lassen, aber ich dachte nicht, daß trotzdem 50mm pro Achse drin sind, denn meine 255 haben schon bei voller Belastung hinten geschliffen mit den 50mm Scheiben, wie ist das erst mit den Alpinas, denn die sind ja nicht nur breiter sondern auch höher. Der Wagen ist insgesamt höher geworden. Hier ein Link, wo jemand das berichtet:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cardomain.com/member_page...BMW%207-Series

Wie ist es bei dir mit den 40mm hinten? Ist das kein Problem?? Und was ist mit vorne, denn da habe ich es beim Montieren mit meinen 40mm Scheiben versucht und da Schleifen die Reifen vorne im Radkasten, wenn man voll einlenkt. Ist das kein Problem bei dir , denn du hast ja 30mm, also nur 0,5cm weniger pro Reifen. Schleifen die vorderen nicht?? Habe mir deinen Wagen gerade angesehen, sieht wirklich sehr gut aus, unsere Autos könnten mittlerweile fast Brüder sein. Hast du eine Tieferlegung an der Vorderachse?? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die H&R Federn vorne und hinten einbauen lassen kann, wenn ich jetzt Distanzscheiben zu den Alpinas dazugebe. Und noch eine Frage: Was denkst du kostet das umbördeln? Ich habe da nämlich ÜBERHAUPT keine Ahnung


LG

Michael



[Bearbeitet am 3.7.2002 von MikeM]
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 20:27   #2
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi,

für alle Ungläubigen werde ich mal eine Kopie meiner Bibel machen und versuchen sie ein zu scannen, um dann hier die Daten präsentieren zu können.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 20:31   #3
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @MikeM

@Amiga

Ich hab so Federbegrenzer hinten drin (40mm Scheiben) und keine Probleme mehr, und nicht einmal gemerkt das die drin sind. Aber Umbördeln müssen aber nicht ziehen müssen.
Vorne (30mm) hab ich gar keine Probleme.

Gruss Silvio
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 20:37   #4
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Amiga

doch vorne streift beim einlenken so 1mm.
Aber das war auch schon vorher.
Hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht ehrlich gesagt.
Was Tieferlegung angeht nur vorne bei mir das ich persönlich mir besser gefällt, so ca 35mm.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 20:43   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

@MikeM gerade die Alpina flgen habe meist eine hohe ET und davon leben Grosse Felgenhöhen ich hatte auf meinem E32 10J17 ET28 Alpinas Reifengrösse 255/40ZR17 die sahen aus wie Serienfelgen hinten lächerlichjetzt habe ich hinten 9,5J18 mit ET13 Reifengrösse 275/35ZR18 das kommt um einiges besser!Schaue mal bei deinen jetzigen Felgen welche ET diese haben und Du wirst dich wundern!Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 22:22   #6
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@fantsilvio

Ich heisse MikeM

oder meinst du nicht mich?? Wieviele so verrückte wie mich gibt es denn noch??

@ DD ja su hast recht, die Breite der Felgen geht einfach nur in der Tiefe der Radkästen verloren. Aber nicht mehr lange!!

@all
also ich habe mir gerade die Distanzscheiben (40mm hinten draufgegeben). Es funktioniert, aber ich denke ich muss auch so einen Federwegsbegrenzer einbauen. Könnt Ihr mir da ein paar Informationen geben, was das kostet und wo man das bekommt? Ich habe nämlich ÜBERHAUPT keine Ahnung zu dem Thema. Vorne werde ich wahrscheinlich nur 20mm reingeben, weil ich nicht will das da irgendwas schleift.

Am Freitag werde ich das alles endgültig regeln.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 22:01   #7
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi MikeM,

ich hatte mir keine Federwegsbegrenzer einbauen lassen. Da ich hinten leicht gebördelt hatte, war das nicht nötig.

Falls Du doch welche einbauen möchtest, dann ist das gar kein Problem. Federwegsbegrenzer sind nichts anderes als große Gummiringe, die es in verschiedenen Dicken gibt. Sie werden auf den Stoßdämpfer gesteckt, so dass er nicht mehr so tief einfedern kann. Damit ist dann der Federweg begrenzt, der Fahrkomfort aber auch etwas härter geworden. Mittlerweile gibt es Begrenzer, die man sogar von außen anbringen kann, ohne dass die Stoßdämpfer ausgebaut werden müssen. Teuer sind die Teile auch nicht; ich glaube ich habe bei meinem letzten Auto so ca. 200 DM bezahlt (4 Stück).

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 09:01   #8
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Blade

okay werde jetzt mal zu meinem Zubehörhändler gehen und fragen was es da so gibt.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 10:49   #9
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Mike

meinte natürlich dich.

Ich selber hab nichts für die Federbegrenzer bezahlt, die hat er bei mir so reingemacht.
Die kosten auch nicht die Welt sind nur dicke Gummis.
Aber musst du nicht umbördeln ? Ich schon + Federbegrebzer!!!

Gruss
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 11:02   #10
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ fantsilvio

nein umbördeln brauche ich nicht, denn bei meinem Wagen ist des schon gemacht worden. HEHE. Habe deswegen dann nochmal den vorigen Besitzer des Wagens angerufen und der hat gesagt, daß der Wagen 18 Zöller drauf hatte, mit vorne 245 und hinten 285 (!) P Zero Pirellibereifung. Hat mir auch ein paar Bilder der Felgen und Reifen geschickt. Darum ist er hinten und vorne schon umgebörtelt. Deswegen ist das auch überhaupt gegangen mit meinen 255 und den 2,5cm Ditanzscheiben. jetzt muss ich nur noch so Federwegsbegrenzer kaufen.

LG

Michael

[Bearbeitet am 5.7.2002 von MikeM]
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spurverbreitung Alpina 20 Zoll E38 appy BMW 7er, Modell E38 14 07.03.2007 19:07
Fahrwerksfragen Alpina, KAW etc Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 22 01.01.2004 00:30
Alpina B12 Vergleich E32 - E38 mathiasS BMW 7er, Modell E38 2 28.11.2003 20:19
Jetzt ist's soweit... der Alpina kommt weg!! Piefke BMW 7er, Modell E32 1 28.03.2003 12:13
Genfer Automobilsalon: Alpina B7 L7 BMW 7er, Modell E65/E66 22 16.03.2003 11:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group