Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2002, 22:55   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Kaufberatung! Gebt Eure Meinung ab!

Hallo Forum,

wie einige von Euch wissen, suche ich immer noch einen E38iger. Habe nun zwei Angebote. Welcher ist Eurer Meinung nach das bessere Angebot?

1. Angebot: 750iL, blau-metallic, Shadowline, 12.98, 82 tkm, checkheft, Leder schwarz, 8 Airbags (die beiden Kopf-Airbags hinten fehlen - gab es wohl zu dem Baujahr noch nicht), Vollausstattung bis auf Standheizung und fondorientierte Ausstattung. 18" BMW M Parallelspeiche, Reifen neu. Aufgefallene Mängel: leichtes Lenkradflattern beim Abbremsen. 1 Jahr Garantie aber nicht EuroPlus. Preis: 30.000 €uro.

2. Angebot: BMW 750i, blau-metallic, 5.99, 126 tkm, checkheft, Leder grau (!), 10 Airbags, Vollausstattung bis auf CD-Wechsler, DSP und elektrische Kopfstützen hinten. Hat auch schon diese Hai-Fisch-Antenne. 16" Standard-BMW-Alus. Aufgefallene Mängel: Pixel-Fehler. Inkl. EuroPlus-Garantie. Preis: 26.000 €uro.

Also, was meint Ihr? Kann man mit grauer Lederausstattung leben? Was kostet es, einen CD-Wechsler nachzurüsten (Kabel müßten ja liegen)? Kann man DSP nachrüsten, braucht man das überhaupt? Und die Pixel-Fehler? Eigentlich sitzt man ja nie hinten, aber die Lang-Version macht schon was her...

Eigentlich lag meine Schmerzgrenze ja bei 25.000 €uro - leider bekommt man dafür aber offensichtlich keinen guten E38iger mit dem Facelift von 1998.

Also gebt bitte Eure Meinung ab!

Chriss

[Bearbeitet am 8.7.2002 von Christian]
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 23:09   #2
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Also schwarz sollte es schon sein.
Schwer zu sagen. Ich kann nur sagen das ich mit DSP sehr zufrieden bin und Wechsler erst recht.
Ich würde glaub die lang Version nehmen, hat auch nicht jeder und platz erst recht.

Gruss
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 10:30   #3
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

HI Chriss

beide Autos halte ich für toll. Meine Überlegung wäre die: Der 99er Baujahr hat schon das Facelift, hat das der andere auch? Ich würde mir auf jeden Fall den Facegelifteten nehmen. Zweitens läßt sich ein 99er Baujahr leichter wieder verkaufen als ein 98er. Drittens ist der 99er um einiges günstiger, und ich glaube, daß du die Pixelfehler mit der Europlus austauschen lassen kannst. Die Mehrkilometer sind bei diesen Autos nicht wirklich ein Problem. Du kannst dir also um ca2000€ Parallelspeichenfelgen kaufen oder was auch immer und der Wagen steht genau so da wie der andere nur war er um 2000 euro billiger.
Eine weitere Überlegung ist die: Wenn ein Auto in nur drei Jahren 126000km gefehren worden ist, dann wurde der Wagen sicher viel Autobahn gefahren, was dem Motor und dem Getriebe überhauptnichts ausmacht.

Ich hoffe ich konnte die ein bischen weiterhelfen.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 13:18   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Danke für die bisherigen Hinweise. Also beide vorgestellten Modelle haben das Faceflift von 1998. Das Facelift will ich auch haben. Ansonsten bekäme man ja auch einen 98iger schon für 15.000 Euro (allerdings ohne Navi).

Das Argument mit dem Wiederverkauf zieht sicherlich. Und den DSP braucht man wahrscheinlich wirklich nicht unbedingt. Aber die Langversion hat hinten auch Seitenscheibenrollos, elektrische Sitze und Lordosenstütze. Das hat der kurze alles nicht. Wenn hinten sitzt kommt man sich in der Langversion schon vor, als säße man in einer anderen Klasse.

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 13:33   #5
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard denk ich auch

Und es spielt nicht jeder in der Bundesliga
(Klasse gemeint)
Bin schon einmal mit einer lang Version gefahren mit meinen Eltern und meine Mutter hatte hinten Angst und sagte ihr seits so weit weg.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 07:20   #6
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ christian

wie oft sitzt du denn in deinem Auto hinten ?? Klar - es macht sich natürlich am Luxus bemerkbar. Ob sich der Verkauf bis in ein oder zwei Jahren ( oder je nachdem wie lang du ihn behalten willst ) kann jetzt sowieso noch keiner vorhersagen. Besonders bei der Langversion hab ich damals die Erfahrung gemacht - als ich meinen kaufte - ich hab allerdings ne Normalausführung - daß die Besitzer sehr verhandlungsbereit waren. Ich hatte den Eindruck sie wollten die Langen unbedingt loswerden. Hat zwar keiner gesagt - es kam aber deutlich zum Ausdruck - wenn sie dir dann schon selbst anbieten daß man vom Preis her auf jeden Fall noch einiges machen könnte
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 22:54   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Danke für Eure Hinweise!

Die Vernunft hat leider nicht gesiegt. Habe heute den 750iL abgeholt. Ein richtig "geiles" Auto! Komme noch nicht mit der ganzen Elektronik zurecht, aber es ist einfach riesig das Auto (und zwar auch hinten!).

Auf dem Weg nach Hause hat das Navi einen Stau gemeldet!! Dieser Stau kam dann zwar nicht, aber im Radio wurde der Stau auch angesagt. Wie funktioniert diese Stauansage?? Telefonkarte war jedenfalls noch nicht drin.

Zuhause gab es dann erheblich Schwierigkeiten den Wagen in die Garage zu bekommen. Wollte den Wagen auf "Normal" abstellen und ihn - so wie ich es normalerweise immer mache - von Hand an die Rückwand der Garage schieben. Nur man kann den Wagen nicht in "Normal" abstellen! Dann lässt sich der Schlüssel nicht mehr abziehen.
Von der Breite mußte ich die Spiegel anklappen sonst hätte es nicht gepasst (nur eine DIN-Garage, mit hochkant an einer Seitenwand abgestellten Anhänger). Aber zum Glück klappen die Spiegel ja elektrisch an :-)

Hinten an der Wand am Regal angestoßen geht die Garage gerade noch zu (nur noch ca. 5 cm Platz). Werde wohl mal Platz in der Garage machen müssen. Mein alter E32-750iL passte immer ohne (größere) Probs in die Garage (ohne die Spiegel anklappen zu müssen.

Werde demnächst noch einmal ausführlicher berichten!

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 23:02   #8
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard GlückwunschGlückwunschGlückwunsch

:cool: Willkommen im E38 :cool:
GlückwunschGlückwunschGlückwunschGlückwunschGlückw unschGlückwunschGlückwunschGlückwunschGlückwunsch
Viel Spass mitn E38lang wünsche ich dir.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 23:40   #9
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard @Christian

Na geht doch...WILLKOMMEN in der Unvernunft des Autofahrens. Ab jetzt Gehirn bei Geldausgaben abschalten..

Wir freuen uns auf Bilder....

__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 23:51   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Danke für Eure Willkommens-Botschaften!

Ich habe gerade online mehrere Versicherungen abgeschlossen. Leider bekomme ich offensichtlich nirgendwo eine Doppel-Karte ausgedruckt. Ich will den Wagen aber unbedingt morgen anmelden. Wer weiß Rat? Gibt es vorrübergehende Doppelkarten? Welche Versicherung bietet online Doppelkarten?
Ich möchte nun natürlich nicht einfach irgendeine Versicherung von nebenan nehmen, nur damit ich die Doppelkarte noch morgen bekomme. Schließlich will ich eine günstige Versicherung.

Wenn ich "irgendeine" Doppelkarte abgebe, dann kann ich die Versicherung nicht mehr wechseln, oder?

Ach ja, habe übrigens den Preis für den E38iger immerhin noch ein wenig drücken können. Allerdings gab es keine ordentliche Versicherung dabei... und die EuroPlus von BMW bekommt man ja leider nicht, wenn man nicht bei BMW gekauft hat (habe schon nachgefragt). Oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Chriss

PS: Bilder kommen hoffentlich nächste Woche. Fahre ab morgen ca. vier Tage in den Kurzurlaub. Hoffentlich mit meinem neuen 7er...



[Bearbeitet am 11.7.2002 von Christian]
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung E 23 Turbofan BMW 7er, Modell E23 34 12.01.2008 16:01
Kaufberatung E 23 in Oldtimer - Markt vom 26.6.2003 kiste BMW 7er, Modell E23 1 07.07.2003 14:43
Kaufberatung 730iA von 11/94 paddy735 BMW 7er, allgemein 1 18.06.2003 21:29
Kaufberatung und Usertips zum E38 bis 2001 Claus1 BMW 7er, Modell E38 8 19.05.2003 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group