Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 11:18   #1
Freddi
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
Standard DWA und Nachrüst-FFB

Hallo Forum,

nachdem ich ja am Sonnabend "S.O.S." wegen falscher Kabelfarben und Steuergerätepositionen gerufen habe beim Einbau einer CarGuard Defender und auch prompt Hilfe bekommen hab (dafür nochmals ein dickes DANKE), bleibt jedoch noch eine Frage offen. Vielleicht hat die ja auch einer von euch beim Nachrüsten einer FFB gehabt (oder sollte das tatsächlich nur ein E31-Problem sein?!?).
Beim Schließen der ZV per FFB wird die DWA nicht scharf geschaltet. Beim Schließen per Schlüssel dagegen schon. Beim Öffnen aber macht das keinen Unterschied ob Schlüssel oder FFB. Die DWA wird immer entschärft. *grübel* Gibts für's Schärfen der DWA ein eigenes Kabel, was mit an den Schließimpuls gehängt werden muß? Oder liegt das wirklich am mechanischen Schließen in der Tür, d.h. mit eigenem Kontakt im Schließmechanismus. Aber wieso dann kein Problem beim Öffnen?!? Seltsam...

Hat jemand Ahnung? - Übrigends, wer eine relativ ausführliche Anleitung für FFB-Nachrüstung im E31 haben will, soll sich mal melden. Oder falls gewünscht, poste ich die auch. (welche Verkleidungen, wo Kabel abnehmen, wie Kabel verlegen...)

P.S. Übrigends ich hab jetzt meine 07er-Nummer für "The Beast". *jubel*
Freddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 10:16   #2
Freddi
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
Standard

Hier die Antwort auf meine eigene Frage. Gruß, Freddi... (kopiert aus dem 8er-Forum)

"Nachdem ich jetzt, danke Hilfe von Bembel *thanx*, eine Fernbedienung für die ZV beim meinem Bekannten eingebaut habe, bleibt nur ein Problem: die DWA wird nicht scharf geschaltet! Entsperrt wird die DWA auch über die FFB, aber schärfen geht nur über den Schlüssel.
Jetzt habe ich folgenden Link in einem anderen Forum (bin jedesmal wieder begeistert, was Foren so alles zu Tage bringen) gefunden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/...ps_tricks.html

Pins stimmen natürlich für den E31 nicht, aber jetzt weiß ich ja die richtigen Kabel. Ich werd das mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.

Gruß und Dank,

Freddi"
Freddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DWA Fehlalarm an Sommertagen Torch BMW 7er, Modell E38 47 05.05.2006 14:16
Wie funktioniert die DWA? meschanescha BMW 7er, Modell E38 3 30.09.2003 20:22
Kann die DWA durch eine Fliege ausgelöst werden ? Elmar BMW 7er, Modell E38 15 20.08.2003 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group