Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 18:08   #1
7er-tuner
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.05.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Komisches Geräusch bei geringer geschwindigkeit!

Hi,


Ich habe bei meinem 750i so ein komisches Geräusch, hört man wenn Fenster auf ist das hört sich an als wenn ne Hitzeblech gegen den Auspuff schlägt, klappert immer so komisch und hört sich extrem Metallisch an!

Kann das sein das das die Kardanwelle ist weil mein ganzes Auto bei 140 Kmh auch immer so komisch anfängt zu zittern? Kann ja sein das die Gelenke schlagen oder so!

Jetzt noch mal was anderes und zwar habe ich extremes Spiel in der Lenkung, und wollte fragen ob man das nachstellen kann oder ob da ne neues Lenkgetriebe fällig ist???
Wenn man es nachstellen kann was wird es mich bei BMW kosten oder währe es besser zu einer freien Werkstatt zu gehen? Was würdet ihr mir empfehlen???


Danke im Vorraus!

mfg

Micha
7er-tuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 19:40   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

zunächst zum klappern:

Das kann viel sein. Beschreibe mal genauer, ist es evtl geschwindigkeitssyncron?
Ein rhytmisches klappern das mit der geschwindigkeit schneller wird? Möglicherweise kardanwelle, eher aber reifen, antriebswelle.....
Oder tritt es sporadisch auf, vibriert eher? dann tippe ich mal auf den Kat.....
Natürlich können sich auch innereien der anderen dämpfer gelöst haben.....

Zum Spiel in der Lenkung:
Viel? 2 Finger oder mehr?
Naja, manche behaupten, man könne das spiel an der schraube oben auf dem lenkgetriebe nachstellen....
*reusper* NAJA!
Sehr eingeschränkt geht es, aber eigentlich ist diese schraube dazu da, den Druckpunkt der Leunkung einzustellen. Wer hier den "alten Hasen" spielt und mit magischem 1/2 umdrehungen fest, 1/4 los, und 1/9.....sonstwas versucht das mechanische spiel zu bekämpfen, vergeudet Zeit.
Wenn man die schraube etwas anzieht (1/4 - 1/2 umdrehung) geht das lenkrad um die geradeausstellung scheinbar spielfrei, aber sobald man etwas einschlägt, hat man das alte spiel wieder.... außerdem lässt es sich geringfügig ungenauer lenken. Also, wenn du genau sein willst: wer diese schraube verstellen will braucht einen Reibwertmesser! Mechanisches Spiel im Lenkgetriebe bedeutet leider den defekt.
Bloß nicht diese schraube "anknallen" , sonst "knallt" womöglich das Lenkgetriebe!!!
Hast du schon nachgeschaut ob evtl nur der umlenkhebel ausgeschlagen ist? Alle spurstangenköpfe abgefühlt? Vielleicht liegt ja hier der Hase begraben....
Spiel in der Lenksäule selbst wäre auch noch denkbar, weisst du, wie du das genau prüfen kannst?

hoffe geholfen zu haben, mfg
seba
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 20:04   #3
7er-tuner
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.05.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

Erst mal danke für die schnelle Antwort!


Zum klappern: Es ist nur wenn ich äusserst langsam Fahre! Dann fängt es bei geöffnetem Fenster an zu klingeln wenn das Fenster zu ist hört man es nicht und manchmal ist es, manchmal nicht!
AUF JEDEN FALL NERVT ES ABER RICHTIG!!!

Bis jetzt habe ich am Lenkgetriebe noch gar nix nachgestellt werde ich auch nicht machen ist mir alles zu gefährlich.
Wenn ich den Wagen vorne anhebe und die Felgen auf Spiel prüfe ist absolut nix also kein Spiel in den Spurstangenköpfen usw.
Wie kann ich das denn prüfen mit dem Spiel in der Lenksäule???
Ansonsten werde ich wohl mal wieder nach BMW fahren müssen wobei die selbst manchmal schon probleme haben die Fehler heraus zu filtern!

mfg

Micha
7er-tuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:55   #4
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

@Seba

Der Hund liegt begraben und der Hase liegt im Pfeffer !

Umlenkhebel an der Vorderachse , was soll das sein ?

@Micha
Über Spiel in der Lenkung und Vibrationen wurde schon viel geschrieben. Suchen !

Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 00:24   #5
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

aaach, jungs, sprichwörter....

ich nehme da kein Blatt in den Mund, ich könnte heute einfach Bäume abschneiden!

Umlenkhebel? Naja, ich meine den Hebel, de vom Lenkgetriebe zu der mittleren Spurstange geht.
Ich habe schon mehrmals gesehen, dass der an der Verbindungsstelle zum Lenkgetriebe etwas abnutzt, also die verzahnung verschleißt..... obwohl er eigentlich "geklemmt" wird.
Auch wenn der 2. Hebel, also auf der beifahrerseite etwas Höhenspiel hat ist die lenkung schlabberig, hoffen wir, es ist nicht das lenkgetriebe....

mfg
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 20:44   #6
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Ein Nagel im Reifen???
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches Geräusch beim Anlassen simpson BMW 7er, Modell E23 3 25.03.2004 08:29
Komisches Geräusch im Immenraum ? Klick ... Klick ... ReneausE BMW 7er, Modell E32 13 14.03.2004 20:11
Komisches Geräusch nach Abstellen des Motor´s ? (M 30) ReneausE BMW 7er, Modell E32 15 26.12.2003 13:43
komisches geräusch bei motorstart V8 neddie BMW 7er, Modell E32 2 21.12.2003 19:41
komisches Geräusch bei langsamer Fahrt torres BMW 7er, Modell E32 1 21.05.2003 10:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group