Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 03:02   #1
chucky1988
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort:
Fahrzeug: Honda Accord
Standard Neuling noch ohne 7er

Hi ihr 7er verrückten

Ich heisse Patrick bin 21 und komme aus der nähe von Traunstein. Seit Juni 09 bin ich Verheiratet und habe eine 2Jährige Tochter. Momentaner Wegbegleiter ist ein 97er Honda Accord Sedan CE8 2,0 mit 131PS!

Ich lese sehr gern hier im Forum weil der E38 mein Traumwagen wäre. Hatte mir damals mit 19Jahren einen mit "guter Ausstattung" angelacht es aber dann gelassen da ich mir die Finanziellen ausmaße nicht so hoch vorgestellt hatte.

Ich war auch schon Besitzer eines 91ers E34 520i 24v von dem ich mehr als Begeistert war bis mir jemand aus LUST in die B säule geschossen ist mit seinem E32

Ich bin momentan am überlegen ob es sich noch Lohnt einen E38 zu Kaufen. Meine mittel sind jetzt nicht sooo unbegrenzt wie sie vll sein solten. Ich suche ein BMW mit viel Platz und einem gewissen komfort. Motormäßig will ich keinen Rennwagen da ich meist mit Kind und Kegel unterwegs bin fahre ich dann ehr gemächlich auf der Autobahn . Haupteinsatz wäre allerdings Stadt und Landstr. Deshalb würde mich ein 730i /il reizen. Leider lese ich immer wieder von Problemen mit der Euro 2 umrüstung. Mit den 12L durchschnittsverbrauch könnte ich ohne weiteres leben da ich die meisten KM mit meinem Honda zurück lege um zur Arbeit zu fahren (öffters mal nach Wien und sonst in ganz Österreich) Was mich interessiert was ihr mit empfehlen würdet. Fahre auch gern mal über 200 wenn ich alleine bin und da möchte ich natürlich Fahren und nicht Kämpfen

Meine Vorstellungen:
Viel Platz (hat der 7er ja allgemein)
Günstige versicherung (fahre auf 45% meines Vaters)
Steuer Human (max 300€ und min. Euro 2)
Verbrauch sollte zwischen 9 und 13L liegen (mir ist klar das es an mir liegt)
Bj. Nicht unbedingt ein aus den Anfangsjahren durch die Kinderkrankheiten
Modell: Muss nicht unbedingt ein E38 sein
Ausstattung: wenigstens Klima,Funk ZV und 4El Fenster
Buget: Schwer zu sagen 3000€-5000€ je nach Erspartem
Amliebsten wäre es mir einen Ohne Wirklich schlimmen rost zu bekommen weil das der schlimmste feind ist den man haben kann.


Was denkt ihr? Habe ich die möglichkeit einen 7er zu bekommen nach meinen vorstellungen oder soll ich doch lieber nach einem 5er suchen der in der Anschaffung sichelrich günstiger ist.

Mein Monatsverdienst liegt je nach stunden zwischen 1500€ und 2700€

Lg und schon mal Herzlichen Dank an euch
chucky1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 03:18   #2
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Hi Patrick

Erst mal Herzlich Willkommen und ein woow, denn das du schon mit 21 jahren ein Kind hast ist schon eine beachtliche Leistung

Zum Auto, tu dir und deiner Familie den gefallen und kauf dir keinen 7er. Bei dem Fahrzeug kann eine Reparatur mal ganz schnell 1000.- Euro kosten und dann noch alles andere wie neue Reifen, Bremsen oder Benzin. Ich würde ok sagen, wenn du alleinstehend wärst und nur für dich sorgen müsstest aber das ist nicht so. An deiner Stelle würd ich das momentane Geld für dein Kind auf der Seite stellen, denn man weis ja nie...
Erst später, wenn deine Frau arbeitet und du garantiert einen Lohn von mind 3000.- hast aber auch wirklich erst dann kannst du dir solch ein Fahrzeug zulegen...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 06:58   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Hallo Patrick,

ich würde das auch nicht empfehlen .
Ich fahre 90-95% Stadtverkehr (da Aussendienst) und habe
mich deshalb bewusst für den 2.8er entschieden.

Liege momentan bei etwas unter 15L Verbrauch.
Es gab eigentlich noch keinen Monat in dem ich nebenher
nicht mindestens 150,- investieren durfte (seit Feb. 09).

Hier mal eine kleine Aufstellung eines Forenkollegen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alles ber meinen BMW (unter History)
Diese trifft den E38-Nagel ganz gut auf den Kopf.
Ich bin selbst Vater eines zweijährigen Sohnes (leider getr. lebend),
ich rate Dir bei dem Einkommen (das hoffentlich Netto ist...):
schau Deiner kleinen Tochter in die Augen, erfreu Dich an Ihrem lachen
und schreib die Sieben ab, denn sie wird Dich net ansatzweise
so glücklich machen .

Spare doch einfach mal 1/2 Jahr 250,- (Mehrverbrauch und Verschleiss),
wenn das funzt und es Dir der Dicke dauerhaft wert ist, dann:
feuer frei......
Momentan wäre mir jedoch, in Deiner Lage, finanzieller Freiraum wichtiger.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 10:53   #4
chucky1988
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort:
Fahrzeug: Honda Accord
Standard

Hi ihr,

Eben damit rang ich auch schon damals als ich mir den 7er angelacht hatte.

Ist wirklich ein Traumwagen aber wenn es wirklich so krass ist mit dem verbrauch (15l bei der 2,8er) werde ich wohl wieder auf einen E34 zurück greifen denn ich konnte meinen damals wirklich sehr sparsam fahren aber auch saufen lassen wenn ich wollte. Und ich nehme auch an das ich am E34 mehr Hand anlegen kann als am 7er. Ein Bremsenwechsel oder sonstige Reparaturen sind für mich normalerweise kein Problem doch fehlt mir die Zeit es selbst zu machen da ich mehr im Ausland arbeite als in Deutschland.

Ich danke euch für eure ehrliche meinung aber im gegensatz zum Honda nochmal 250€ mehr zu bezahlen klingt wirklich heftig. Auch der honda ist kein Kostverächter was Reparaturen angehen allein vor weihnachten 500€ für 2dämpfer und bremssattelüberholung.

lg
chucky1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 11:34   #5
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo, und Herzlich Willkommen ,
wenn Du keinen Ärger mit Deiner Familie bekommen möchtest ( geht meist um,s Finanzielle ) , dann laß die Finger vom 7er , denn der wird Euch allmälich ,,auffressen,,

Gruß buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:43   #6
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Der 7er ist wie eine Droge, finanziell zerstört er dich jeodoch kriegst du nicht genug von ihm

Ab und zu fahr ich einfach rum um die innere Ruhe wieder zu finden. Wie gesagt, meine persönliche Droge
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:47   #7
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Ab und zu fahr ich einfach rum um die innere Ruhe wieder zu finden. Wie gesagt, meine persönliche Droge
HI ,
wenn man deprimiert ist , steigt man im 7er und schon beim anlassen der 8 Zyl. bekommst Du schon das ,,Grinsen,, im Gesicht ( Droge hat gewirkt )
dann stellt sich ein ,,Hoheitsgefühl,, ein und Du bist frei

Gruß buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 13:28   #8
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von buko12 Beitrag anzeigen
HI ,
wenn man deprimiert ist , steigt man im 7er und schon beim anlassen der 8 Zyl. bekommst Du schon das ,,Grinsen,, im Gesicht ( Droge hat gewirkt )
dann stellt sich ein ,,Hoheitsgefühl,, ein und Du bist frei

Gruß buko12
Du hast soeben das typische Verhalten eines 7er-Süchtigen beschrieben
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 13:47   #9
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Du hast soeben das typische Verhalten eines 7er-Süchtigen beschrieben
HI ,
ist doch gut das Wir noch mit so Kleinigkeiten zufrieden zu stellen sind

Gruß buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 18:04   #10
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Übrigens sagen auch alle Raucher "fang bloss nicht an" - und qualmen genüsslich weiter


Fahr Probe und kauf was Dir am besten gefällt. Du lebst nur einmal.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Mitglied (noch) ohne 7er Nikkorette Mitglieder stellen sich vor 7 04.11.2008 15:52
Ganz neu und noch ohne 7er Bass Invader Mitglieder stellen sich vor 3 07.11.2006 10:46
Noch ein Neuling BimmiZimmi BMW 7er, Modell E32 8 22.02.2005 14:02
7er neuling bmw_roadrunner BMW 7er, Modell E32 2 19.02.2004 06:33
2 oder 3 Fragen von immer noch Neuling ferri BMW 7er, Modell E32 2 07.05.2003 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group