Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2002, 20:40   #41
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi larrson,

ich wünsche Dir viel Glück!
Wenn's nicht klappt, dann kann ich Dir nur noch meinen Weg anbieten, falls Du mal hier wieder auf der Durchreise bist.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 10:42   #42
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @larrson

Guten Morgen,
hab noch ein Tipp für dich.
Ich sollte meinen eigendlich ziehen lassen(da er ja Streift) habe jetzt eine Möglichkeit wie mann das umgehen kann. Undzwar kann mann statt das Ziehen irgenwelche Gummis in die Federn mit ein bauen lassen, dadurch wird verhindert das das Auto nicht so weit runterschwankt. Hab mich auch bereits beim Tüv erkundigt und die sagen das ist i.O. und das hier in Bayern !
Ich werde mir diese nächste Woche einbauen.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 20:25   #43
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi FantSilvio,

die Teile heissen Federwegbregenzer und sorgen dafür, dass die Karosserie nicht zu weit nach unten beim einfedern durchschlägt und die Kotflügelkanten nicht auf die Reifen aufsetzen können.
Die Teile nehmen aber auch ein Stück Federungskomfort und machen den Wagen härter, allerdings verbessern die auch etwas die Seitenneigung bei Kurvenfahrten.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 20:53   #44
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Blade,

sag mal: Hast Du eigentlich Federwegsbegrenzer drin? Oder "funktioniert" Dein Wagen nur aufgrund der harten Federn?

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 21:07   #45
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Blade

Danke für die sachliche Information das hat der Verkäufer auch gesagt. Nur ich habs vergessen und weiss nur das bei mir Gummis reinkommen
Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 11:34   #46
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

Ich geh mal davon aus, da die Kotflügel von blade gezogen wurden, daß er keine Begrenzer zusätzlich drin hat.
Ist bei den Begrenzern nicht das Problem daß die Karosserie zwar normal einfedert - dann aber ziemlich hart aufschlägt ?? Ich glaub ich hatte die mal in nem
getunten 3er drin - das war anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig - vor allem das harte aufschlagen - wenn man nicht mit rechnet
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 12:16   #47
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @larrson

Kann dazu nichts sagen, ich teste es jetzt einfach mal aus, kommen morgen rein.
Aber da sparre ich mir das rausziehen.
Werde dann berichten.
Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 14:54   #48
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

@ Möhre,
ich habe bei mir keine Federwegsbegrenzer drin. Nur vorne die gestauchten AP Federn und hinten die gestauchten Serienfedern. Und der Witz ist, dass der Wagen nicht mal hart dabei ist. Musst beim nächsten Treffen unbedingt mal eine Probefahrt machen !

@ fantsilvio,
normaler Weise reden doch nur Frauen davon, dass "Gummis" bei ihnen "reinkommen"

@ larrson,
richtig, mit den jetzigen breiten 18Zöllern mussten die Kotflügel gezogen werden. Bei den 20Zöllern hatte ich ja nur hinten die Kotflügel wegen der Distis bördeln lassen.
Mein Audi 100, den ich vorher gefahren habe, hatte ich auch sehr tief gelegt (H&R Federn 60/40mm) und habe Distis montiert. Ich musste Federwegsbegrenzer fahren, weil die Kotflügelkanten ansonsten bei jeder Bodenwelle auf die Reifen aufgesetzt hätten. Dadurch war der Wagen echt knochenhart geworden, hatte aber eine noch bessere Straßenlage als unser Mercedes 300 SL ! Aber so mancher Beifahrer fühlte sich bei mir nicht so ganz wohl und die Audi Werkstattmeister sprachen davon, dass sich der Wagen wie ein "Leiterwagen" fährt.
Daher empfehle ich, mit der Verwendung von Federwegsbegrenzern vorsichtig zu sein. Der Effekt ist genau so, wie Du ihn beschrieben hast. Der Wagen schlägt am Ende des Federweges hart auf.
Allerdings haben mir meine Spezialisten bei KBR lächelnd verraten, als wir über dieses Thema sprachen, dass man das beim Einbau nur richtig machen muss und man kann trotz Begrenzern sehr komfortabel fahren !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 21:02   #49
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Blade
@ Möhre,
ich habe bei mir keine Federwegsbegrenzer drin. Nur vorne die gestauchten AP Federn und hinten die gestauchten Serienfedern. Und der Witz ist, dass der Wagen nicht mal hart dabei ist. Musst beim nächsten Treffen unbedingt mal eine Probefahrt machen !
Au ja! Dann kannst Du auch endlich mal ein richtiges Auto fahren

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 21:12   #50
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

O.k., gerne
und Du darfst dann mal 10 Min. in Deinem Traumauto sitzen!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Distanzscheiben Blade BMW 7er, Modell E38 17 16.01.2005 14:41
Distanzscheiben mit 19" Sterndesign 90 Felgen The Transporter BMW 7er, Modell E38 10 24.11.2003 20:32
Motor Reparatur bzw. Komplettüberholung ? LoidenJoe BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 30.10.2003 10:28
Distanzscheiben am 7er ? Elmar BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2003 11:37
Distanzscheiben, ABE vs. §19.3 vs. §21 ??? Möhre BMW 7er, Modell E38 2 22.12.2002 15:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group