Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2002, 20:25   #1
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard Xenon: Umbau und Original, doch völlig anders!

Nach meinem Unfall kam mir der Lichtkegel meines rechten Scheinwerfers immer etwas komisch vor. Vor allem in Kurven habe ich das bemerkt. Also bin ich am vergangenen Wochenende mal raus aus der Stadt und habe mich in die völlige Dunkelheit gestellt.

Dort habe bin ich dann mal meinen Scheinwerferkegel abgelaufen und erschreckendes bemerkte ich dabei. Mein linkes Licht war meiner Meinung okay, aber rechts - der strahlte schräg über meinen linken Lichtkegel drüber und landete ganz weit links. Auweia.

Also habe ich die Nase voll gehabt und mir bei BMW die Xenonlicht-Scheinwerfereinsätze gekauft. Man könnte zwar auch einzeln nur den Reflektor mit Linse und Linsenkäfig wechseln, ist nur geschraubt, aber diese Teile gibt es nicht einzeln.

Heute kamen die Scheinwerfereinsätze samt Haltklammern an und was soll ich sagen, sie sind völlig anders. Der Reflektor des Abblendlichtes ist nicht mehr rund, sondern oben und unten stark abgeplettet und teilweise nach hinten offen.
Also habe ich die Scheinwerfer wieder auseinandergebaut und nach ewigem hin und her auch rausbekommen, wie man die Leuchtweitenregulierung (den Kugelkopf) ohne reißen (sonst macht man ihn kaputt) entfernt, sodaß man den Einsatz heil raus- und reinbekommt. (einfach oben an den weißen Kugeln mittels vorhandener Klemmen lösen und dann die untere Ecke beim Fernlicht reindrücken und die obere Ecke vom Abblendlicht nach vorn ziehen, dabei den ganzen Einsatz stark nach oben drücken)

Schön ist auch, dass man nun die Xenonbirne perfekt befestigen kann.
Weiterhin ist der Scheinwerferkegel nun völlig anders. Total andere Ausleuchtung und da, obwohl es noch relativ hell ist.

Mal sehen, wie es heute Nacht aussieht.

Nur die Kosten sind etwas herb. Man schaue aufs Bild. Blos das war es mir wert, zumal es nun KEINE Nachrüstung mehr ist, oder KEINER das mehr als solche erkennen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Ausleuchtung? Auch mal gewundert, wieso die Fahrbahn direkt vor dem Auto so stark punktuell ausgeleuchtet ist? Das wird eben durch die Abplettung des Reflektors vermieden.

Howy






Also Kosten für eine fast perfekte Nachrüstung von Xenon:

- Xenon-Kit bei ebay ca. 200,00 Euro
- Scheinwerfereinsätze bei BMW ca. 350,00 Euro
- CC Dummys ca. 20,00 Euro
SUMME 570,00 Euro.

Was kostet das bei BMW?



[Bearbeitet am 28.5.2002 von Howy25]
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 21:48   #2
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Howy

Orginal find ich schon mal besser wie Umbau und der Preis ist ja echt günstig, denn als ich beim BMW mal so nachfragte sagte er mir nur : So mit ca. 3000DM bin ich dabei, sprich 1500 Euro (Orginal).
Sind die auch von der Farbe her Blau ?
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 22:13   #3
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard @FantSilvio

Hey, Du hast Dein Bildchen dain. Sieht gut aus. Sehr gut sogar!

Also im Vergleich zu BMW ist das dann schon sehr günstig. Die Farbe des Xenon hängt ausschließlich von der Birnenart und dem Alter ab.

Regel:

1.) Birnen vor 1997 sind bläulich, aber nicht mehr zu bekommem. Danach wurde dir Farbtemeratur auf weisslich geändert.
2.) Osram Xenarc sind bläulicher als Philips Lampen.

Howy
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 10:56   #4
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Howy

Hast auch selber rein gebaut oder ?
Ich fahr morgen erst mal in den Urlaub, werde dann die von Amiga angebotene blaue Lämpchen kaufen und testen. Wenn die mir ausreichen dann langt das mir. Ansonsten komm ich auf dich zurück.
Grüüse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2002, 18:56   #5
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard @FantSilvio

Hallo FantSilvio,

also ich kann Dir nur viel Spaß ime Urlaiub wünschen, auch wenn Du das erst hinterher lesen wirst. Ich fahre heute, bzw. morgen früh um 1.00 Uhr, auch in den wohlverdienten Urlaub

Die blauen Birnchen sind schon ein heftiger Unterschied zu den normalen Birnen, aber wenn man das in Prozenten ausdrücken will, dann haben H1 Lampen eine Helligkeit von 30%, blaue H1 Lampen mit Xenongas ca. 40%, aber Xenon schlägt dann mit glatten 99% zu Buche. Warum 99%, tja, weil die neuen Xenonbirnen leider nicht mehr mit 6000K leuchten, sondern 4500K. Schade.... Es gibt aber von Osram weiterhin die Xenon Xenarc 6000K, aber wo? Es sind nicht die Xenarc, die man hier immer angeboten bekommt.

Ich werde mal ein komplettes Umbauset für unseren geliebten E38 konstruieren. Vielleicht fällt mir ja was zum Thema Adapter ein...

Howy

Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Xenon Umbau Niederrheiner BMW 7er, Modell E32 21 07.11.2010 14:47
Xenon manytec BMW 7er, Modell E32 97 27.04.2004 23:17
Xenon bei wem, wie teuer? 7er Jens BMW 7er, Modell E32 36 19.10.2003 12:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group