Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 16:23   #1
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard DWA Versionen

In meinem "neuen" Baujahr 10/93 ist eine DWA mit Nahbedienung verbaut!

Wenn ich diese nun aktiviere blinkt das Auto kurz auf und die LED im Innenraum blinkt schnell im Intervall. Nach einer gewissen Zeit blinkt diese nur noch langsam im Intervall und die DWA lässt sich auch auslösen.

Ich kenne es aber so. DWA aktivieren LED im Innenraum leuchtet.

Wer kann da weiterhelfen?

Gruß Robert

PS: Kann man den Neigungsalarm einfach nachrüsten?
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:51   #2
kusse75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Borghorst
Fahrzeug: 740i e65 9/2006
Standard

nö nö, das paßt schon so...is bei mir auch soo....LED blinkt.....
kusse75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:08   #3
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Manchmal sollte man doch mal die Betriebsanleitung lesen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier der interessante Teil!

Neigungsalarm muss ich nicht nachrüsten, da schon vorhanden...!

Gruß Robert
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:36   #4
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen
In meinem "neuen" Baujahr 10/93 ist eine DWA mit Nahbedienung verbaut!

Wenn ich diese nun aktiviere blinkt das Auto kurz auf und die LED im Innenraum blinkt schnell im Intervall. Nach einer gewissen Zeit blinkt diese nur noch langsam im Intervall und die DWA lässt sich auch auslösen.

Ich kenne es aber so. DWA aktivieren LED im Innenraum leuchtet.

Wer kann da weiterhelfen?

Gruß Robert

PS: Kann man den Neigungsalarm einfach nachrüsten?
Frage:

Hab auch son dingen verbaut, aber wenn dat dingen scharf is müsste doch eig. der alarm sofort anspringen wenn ich versuch mit meinem schlüssel das auto aufzusperren (Zumindest war es mal so !!!) wer kann mir da helfen !!!

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 04:37   #5
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Das schnelle Blinken nach Verriegeln bedeutet, daß die Anlage noch nicht unmittelbar geschärft ist.
Das sit auch zu ebobachten, wenn beipielsweise der Kofferraum geöffnet wird. Nach 10sek. glaube ich, schaltet die Anlage scharf.

@BMW Checker

Das mit dem Schlüssel und dem Alarm ist baujahrbedingt abweichend.
Ältere Fahrzeuge können z.B. mit FB geschärft und über den Schlüssel entschärft (und natürlich auch umgekehrt) werden.

Spätere Baujahre können in der Deutschland-Ausführung dann nur noch über FB ge- und entschärft werden.
Habe irgendwo auch mal eine Argumentation diesbezüglich gelesen, wo der Sinn der Änderung liegt.

Übrigens läßt sich diese Einstellung über den Tester ändern...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 06:56   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier geht es weiter im E34 Forum, Frage praktisch beantwortet
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | DWA Versionen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:47   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Das schnelle Blinken nach Verriegeln bedeutet, daß die Anlage noch nicht unmittelbar geschärft ist.
Hi,
das mit dem blinken bedeutet das irgendeine Komponente nicht gesichert ist.
Meistens das Radio, wenn man nämlich kein Originalo mit dem grauen Plastikpöpel hintendrauf hat, erkennt das die DWA als fehlend.
Wenn alles o.k. ist blinkt da nichts, sondern die LED leuchtet sofort nach schärfen permanent.
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:02   #8
kusse75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Borghorst
Fahrzeug: 740i e65 9/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi,
das mit dem blinken bedeutet das irgendeine Komponente nicht gesichert ist.
Meistens das Radio, wenn man nämlich kein Originalo mit dem grauen Plastikpöpel hintendrauf hat, erkennt das die DWA als fehlend.
Wenn alles o.k. ist blinkt da nichts, sondern die LED leuchtet sofort nach schärfen permanent.
MfG
Chris
Da gabs anscheinend doch wohl einige verschiedene Varianten. Mein Wagen hat ab Werk keine Fernbedienung für die ZV. Die DWA wird also per Schlüssel geschaltet. Das heißt in meinem Fall Schlüssel kurz nach rechts-Auto zu DWA aus. Schlüssel ganz nach rechts-Auto zu mit DWA. Es dauert ca 2 sec. wo die LED schnell blinkt dann kommt als Bestätigung ein kurzes hupen und die LED blinkt in Abständen von ca 4-5 sec. Nun is die Anlage scharf und funktioniert wirklich gut und auch sensibel......ne Fliege im auto reicht schon und das Getöse geht los...seit dem ersten Tag an hab ich kein Originalradio mehr drin und die DWA hat in meinem Fall da nichts mit zu tun...

MfG kusse
kusse75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:44   #9
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Da gabs anscheinend doch wohl einige verschiedene Varianten.
Genau so!

Meine serienmäßige DWA IV besitzt z.B. keinen Innenraumschutz oder Radiokontakt. Das entfiel nach und nach. Sofort nach dem iR-FB schärfen blitzt die LED regelmäßig alle paar Sekunden bis die DWA wieder entschärft wird.

Habe auch mal den "Signalmodus" geändert (original: zu/1x blinken, auf/nix blinken) ..... jetzt gibt's beim Schärfen der DWA 1x kurz blinken und beim Entriegeln 2x kurzes blinken. Hupe kann man auch aktivieren, nervt aber janz schön (meine Meinung).
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 17:55   #10
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Haja bei mir isat dann warscheinlich mim radio gekuppelt weil ich hab ja auch diese "NERVIGE" wegfahrspeere und sobald ich das auto schließe dann blinkt sich das radio auch einen ab !!! Ich mein im Urlaub hats ja funktioniert !!! Wollten Meinen Dicken Kancken um das navi zu stabizen aber i-wie hamm die das sollange gemacht bis die batt. leer war hatte dann die vollgeprob. und zumglück nur das fahrerschloss zerstört !!! naja und wenn ichs jez check dann geht garnichts wohlgemerjt das auto steht keine 10 sekkungen sondern ne ganzen nacht !!!

mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Diebstahlwarnanlage (DWA) Versionen Kosch E32: Tipps & Tricks 7 20.10.2011 17:45
L-Versionen e32M30B30 BMW 7er, Modell E32 6 04.03.2008 08:03
Elektrik: EML Versionen SlingShot BMW 7er, Modell E32 8 16.05.2006 16:26
Elektrik: EML Versionen SlingShot BMW 7er, Modell E23 0 28.02.2006 11:43
BC / NAV Versionen Clemens BMW 7er, Modell E38 0 08.09.2003 17:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group