Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2003, 10:18   #1
Dietmar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dietmar
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard Hitzeprobleme und erste Sommer-Er-"Fahrungen"

Hallo,

ich komme soeben aus dem schönen, sonnigen und warmen Italien ( Gardasee ) zurück.

Temperaturen wie folgt:
um 10:00 Uhr konstant über 30 Grad
ab ca. 12:00 Uhr zwischen 38 und 42 Grad

Über die Komfortschliessfunktion sollen die Ohren ( Spiegel ) beim Abschliessen mit eingeklappt und beim Aufschliessen wieder ausgeklappt werden.

Ohne erkennbares Muster funktioniert das Ganze oder auch nicht. Aber abgeschlossen oder aufgeschlossen wird immer.

Mal werden die Spiegel gar nicht eingeklappt, mal wenn ich lange genug auf die Fernbedienung drücke, mal wenn ich zweimal drücke. Beim Öffnen ( ausklappen ) ähnlich. Türe wird entriegelt, aber der Spiegel bleibt eingeklappt. Also nochmal abschliessen und aufschliessen, dann klappts oder auch nicht, also den Schalter im Fahrzeug benutzen.

Gleiches gilt für die Öffnung des Kofferraumes über die Fernbedienung sowie für die Komfortöffnung der Fenster.
Mal funktionierts, mal nicht.

Vor dem Urlaub hat das funktioniert. Jetzt habe ich die Probleme anscheinend von Italien mit zurück gebracht, denn jetzt habe ich die Probleme auch hier.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar Tipps ?



Dietmar
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 10:23   #2
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Bei mir funktioniert die Bordsteinautomatik manchmal, manchmal auch nicht, je nach Lust und Laune.

Händler fährt privat mit X5 auch dort gleiches Problem. Keiner kann das Problem lösen, irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass die Hitze etwas Einfluss hatte, als ich vor 2 Wochen in Berlin war (auch ziemlich warm) auch solch komische Probleme beobachtet, jetzt läuft im Moment alles wieder.

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 10:57   #3
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PWEZ8
Bei mir funktioniert die Bordsteinautomatik manchmal, manchmal auch nicht, je nach Lust und Laune.
Du denkst aber schon daran, daß die Bordsteinautomatik nur funktioniert, wenn der Spiegelumschalter in Fahrerstellung ist, oder? Man kann sie mit diesem Schalter nämlich gezielt umschalten.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 11:42   #4
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Danke L7, aber ich glaube das weis Pascal doch schon!
...oder etwa nicht?

Aber es hat schon was, wenn der Wagen lange an der heissen Sonne Stand hat er einen "Sonnen"-Stich, leider auch schon selber erlebt!

Steht's funktionierende Bordsteinfunktin von Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 12:36   #5
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von L7
Zitat:
Original geschrieben von PWEZ8
Bei mir funktioniert die Bordsteinautomatik manchmal, manchmal auch nicht, je nach Lust und Laune.
Du denkst aber schon daran, daß die Bordsteinautomatik nur funktioniert, wenn der Spiegelumschalter in Fahrerstellung ist, oder? Man kann sie mit diesem Schalter nämlich gezielt umschalten.
Hallo L7

selbstverständlich denke ich daran!!
Beim Z8 gibt's halt nicht solche Probleme, keine Bordsteinautomatik, keine Spielereien nur fahren, fahren, fahren und geniessen, geniessen........nein im Ernst sonst bin ich mit dem 7er sehr zufrieden, Sonnenstich hat er schon (Wie Amiga schon sagte... )
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 18:44   #6
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Was, bei Dir auch?

...und dabei wir meiner einfach nicht braun! Da nützt kein Spezialwachs, kein nicht's.
Ich gaube das sind Albinos! Deshalb sind die neuen auch anfälliger!

verschwitzter Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group