Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 21:05   #1
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard ASC Leuchte geht nichtmehr aus und Wagen springt sehr schlecht an

Hi Leute,

Hab schon die Suche bemüht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Hoff das ich hier Hilfe bekomme

Also: Habe übers Wochenende paar kleine Servicearbeiten durchgeführt:
Mikrofilter, Luftfilter, Ölwechsel + Filter, Ventildeckeldichtungen da meine Kerzen im Öl standen (mit Hilfe der TIS Anleitung) und natürlich neue Zündkerzen.

Seitdem springt der Wagen sehr sehr schlecht an, hat eine lausige Gasannahme und die ASC Leuchte geht nichtmehr aus. Die Beschleunigung (wenn er denn mal läuft)empfinde ich als normal. Das ABS funktioniert. Den Tempomat hab ich jetzt nicht getestet, hab den Wagen in der Garage abgestellt.

Habe auch noch den Leerlaufsteller gereinigt und den LMM gereinigt. Sonst fällt mir nichts ein, was ich noch verändert hätte.

Würd mich über eure Hilfe wirklich freuen

Lg Roman

Geändert von Daywalker740iL (06.04.2008 um 21:13 Uhr).
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 00:47   #2
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Hab schon die Suche bemüht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Hoff das ich hier Hilfe bekomme

Also: Habe übers Wochenende paar kleine Servicearbeiten durchgeführt:
Mikrofilter, Luftfilter, Ölwechsel + Filter, Ventildeckeldichtungen da meine Kerzen im Öl standen (mit Hilfe der TIS Anleitung) und natürlich neue Zündkerzen.

Seitdem springt der Wagen sehr sehr schlecht an, hat eine lausige Gasannahme und die ASC Leuchte geht nichtmehr aus. Die Beschleunigung (wenn er denn mal läuft)empfinde ich als normal. Das ABS funktioniert. Den Tempomat hab ich jetzt nicht getestet, hab den Wagen in der Garage abgestellt.

Habe auch noch den Leerlaufsteller gereinigt und den LMM gereinigt. Sonst fällt mir nichts ein, was ich noch verändert hätte.

Würd mich über eure Hilfe wirklich freuen

Lg Roman
Lamdasonden ???? evtl mal auslesen lassen
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 10:24   #3
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard

Heute morgen hab ich nochmal angelassen, ASC leuchte ging gleich aus, wie es sein muss, werde nach der Arbeit nochmal ne Runde fahren, ob alles in Ordnung ist.

Lg Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 15:43   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,hatte auch so ähnliche Probs,beimir wars der Kabelbaum im re.vo.Kotflügel.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hilfe! 730 V8 motor geht aus und springt nicht an. hansen2 BMW 7er, Modell E32 14 22.04.2007 14:56
Elektrik: Auto geht aus und springt nicht wieder an bassdusche BMW 7er, Modell E32 4 09.01.2007 14:24
Motorraum: Motor springt an und geht gleich wieder aus Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 6 23.12.2006 00:16
Motorraum: 735i springt schlecht an und geht im Stand aus Savage-X BMW 7er, Modell E32 5 10.12.2006 21:54
Motorraum: !!! hilfe, 740d springt sehr schlecht an ... TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 15 13.09.2006 09:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group