Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 15:31   #51
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Danke !

Hat sich das Gerubbel gelohnt


Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 15:44   #52
Spacinvader
Mitglied
 
Benutzerbild von Spacinvader
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
Standard

Hier wären auch noch zwei:

Interner Link) BMW 7er-Forum
Interner Link) BMW 7er-Forum
Spacinvader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 15:46   #53
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Bin ich zu blöd die Links zu öffnen ?

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 15:50   #54
Spacinvader
Mitglied
 
Benutzerbild von Spacinvader
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
Standard

Nein. Ich war zu blöd um die Links richtig einzutragen.
Spacinvader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 15:55   #55
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Schöne Autos, das muß man Dir lassen, bei so einem Jaguar hätte ich auch fast schon mal zugeschlagen. Nur hätten mich damals mit 18 meine Eltern enterbt und rausgeschmissen ..

Ich nehme an Du hast beim Jaguar am Armaturenbrett auch das Wood-Polish genommen ?

Ich hab vorher das Elastin verwendet (auch bei den Boxen zuhause), aber das Wood Polish hält viel länger und glänzt schöner.

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 15:57   #56
Spacinvader
Mitglied
 
Benutzerbild von Spacinvader
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
Standard

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
Ich nehme an Du hast beim Jaguar am Armaturenbrett auch das Wood-Polish genommen ?
Ja, genau. Beim Peugeot auch (sieht man aber nicht).
Spacinvader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 10:27   #57
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

......so mein Spielzeug glänzt jetzt auch mit Swizöl. Wie manche schon wissen sind mir fahrerseitig 2 Radfahrer ins stehende Auto

Somit wurde die komplette Seitenwand & Kotflügel & Tür neu lackiert.
Den alten Lack habe ich mit Clean Fluid Medium vorbbehandelt. Sogar Kratzer gingen problemlos damit weg. Der Unterschied zum neuen Lack ist auch nicht mehr wahrnehmbar.....bin begeistert. Schade dass jetzt der Winter kommt und der Wagen bis im Frühjahr die Steine weg sind stillgelegt ist


PS : Verzeiht die zahlreichen ALFA ROMEO Bilder, als ich die Garage hergerichtet hab hatte ich mehrere Alfa. Leider waren die dauernd kaputt.
Der M3 war mein erster BMW, seitdem war so gut wie nichts mehr kaputt.

Dann kann ich an dieser Stelle gleich einen Wunsch deponieren, sollte wer riesige BMW Bilder haben, am besten von Motorsport oder ''M'' Modellen(Man wird ja noch träumen dürfen ).....wäre ich nicht abgeneigt..
Die Alfa Bilder bekam ich damals von einem Autohaus was aufgelassen wurde.


Gruß

Bruno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0001.jpg (77,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0002.jpg (78,7 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0004.jpg (91,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0005.jpg (93,0 KB, 52x aufgerufen)
__________________
http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=16838&dateline=12579  35347

Geändert von Atreju (21.11.2009 um 10:34 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 11:28   #58
Spacinvader
Mitglied
 
Benutzerbild von Spacinvader
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Schweiz
Fahrzeug: BMW 750i (E38 12.98) (aka "Dicke Bertha"), Peugeot 504 V6 Cabriolet (1976), Jaguar XJ6 (1978), Kawasaki VN 1500, BMW 320d (E91 08), Saab 9-3
Standard

Sehr schönes Auto, Kompliment! Sieht fantastisch aus und die Farbe gefällt mir übrigens auch bestens.

Ja ja, der Winter ist leider viel zu lang. Ich freue mich auch schon wieder auf den Frühling.
Spacinvader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 11:37   #59
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Danke !

Möchte den M eigentlich e nicht mehr hergeben und warten bis er ein Oldtimer wird. Ich schätze es wird vermutlich keine 10Jahre mehr dauern bis alle guten e36 von den Straßen verschwunden sind.

Jetzt hab ich das Auto bald seit 10Jahren, aber so geil ausgeschaut wie mit Swizöl hat der noch nie .......

Als nächstes möchte ich irgendwann im Winter das Leder aufbereiten, auch mit Swizöl Produkten.

Eigentlich wäre ich billiger gefahren wenn ich mir gleich die Mastercollection bestellt hätte , wo alles dabei ist.

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:19   #60
budweiser1711
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: UAZ 469B
Standard

Ich habe in den Feiertagen meinen Audi mit Swizöl komplett behandelt, allerdings habe ich nur das relativ "günstige" Swizöl-Mirage Wachs

- Komplettpolitur mit der Makita und der CarWax Industriepolitur für sehr stark verwitterte Lacke "Best Polish 403"

Damit die oberflächlichen Kratzer und etwas tiefere auch wirklich weg sind....

- Wäsche mit dem Hochdruckreiniger...

- Von vorne bis hinten mit Cleaner Fluid Medium einmassiert damit auch die feinsten Kratzerchen weg sind

- Von vorne bis hinten mit Cleaner Fluid Regular Vorbehandlungsöl einmassiert

- und schließlich mit dem Mirage Wachs komplett überzogen und zwar mit den Fingern

- Kunststoffteile habe ich mit Swizöl - Pneu behandelt, ist aber echt super für normale Kunststoffteile, obwohl es für die Reifen geeignet ist.

- Im Innenraum gabs dann noch das Swizöl-Protection-Matt und voila, der Wagen sah aus wie neu.

Der Glanzgrad ist richtig brutal:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Es gibt sehr viele andere Wachse die eventuell auch das Niveau von Swizöl erreichen jedoch musste ich feststellen, dass das ABTRAGEN von Swizöl Wachsen ein Traum ist. Manch andere Wachse verschmieren sich so richtig ekelhaft und das Mikrofasteruch ist nachher zum wegschmeißen...Habe das getrocknete Wachs mit einem einzigen Mikrofasertuch vom ganzen Auto abgetragen und es sieht aus als wäre es gerade frisch gewaschen worden

Geändert von budweiser1711 (30.12.2009 um 10:45 Uhr).
budweiser1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wachs, Politur und andere Wundermittel.... marc730 Fahrzeugpflege 5 01.07.2005 01:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group