Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 09:29   #1
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Ausrufezeichen Fernbedienung Standheizung

Hallo kennt sich jemand aus ob man bei den E65 Modellen 2002 mit Standheizung eine Fernbedienung nachkaufen kann und wenn ja was diese kostet? Vielleicht mit Teilenummer? Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Desweiteren würde mich interessieren ob man den CD-Navirechner gegen einen DVD Rechner einfach so wechseln kann.
Wird sicher nicht mein letzter Eintrag werden aber ist mein erster also vergebt mir die Ahnungslosigkeit.
Grüße
mave2904
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 13:54   #2
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard standheizung hat sich erledigt aber navi weiß keiner?

hmm komisch, also zum thema standheizung bin ich ja nun fit und kenne mich aus aber das keiner weiß ob man den cd rechner gegen einen dvd rechner tauschen kann. wundert mich doch !!
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:22   #3
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von mave2904
... das keiner weiß ob man den cd rechner gegen einen dvd rechner tauschen kann. wundert mich doch !!
Das müßte funktionieren. Ein Bekannter hat in seinem VFL nach Problemen mit dem Navi für das ursprüngliche eingebaute CD-Navi ein DVD-Navi bekommen. Was sicher nicht funktioniert, ist der Einbau eines FL-Navi in einen VFL 7er (Auskunft von der Kundenbetreuung)

Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:35   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von mave2904
Hallo kennt sich jemand aus ob man bei den E65 Modellen 2002 mit Standheizung eine Fernbedienung nachkaufen kann und wenn ja was diese kostet? Vielleicht mit Teilenummer? Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Desweiteren würde mich interessieren ob man den CD-Navirechner gegen einen DVD Rechner einfach so wechseln kann.
Wird sicher nicht mein letzter Eintrag werden aber ist mein erster also vergebt mir die Ahnungslosigkeit.
Grüße
mave2904
.

Klar kannst Du den CD-Navi gegen die DVD- Version MK4 (Version: Navi HIGH !!!!!!) wechseln.
Die Version für den 5er kannst du vergessen - die läuft nicht!
In jedem Fall muss das Gerät auf Dein Fahrzeug kodiert werden.
Wenn Du ein gebrauchtes Gerät verwendest, dann geht das aber nicht, da dort die Fahrgestellnummer des vorherigen Wagens eingebrannt ist - und die bekommt der freundliche NICHT geändert!

Deshalb must Du das gebrauchte Gerät mit einem Eigentumsnachweis oder einer eidesstattlichen Erkärung, dass Du das Gerät ordnungsgemäß käuflich erworben hast, an den VDO-Siemens-Kundendienst schicken!

Die löschen Dir dann für so etwa 50 € den alten Fahrgestellnummer-Eintrag. Du kannst es unfrei dorthin schicken - nur das Rücksendeporto must Du dann bezahlen.

Anschließend kann der freundliche das Gerät auf Dein Fahrzeug kodieren!

Dieselben/diegleichen Geräte werden auch bei Audi oder Mercedes verbaut - Allerdings kannst Du NUR ein ursprüngliches BMW-Gerät für Deinen BMW von VDO freilöschen lassen! Geht NICHT Fabrikat-übergreifend.

Frag mal appy - der ist eine excellente Quelle für alles, was Navi - und Radios angeht.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:37   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey
Das müßte funktionieren. Ein Bekannter hat in seinem VFL nach Problemen mit dem Navi für das ursprüngliche eingebaute CD-Navi ein DVD-Navi bekommen. Was sicher nicht funktioniert, ist der Einbau eines FL-Navi in einen VFL 7er (Auskunft von der Kundenbetreuung)

Gruß
MrOsprey
.

Das ist mit Sicherheit Quatsch, was die Kundenbetreung da sagt!
siehe meinen vorherigen Beitrag !

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:34   #6
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
.

Das ist mit Sicherheit Quatsch, was die Kundenbetreung da sagt!
siehe meinen vorherigen Beitrag !

mfg
peter
Denke nicht! Ich meine auch hier schon gelesen zu haben, daß es beim 7er FL (seit 03/05) die 3. Generation der Navi-Hardware gibt. Ob sich die MK III nennt, weiß ich nicht. Aber es gibt im E65 mit Sicherheit kein MK IV. Das hatte ich in meinem 5er (dem ich diesbezüglich immer noch nachtrauere).

Sollte es aber doch möglich sein, den Rechner des FL in den VFL aeinzbauen, bitte ich doch um Angabe der Teilennummer.

Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:40   #7
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Das ist mit Sicherheit Quatsch, was die Kundenbetreung da sagt!
Nö, nach FL Navi in einem vor FL funzt nicht.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:41   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey
Denke nicht! Ich meine auch hier schon gelesen zu haben, daß es beim 7er FL (seit 03/05) die 3. Generation der Navi-Hardware gibt. Ob sich die MK III nennt, weiß ich nicht. Aber es gibt im E65 mit Sicherheit kein MK IV. Das hatte ich in meinem 5er (dem ich diesbezüglich immer noch nachtrauere).

Sollte es aber doch möglich sein, den Rechner des FL in den VFL aeinzbauen, bitte ich doch um Angabe der Teilennummer.

Gruß
MrOsprey
.

ICH habe in meinem E65 10/02 jetzt ein MK4 - und zwar nachgerüstet - und zwar in der Version "high" - und zwar DVD - und auch noch auf mein Fahrzeug codiert - meinst Du, sonst hätte ich das Procedere so datailliert beschrieben ????

Was soll eine solche blöde Erwiderung???


Die Ersatzteilnummer wird Dir gerne dein freundlicher sagen!

Einen schönen Tag noch!
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 07:07   #9
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

o.k. bitte killt mich nicht gleich für meine frage aber was bitte ist fl und vfl? ich verstehe nur bahnhof?
ansonsten großes merci für die vielen antworten appy hat mir auch schon sehr weitergeholfen.
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 07:36   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von mave2904
o.k. bitte killt mich nicht gleich für meine frage aber was bitte ist fl und vfl? ich verstehe nur bahnhof?
ansonsten großes merci für die vielen antworten appy hat mir auch schon sehr weitergeholfen.

Hallo,

fl = Facelift
vfl = vor Facelift

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group