Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 15:39   #1
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard Spoiler, Seitenschwellen & Heckschürzen demontieren

Hallo zusammen

Habe bereits zu diesem Thema im Forum gesucht, und auch gegooglet, aber leider nirgends eine schlau anleitung gefunden wie man das am besten macht, hat jemand von euch eine Anleitung oder kann mir das kurz erklären.

Ich möcht wie oben geschrieben, den Spoiler, die Seitenschwellen und die kleine Liste unten an den Türen sowie die Heckschürze demontieren und diese anschliessend in Wagenfarbe umlackieren zu können.

Bin dankbar für jeden Hinweis od. Anleitung.

Grüsse aus der Schweiz...
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:54   #2
A. Vogel
Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hofheim i. UFr
Fahrzeug: 740d
Standard

Hallo! Also die Seitenschweller sind geklipst, und zusätzlich vorne und hinten geschraubt (vorne im Radkasten, hinten mußst du mal gucken), und unten auch geschraubt. Die Leisten unten an der Tür kann man nach unten einfach abziehen, geht etwas stramm. Und aufpassen beim hinmachen, das sie richtig sitzen und nicht beim Tür auf-und zumachen schleifen an der A-Säule.
Mit Spoiler weiß ich nich genau was du meinst. Vordere Stoßstange vielleicht?
Da sind unten zwei große Löcher, da passt ein Torx rein, die aufschrauben und im Radlauf die zwei kleinen Schrauben. Dann nach vorne die Stoßstange wegziehen.
Bei der hinteren weiß ich nich ob im Radkasten Schrauben sind. Und an der Unterseite der Stoßstange. Bin mir auch nich mehr so sicher. Auch mal in der Nähe des Auspuffs gucken. Im Kofferraum die hintere schwarze Verkleidung wegschrauben, da müssen dann irgendwo zwei oder vier Schrauben (M8 oder so) sein. Die lösen.
Einfach mal gucken und weng leicht ziehen immer. Dann merkt man wo es noch ungefähr hängt.
Hoffe du kannst was mit der Beschreibung anfangen

Gruß

A. Vogel
A. Vogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 00:07   #3
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard Besten Dank!

Hallo

Besten Dank zum voraus, ich werde mich morgen Abend mal daran machen, meinen zu demontieren.... hoffe ich kann ihn dann wieder zusammen setzen!

Werde während der ganzen Aktion Bilder machen und diese dann auch noch beschreiben und anschliessend ins Tipps & Tricks stellen.

Grüsse aus der Schweiz....
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 11:12   #4
w.surfer
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 735 i
Standard

Hast Du was eingestellt?
Wie geht die hintere nu ab?
Gruß Gerd



Werde während der ganzen Aktion Bilder machen und diese dann auch noch beschreiben und anschliessend ins Tipps & Tricks stellen.
w.surfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 21:28   #5
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard

Servus..

Bin leider noch nicht dazu gekommen trotz ferien, bis jetzt ist der Front-Spoiler lackiert (self made)... aber das montieren muss ich leider noch machen, werde dann sicher eine PDF machen, sobald ich alles habe. Allerdings folge der Anleitung von A. Vogel, die ist recht genau, da ich schon die Schrauben gesucht habe, und die Angabe von A. Vogel stimmen ziemlich genau überein.
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E23 & E28 BBS Spoiler!!!! Raffael@735i Suche... 10 17.07.2004 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group