Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 10:03   #21
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Soweit mir bekannt arbeiten die Alpina-Steuergeräte nur,
wenn Motor-, Getriebe- und Tachoeinheit von Alpina sind.
Die Datensätze selbst sollten sich aber extrahieren lassen.

Auslesen könntest du die in Bielefeld...

Gruss
Daniel
B12 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 10:04   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

500 Euro

Find ich für solche reinen Kopieraktionen schon happig...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 10:40   #23
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Dann frag mal die beiden Anbieter bzgl. der V-Max-Sperre
Zu BHP fahre ich ja definitiv in diesem Frühjahr, aber erst nachdem ich bei Euch war. Technik sollte vorher schon 1A sein. ;-)

Mal sehen, was die können. Am Telefon meinte er, es käme auf die verbauten Steuergeräte an, denn Fuffi ist ja nicht gleich Fuffi! Besonders die alten (Intel-Chips?) sind sehr problematisch. Bei unseren sollte es gehen.

PS: Ich werde übrigens vereinbaren, dass ich nichts bezahle, wenn die Vmax-Sperre nicht rauszumachen ist.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:09   #24
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Prototyp666

500,- euro ????

... also wenn sich mal jemand bereit erklärt,
sein steuerteil zu tuningloesungen oder was es sonst noch so gibt, an dich herauszugeben,
dann sollte derjenige auf jeden fall 20.000.- euro dafür von DIR verlangen,

ich finde es schon sehr dreist und frech von DIR, die gutmütigkeit, hilfsbereitschaft und das vertrauen
anderer forumskollegen so zu missbrauchen für ( - paste & copie - aktion ),
um dann den verleiher und andere forumsmitglieder,
so zu übervorteilen zu gunsten des eigenprofits

solche abzockertypen sind PACKALUDEN !!!!

von mir würdest du nicht mal ne verrottete schraube mit abgeschehrtem kopf bekommen


in diesem sinne,
gruss

Geändert von TRANSPORTER (14.04.2010 um 12:26 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:45   #25
wowa730i
БУМЕР
 
Benutzerbild von wowa730i
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Im 7ten Himmel
Fahrzeug: E38-730iA 95
Standard

Man kann woll etwas sauer sein wenn jemand irgendwo Geld sparen will, ist akzeptabel aber gleich hier so rum schimpfen wie in einen 3er Forum wo die Leute gleich fertig und runter gemacht werden muss doch nicht sein. Sind ja in 7er Forum, müssen uns anders zeigen.

siehe Lexmaul
wowa730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:56   #26
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@wowa730i,
gebe ich dir wohl auch recht,
... ich kann bei solch einen gehabe von übervorteilen aber nicht so richtig an mich anhalten ...

... letztendlich denkt wohl auch dieser (ominöse "tuner" Prototyp666),
dass das hier ein 3er-forum ist, wir alle um die 20 sind und uns übern tisch ziehen lassen ....

wir leben hier allle zum grössten teil davon, dass wir uns gegenseitig helfen,
sicher mag ja auch mal eine spende hier und da von vorteil sein und ist wohl auch angebracht,
ein gesundes gerechtigkeits empfinden ist schon sehr von vorteil ....

aber was dieser "kollege" hier vom stapel lässt, man man ... ,
das geht ja wohl gar nicht, da habe ich mich schon seeehr zurückgehalten ...


gruss

Geändert von TRANSPORTER (14.04.2010 um 13:06 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 13:19   #27
Michael2006
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
Standard

@Transporter weis jetzt nicht worauf du anspielst mit copy&paste...

Das entlöten und einlöten von einem Sockel birgt halt auch ein wenig Risiko.Dazu werden es ja min 2 Sockel evtl sogar 3 sein.
Bei VW usw ist es meist würde ich sagen nur ein einziger Chip..
Michael2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 13:59   #28
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Michael2006,

500,- ist zu viiieeelll, für nur löten und paste&copie ... ...




gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:48   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
@Prototyp666

500,- euro ????
Preis ist nicht akzeptabel, wenn selbst BHP nur 599 nimmt - und da hat man eine Rechnung und unter Umständen sogar Garantie, auf die Arbeit sowieso. Auch werden die Datensätze wieder aufgespielt, falls sie mal beim Freundlichen aus Versehen überschrieben wurden.

Übrigens wird das ganz schnell gewerblich, wenn man so etwas für schlappe 500 Euro "durch die Gegend" verkaufen möchte.

Wenn das alles so einfach und legal wäre: Man fährt zum Tuner, lässt sein Auto kennfeldoptimieren, dann kopiert man die Datensätze und verdient sich eine goldene Nase? Irgendwie kommt mir da das Wort "Raubkopie" in den Sinn. Für den Eigenbedarf OK, aber nicht, um damit Geld zu verdienen. Dann noch die Frage nach den Alpina-Daten - da wird das Eis eigentlich immer dünner.

Vielleicht erklärt uns der TE mal, wie er sich das alles vorstellt...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 15:24   #30
Prototyp666
PS-Süchtiger
 
Benutzerbild von Prototyp666
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Königslutter
Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
Standard

au weia, da fühlt sich aber jemand auf die Füße getreten.

Also da werde ich als "ominöser" wie Du mich bezeichnest gern mal Stellung nehmen.

1.@wowa730i & Michael2006: vielen Dank für die kleine Unterstützung, ich weiß nicht warum, aber leider scheint das heute so in Mode gekommen zu sein das man in den meisten Foren erstmal alle User durchbeleidigt die nicht das schreiben was man gerne hören möchte und noch keine 1000 Beiträge in dem Forum verfasst haben. Seine Aggressivität unterstreicht man dann mit Großbuchstaben, 100 Ausrufezeichen, 40 smileys und Schimpfwörtern wie Abzocker, Packaluden "ominöser Tuner" etc.

Ich sehe das eher wie wowa es schreibt: sachliche Kritik am Preis, wie von lexmaul angedeutet sind völlig in Ordnung, da kann man auch gern drüber diskutieren, aber anplärren hilft wohl niemandem und schraubt nur das Forenniveau herunter.

2.
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wir alle um die 20 sind und uns übern tisch ziehen lassen ....
....wenn ich 20 jährige zum übern Tisch ziehen suche fahre ich auf ein Opel Treffen.....
....im Moment gibt es nur einen in diesem Thread der sich wie 20 aufführt!?!

3.zum Preis:
a) diskutieren wir hier über ungelegte Eier
die Möglichkeit besteht bislang noch nichtmal annähernd und Du meckerst schon!
b) wer den 750i überhaupt in seiner Tuning Liste hat liegt meistens bei 1000,- Eur aufwärts, nur wenige liegen bei geringeren Preisen, darunter Namenhafte Hersteller, was sind das dann in Deinen Augen? Halsabschneider? Oder bezeichnest Du SKN auch als "ominöser Tuner"?
c) unterliegen wir ja in Deutschland keinem Kaufzwang! Insofern - wem 500,- zuviel sind, der sollte es ganz einfach nicht kaufen!
d) Nehmen wir mal an es stellt niemand ein Alpina Steuergerät zu Testzwecken zur Verfügung (denn, kennst Du viele die bereit sind so ein seltenes, teures Steuergerät zur Verfügung zu stellen wenn darin gelötet werden muß?) also muß ich höchstwahrscheinlich eins kaufen! Jetzt geht es dabei wirklich kaputt (ist eher unwahrscheinlich, kann aber passieren) benötige ich ein 2. - wieviel wird ein Alpina Steuergerät gehandelt? 1000,- Eur? (schreib mir wenn ich falsch liege) da sind wir dann schonmal bei 2000,- Eur, Eine ordentliche Lötstation gibts auch nicht geschenkt!, Dann wären da noch der Eprom Brenner (oh der kostet auch nicht wenig) ach ja die Adaptersockel um die Chips überhaupt einlesen zu können! (Die verschenken die Elektronik Läden leider auch nicht) so dann wären wir mal soweit das wir einlesen können!
Ah dann benötigen wir noch einen Datensatz weil den ja auch niemand verschenkt sind wir mit dem vorgenannten Material schon wieder bei mind. 1000 Eur! Also insgesamt bei 3000,-. Da sind noch keine Kleinteile, Keine Eproms die eventuell aus dem Ausland geordert werden müssen etc. dabei!

Du merkst worauf ich hinaus will? Es kommen schnell mal 4-5000 Eur an Unkosten zusammen!

Bist Du bereit für uns diese 5000 Eur auszulegen?

So, spinnen wir mal weiter: Am Ende stellt sich heraus das es nicht funktioniert! 5000,- Euronen in den Sand gesetzt, findest Du nicht selbst auch das dieses Risiko ruhig mit ein paar Hundert Eur entlohnt werden darf? Ich schon!

Oder: Es klappt! Wieviele Leute in diesem Forum fahren den 750i mit genau dieser Steuergeräte Version? Wieviele davon sind überhaupt an dieser Steuergeräteoptimierung interessiert? Und wieviele davon sind dann bereit die Strecke in Kauf zu nehmen um das zu machen?
Ich denke/vermute wenn man 10 Leute zusammen bekommt wäre das schon viel!

So Mathematik = 10x500=5000,- würde heissen die Unkosten wären gerade mal drin! Gewinn = 0,

Jetzt hat das ganze aber noch einen Riesen Haken:
Ich bin z.B. Gewerblich. d.h. das ganze geht nochmal an unserem Finanzamt vorbei, würde bedeuten von den 5000 bleiben nur ca. 3500,- womit wir wieder bei 1500,- Verlust wären!

Und wer bezahlt dabei eigentlich das Risiko das ein Steuergerät beim Umbau kaputt geht? Lass es nur 1 Sein und wir sind schon wieder bei 2.500 Verlust!

Ich will Dein Wissen nicht reduzieren, aber das sind halt Gedankengänge eines Selbsständigen, die weichen oft von denen eines Privatmanns ab!

Fazit, sollten nur 1000 Eur Unkosten entstehen, alles klappt toll, und es finden sich definitive 20 Interressenten, kann man das auch gern für 50,- Eur verwirklichen! Aber solange wir nicht soweit sind zählt für mich als "ominöser" erstmal: Wer sich wie Du verhält fördert weder das Endergebnis noch den Forenfrieden!

An alle User die sich jedoch mit konstriktieven Ideen am Projekt beteiligen (so wie bislang alle anderen in diesem Thread) sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank für Ihre Ideen und Vorschläge!

Mit freundlich- friedlichem Gruß
der "ominöse"
Prototyp666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Chiptuning 740 D svendirkberlin BMW 7er, Modell E38 34 21.02.2007 15:44
Tuning: 12.000 km mit T.M.C.-Chiptuning Doktor M BMW 7er, Modell E38 23 26.05.2006 00:48
Motorraum: Chiptuning E38 750......... MSE38 BMW 7er, Modell E38 4 24.09.2005 19:04
Tuning: Chiptuning major1tom BMW 7er, Modell E38 2 09.07.2005 10:31
Tuning: Chiptuning TomS BMW 7er, Modell E38 23 15.11.2004 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group