Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 17:41   #51
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:25 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:47   #52
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich sitze nicht hinten. Wozu sollte ich dann den Ballast mitschleppen und zahlen.

NightVision hatte ich schon, habe es aber nie genutzt.

Es gibt also noch ein paar Punte, die ich bei der Bestellung ausgelassen habe, einfach weil ich sie nicht brache und für überflüssig halte:
- TV
- CD Wechsler
- DAB Tuner

und das ganze Spielzeug für hinten.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:16   #53
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Ich sitze nicht hinten. Wozu sollte ich dann den Ballast mitschleppen und zahlen.

NightVision hatte ich schon, habe es aber nie genutzt.

Es gibt also noch ein paar Punte, die ich bei der Bestellung ausgelassen habe, einfach weil ich sie nicht brache und für überflüssig halte:
- TV
- CD Wechsler
- DAB Tuner

und das ganze Spielzeug für hinten.
Sehe ich fast genau so. TV nutze ich allerdings verhältnismäßig oft, drum ist das drin. Und wie an anderer Stelle schon bemerkt, das Entertainment-System macht einfach optisch ungemein was her.
(Und das neue wird von den Mitfahrern im Gegensatz zum alten auch gern genutzt)
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:27   #54
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:25 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:28   #55
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von HubraumFan Beitrag anzeigen
Nur Nightvision,
Komfortsitze hinten,
Massage hinten,
Sitzbelüftung hinten,
Entertaiment hinten
Manche haben wirklich das "haben will Gen" für sich gepachtet. Für meine Plagen, die gelegentlich mal hinten sitzen, reichen auch Klappstühle aus Holz!!! Sollen die sich doch später selber so eine Karre verdienen

Nein jetzt ohne Spass: Sicher schön wenn man den ganzen Kram hat, aber nützlich ist das nur für diejenigen, die häufig mit Chauffeur fahren.

Und da behaupte ich, daß die meisten hier im Forum eher selber fahren.
Diejenigen, die fast immer Einen fahren lassen sind selten hier aktiv.

Und wer einen schon ziemlich vollen JW oder WDW mit 25-40% auf den LP bekommt, der muss auch mal die eine oder andere Kröte schlucken. Wer das nicht will, kann ja neu leasen/kaufen braucht auch keine Einschränkungen hinzunehmen.

Und NIVI ist in meinen Augen absolut unbrauchbar, wenn es regnet, erkennt man einen Fussgänger viel zu spät.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:20   #56
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von HubraumFan Beitrag anzeigen
Ja ich weiss, sonst würdeste dir den F02 kaufen und nicht den kurzen
Das siehst du richtig. Auch wenn es einige hier im Forum anders sehen finde ich den Kurzen für Selbstfahrer besser und alles was mir hier das Leben angenehmer macht habe ich mir gegönnt; auch den blödsinnigen Aktivsitz (ist leider nicht ganz die Massagefunktion, die ich von MB kenne).

Seitliche Rollos habe ich nicht genommen, sondern nur das Rollo hinten. In meinem W221 hatte ich das ganze Paket hinten. Mein Sohn hat sich natürlich sehr wohl gefühlt und ich habe gezahlt. Der darf sich aber bald auf seinen eigenen Smart freuen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:22   #57
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Manche haben wirklich das "haben will Gen" für sich gepachtet. Für meine Plagen, die gelegentlich mal hinten sitzen, reichen auch Klappstühle aus Holz!!! Sollen die sich doch später selber so eine Karre verdienen

Nein jetzt ohne Spass: Sicher schön wenn man den ganzen Kram hat, aber nützlich ist das nur für diejenigen, die häufig mit Chauffeur fahren.

Und da behaupte ich, daß die meisten hier im Forum eher selber fahren.
Diejenigen, die fast immer Einen fahren lassen sind selten hier aktiv.

Und wer einen schon ziemlich vollen JW oder WDW mit 25-40% auf den LP bekommt, der muss auch mal die eine oder andere Kröte schlucken. Wer das nicht will, kann ja neu leasen/kaufen braucht auch keine Einschränkungen hinzunehmen.

Und NIVI ist in meinen Augen absolut unbrauchbar, wenn es regnet, erkennt man einen Fussgänger viel zu spät.

Ich lasse aber auch häufig jemanden fahren nämlich den Bahnführer, wenn ich in der Bahn sitze .

Aber jetzt mal Spaß an die Seite: Meinst du mit dem schlechten NIVI das alte oder das neue System?

Michèl
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam, 27.10.1469 - 12.07.1536
niederländischer Humanist
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:42   #58
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Das siehst du richtig. Auch wenn es einige hier im Forum anders sehen finde ich den Kurzen für Selbstfahrer besser und alles was mir hier das Leben angenehmer macht habe ich mir gegönnt; auch den blödsinnigen Aktivsitz (ist leider nicht ganz die Massagefunktion, die ich von MB kenne).
Ganz Deiner Meinung. Nur das Beste für einen selber
Nivi würd ich glaub ich bei einer Neubestellung auch weglassen.

Aber was mich mal interessiert... die Sitze von MB sind wirklich mit richtiger Massagefunktion?! Ählich zum A8? Warum macht da BMW nix? Wahnsinnigen Komfortsitz, dann aber ohne Massage. Diese BMW-Aktivpölsterchen drücken nirgends hin ausser ins A***fett

Ebenso hab ich letztens rausgefunden, dass Dynamic Drive von dem Funktionsumfang weniger als MB kann. MB hat auch den Nickausgleich beim Gasgeben bzw. Bremsen. Tsss... technologisch sind die Schwaben schon Top... aber nur da

C.
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:50   #59
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Enthusiast Beitrag anzeigen
.... Meinst du mit dem schlechten NIVI das alte oder das neue System?

Michèl
Ich kenne nur das im e65. Und das ist verzichtbar. Soweit ich weiß, haben die aber das Prinzip (Infrarot) nicht wirklich geändert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:59   #60
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich kenne nur das im e65. Und das ist verzichtbar. Soweit ich weiß, haben die aber das Prinzip (Infrarot) nicht wirklich geändert.
Ganz Deiner Meinung. Das war immer ein Krampf. 2 x mal benutzt, das letzte Mal vor über nem Jahr Das Neue soll ja immerhin im Head-Up bei Personen warnen... Aber ich seh's schon kommen... wenns nötig gewesen wäre, den Knopfn nicht gedrückt. Eigentlich spricht ja nix dagegen, dass der per IR auch tagsüber Personen erkennt Default AN, Warnung AN, 1 Knopf weniger. Ganz nach Iphone
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Erweiterte Fußraumleuchten nachrüsten? 750zxr740il BMW 7er, Modell E38 6 15.02.2011 00:59
erweiterte Check-Controll audi80b42,3l BMW 7er, Modell E38 2 03.05.2007 08:30
Elektrik: erweiterte Check-Control Guzzi BMW 7er, Modell E38 1 28.11.2006 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group