Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 11:59   #21
frossi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (1990, M30), LPG
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
Zur Gasanlage: Die Beschreibung mit dem Zischen unmittelbar nach dem Tanken lässt auf eine undichte Tankleitung schliessen. D.h.: Von Tankstuzen zum Tank (Radmuldentank?).

Wäre es was anderes, würde es zischen, bis der Tank leer ist und nicht aufhören...

Mach einfach den Kofferraumteppich hoch und leg diese Leitung frei. Müsste eigentlich durch den Kofferraum direkt am Boden gehen.

Fahr tanken und hör genau hin...am besten Spüli mitnehmen und auf alle Verbindungstücke drauf.
Da wo es undicht ist, wirst du Gasblasen sehen. Ist übrigens nicht damit zu Spaßen und das würde ich als allererstes machen/machen lassen...Kannst ja mal vorbeikommen, wenn du nach München in die Uni kommst, dann können wir uns das Gasleck anschauen...
Das nenn ich doch einen warmherzigen Empfang Autofahren macht ohne freundliches Forum eben keinen Spaß

Das Auto habe ich übrigens in München gekauft, wo ich bis vor wenigen Wochen auch gelebt habe

Ich schau mir das heute mal an. @nonickatall: Bei uns in der Stadt is mal ne Gasflasche explodiert, das war schon übel. Das waren bloß fünf Liter oder so. Aber das ist ein Kindergeburtstag gegen das, was passiert, wenn mein Autogastank in die Luft fliegt

"Hier ruht Peter Meier. Er wollte mit einem Streichholz kontrollieren, ob noch Benzin im Tank ist. Es war noch welches drin."

Ich werd heute auch die Kerzen wechseln, ist überfällig. Habt ihr ne Empfehlung? Würdet ihr wegen der Gasanlage spezielle Kerzen verwenden? Hab ich damal bei meinem Mercedes nämlich nicht gemacht...

EDIT: Welche Größe haben die überhaupt? Wehe mein Schlüssel passt nicht!

Geändert von frossi (25.07.2011 um 12:02 Uhr). Grund: was vergessen
frossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 15:32   #22
Ben85
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Eisenach
Fahrzeug: e34 540i 6G | e32 735i 5G
Standard Felgen

Nochmal zum Thema Felgen:
Felgen vom e34 und e32 passen.

e30 hat einen anderen Lochkreis und nur 4 Schrauben.
e36 hat eine andere Einpresstiefe.
e39 hat einen anderen Nabendurchmesser (passt aber mit Zentrierringen!)

Was ich dir anbieten kann, siehst du in der U2U Nachricht ;-)

Oder du schaust im Marktplatz.

Egal wie, bei begrenztem Budget empfiehlt es sich günstige gebrauchte Kompletträder zu nehmen.
Ben85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:35   #23
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von frossi Beitrag anzeigen

Ich werd heute auch die Kerzen wechseln, ist überfällig. Habt ihr ne Empfehlung? Würdet ihr wegen der Gasanlage spezielle Kerzen verwenden? Hab ich damal bei meinem Mercedes nämlich nicht gemacht...

EDIT: Welche Größe haben die überhaupt? Wehe mein Schlüssel passt nicht!
Kerzen müßten SW 21mm sein.
Für Gasbetrien mimm die originalen, die in den Motor gehören und mach den Elektrodenabstand auf gute 7/10mm.
Und immer fein die Ventile Einstellen! Spätestens bei jedem zweiten Ölwechsel würd ich die Fühlerleere (schreibt man das so?) mal da zwischen schieben! Ist ja kein großer Akt...

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 20:41   #24
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

was für einen gastank hast du drin? einen zylinder? oder einen in reserveradmulde? wenn reserveradmulde, wieviel liter gas passen rein wenn er leer war? nicht das der schon mal nachgestellt wurde damit mehr rein passt aber dadurch zu sehr verstellt wurde und nun überfüllt wird. find es sehr riskant wenn es hinten zischt. das gas ist schwer, das bedeutet das es im innenraum und kofferraum liegen bleibt, auf dem boden schwebt. sehr gefährlich.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:19   #25
frossi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (1990, M30), LPG
Standard

Die Liste wird immer länger Wenigstens kostet das Ventile einstellen nichts. Aber das ist ne gute Anregung, werd ich bei Gelegenheit mal machen.

Hab gestern die Kerzen gewechselt, hab einpolige von Bosch reingemacht, spezielle Gaskerzen gibts ja nicht für den frühen e32...

Zitat:
was für einen gastank hast du drin? einen zylinder? oder einen in reserveradmulde? wenn reserveradmulde, wieviel liter gas passen rein wenn er leer war? nicht das der schon mal nachgestellt wurde damit mehr rein passt aber dadurch zu sehr verstellt wurde und nun überfüllt wird. find es sehr riskant wenn es hinten zischt. das gas ist schwer, das bedeutet das es im innenraum und kofferraum liegen bleibt, auf dem boden schwebt. sehr gefährlich.
Reserveradmulde, 72 Liter. Hab schonmal 54 Liter reinbekommen, sollte also eingentlich nicht überfüllt sein. Kann natürlich sein, dass er nie richtig leer war und vorher schon umgeschaltet hat, weil der Gasfilter verstopft ist.

Ich weiß, das Gas bekommt man kaum mehr raus, es riecht noch ewig nach Gas im Kofferraum und es verbreitet sich im ganzen Auto. Ich glaube, das Zischen kommt aber eher vom Tank selber, als von der Zuleitung, auch wenn das zunächst meine Theorie war.

Ich kenn hier leider nur eine Werkstatt, die sich das ansehen könnte, und über die hab ich mich beim letzten Mal furchtbar geärgert. Der Kerl hat nichts weiter gemacht als mit Leckspray hantieren, ein überteuertes Ersatzteil bestellen und es innerhalb von 10 Minuten mit zwei Schrauben auszutauschen. Das hätte ich auch selber machen können, nur dass es dann nicht 51 Euro gekostet hätte. Ich finde es unverschämt, seine konkurrenzlose Situation so auszunutzen, was für ein Stundensatz soll das sein, wenn 20 Minuten 51 Euro kosten!!

So, eine Frage hab ich noch:
Manchmal springt er wunderbar an, manchmal dauert es ein bisschen länger und manchmal brauche ich mehrere Anläufe und der Anlasser dreht und dreht und nichts passiert. Liegt doch hoffentlich nicht am Anlasser? Soll ich den mal kräftig klopfen falls irgendwas korrodiert ist?

Ich glaube, das hier wird ein Projekt-Thread, ich hatte noch nie so viel zu tun an einem Auto, das ich mir gerade erst gekauft hab. Und das, obwohl es das teuerste ist, das ich jemals hatte (ok, das heißt nicht viel, er hat trotzdem bloß 2100 gekostet )

To do:
- neue Reifen
- Gasleck
- Gasfilter
- Ventile einstellen
- Bremsflüssigkeit kontrollieren (hab ich total vergessen...)
- ATF wechseln
- durchhängenden Himmel hinten festkleben (was für Kleber nehmt ihr da? der muss ja hitzebeständig sein)
- Scheibenwischerschaltung
- Fensterheber schmieren + Gummis pflegen

Hab bestimmt noch was vergessen.

Ich arbeite das jetzt Stück für Stück ab. Ich merk schon, ihr seid echt ne große Hilfe Mal schaun ob ich mich heute noch um das Gasleck kümmern kann, jetzt gehts erstmal ab in die Redaktion, die Arbeit ruft....
frossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:14   #26
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Den Himmel kleben kannst du abhaken. Haben schon einige versucht - entweder gehts gar nicht, oder soeht verflucht bescheiden aus !

Besorg dir einen guten gebrauchten und tausch ihn aus.

Wenn du ewig "orgeln " musst, sieh mal deine Verteilerkappe und alles, was damit zusammenhängt an. Wenns nimmer so doll aussieht, dann gleich alles raus !
Zündspule wäre auch gleich mitgetauscht, dann ist da erstmal Ruhe.
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:47   #27
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

54 liter ist ok, könnte aber schon nachgestellt sein. bei artos und mir passten erst nach der anpassung so viel rein. das könnte bedeutetn das wenn es bei dir auch schon jemand angepasst hat der er den schwimmer und das zeug nicht richtig eingebaut hat, oder das kupferrohr nicht richtig fest oder dicht ist. räum mal dein kofferraum leer, matten raus. so das du deinen tank siehst. oben sollte ein kleiner schwarzer deckel drauf sein, ,den abschrauben. darunter müsstest dann paar kabel sehen, ein ventil und das kleine rohr. alles zusammen auf einer kleinen runden platte. tank dann mal voll und dann schaust du mal genau da rein wenn es zischt. theoretisch müsstest du es sofort finden wo es raus zischt weil es müsste irgendwo vereisen. dann hast du dein leck. bitte ni zu viel von einatmen, aber das bekommt man hin.
würde mit dem gas nicht scherzen und nicht auf die leichte schulter nehmen wenn es wo raus zischt.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:39   #28
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Schlecht anspringen... kenn ich!
Bei meinem war es der Benzindruckregler! Schau mal nach was passiert, wenn du vom Regler den kleinen U-Druckschlauch ab ziehst, wenn der Motor läuft!
Der Druckregler (oder auch Membrandruckregler) ist die kleine Dose am vorderen Ende der Einspritzleiste und sitzt etwas oberhalb vom Thermostatgehäuse. Wenn du den Schlauch ab ziehst und Sprit aus der Dose kommt, ist ein neuer Regler fällig und dein Motörchen springt wieder willig an!

Grüßle Falk
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:46   #29
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard

Brauchst du noch Felgen?

Habe noch ein Satz 15 Zoll vom 750er
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 16:39   #30
frossi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (1990, M30), LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
Wenn du ewig "orgeln " musst, sieh mal deine Verteilerkappe und alles, was damit zusammenhängt an. Wenns nimmer so doll aussieht, dann gleich alles raus !
Zündspule wäre auch gleich mitgetauscht, dann ist da erstmal Ruhe.
Puh, wenn die Liste der Dinge, die ich machen muss, der Kölner Dom ist, dann ist mein Konto ein Schneckenhaus....
Zitat:
Zitat von Kunii
54 liter ist ok, könnte aber schon nachgestellt sein. bei artos und mir passten erst nach der anpassung so viel rein. das könnte bedeutetn das wenn es bei dir auch schon jemand angepasst hat der er den schwimmer und das zeug nicht richtig eingebaut hat, oder das kupferrohr nicht richtig fest oder dicht ist. räum mal dein kofferraum leer, matten raus. so das du deinen tank siehst. oben sollte ein kleiner schwarzer deckel drauf sein, ,den abschrauben. darunter müsstest dann paar kabel sehen, ein ventil und das kleine rohr. alles zusammen auf einer kleinen runden platte. tank dann mal voll und dann schaust du mal genau da rein wenn es zischt. theoretisch müsstest du es sofort finden wo es raus zischt weil es müsste irgendwo vereisen. dann hast du dein leck. bitte ni zu viel von einatmen, aber das bekommt man hin.
würde mit dem gas nicht scherzen und nicht auf die leichte schulter nehmen wenn es wo raus zischt.
Ich habs nochmal überprüft, auch wenn man nur wenige Liter tankt zischt es raus. Die von Dir beschriebenen Teile habe ich gefunden, der Deckel ist durchsichtig. Allerdings ist der Tank mit verschraubten Gurten festgeschnallt und ich konnte den Deckel an der Tanke nicht abschrauben. Wird aber noch erledigt. Möchte nicht dass mein schönes Auto ausbrennt. Auch wenn das in meiner Desaster-Liste noch fehlt

@falkili: Danke für den Tipp. Ich weiß langsam echt nicht, wo ich anfangen soll. Vor allem weil ich arbeiten muss wie blöd, damit ich die letzte Werkstattrechnung bezahlen kann und die neuen Reifen und all das was noch kommt

@Mergardo: Danke, aber ich habe die von Ben85 genommen. Sind schöne Vielspeichenfelgen mit Bereifung, sollten die nächsten Tage ankommen
frossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
felgen, getriebe, scheibenwischer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Neuling hat mehrere Fragen! BeNNy-740i BMW 7er, Modell E38 6 26.09.2009 14:13
Motorraum: Vorstellung und gleich mehrere Fragen Businessman735 BMW 7er, Modell E32 9 21.01.2009 11:16
2 oder 3 Fragen von immer noch Neuling ferri BMW 7er, Modell E32 2 07.05.2003 21:16
mehrere fragen zum 730i v8 neddie BMW 7er, Modell E32 5 12.03.2003 21:25
MEHRERE FRAGEN AN EXPERTEN Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 05.07.2002 07:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group