Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 16:03   #1
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard Bitte hilft mir......

Hallo,

Wer kann mir einen tipp geben wo ich einen 5hp24 getriebe im raum Wuppertal wieder aufbereiten lassen kann oder einen gebrauchten kaufen kann ? Bitte um mithilfe.....
__________________
Mfg Sinay57
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 16:09   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

In Dortmund ist eine gute ZF Werkstatt. Gib in die Suche ZF Dortmund ein und du wirst die Adresse finden. Haben schon einige gute Erfahrungen gemacht. Lass das Getriebe erst einmal von denen untersuchen.
Oder gebraucht/ueberholt/mit Garantie
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 16:17   #3
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
In Dortmund ist eine gute ZF Werkstatt. Gib in die Suche ZF Dortmund ein und du wirst die Adresse finden. Haben schon einige gute Erfahrungen gemacht. Lass das Getriebe erst einmal von denen untersuchen.
Oder gebraucht/ueberholt/mit Garantie

Hallo Erich ich danke dir für deinen rat,
Das Problem besteht beim rückwertz fahren, vorwertz kein problem schalte ich um auf ( R ) fängt der wagen an leicht zu rütteln beim rollen ohne gas zu geben,gebe ich etwas gas wird das rütteln etwas mehr.

Was kann es sein bmw sagt lamellenkuplung für (R)
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 16:33   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hi,
ist ein typisches Problem fuer dein Getriebe. Der Ventilblock muss uberholt werden unten. Die ventilkugeln werden kleiner mit der Zeit und sind dann leider nicht mehr brauchbar. Teile gibt es z B in USA fuer 100 $ zum selber machen. Auf meiner Seite unten ist die Prozedur beschrieben unter 'valve body rebuilt'.
Gib auch in die Suche ZF 5HP 30 ein, da findest Du auch was. Das ist reparierbar.
Fahr nach ZF hin, die machen Dir einen Kostenvoranschlag, anstatt dass da ein wilder alles autauscht und dann immer noch nichts laeuft.

BMW hat davon keine Ahnung, die tauschen die getriebe nur aus und geben sie dann an ZF zur Ueberholung.
Letztes jahr wollten sie mir das getriebe wegen leichter Oelleckage tauschen fuer fast 3000 EURO !!!!. nein reparieren nicht, nur tauschen.
Repariert wurde es jetzt inkl;. der Dichtung fuer 150 EURO und ist dicht.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/erich/valvnew.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:32   #5
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Hi,
ist ein typisches Problem fuer dein Getriebe. Der Ventilblock muss uberholt werden unten. Die ventilkugeln werden kleiner mit der Zeit und sind dann leider nicht mehr brauchbar. Teile gibt es z B in USA fuer 100 $ zum selber machen. Auf meiner Seite unten ist die Prozedur beschrieben unter 'valve body rebuilt'.
Gib auch in die Suche ZF 5HP 30 ein, da findest Du auch was. Das ist reparierbar.
Fahr nach ZF hin, die machen Dir einen Kostenvoranschlag, anstatt dass da ein wilder alles autauscht und dann immer noch nichts laeuft.

BMW hat davon keine Ahnung, die tauschen die getriebe nur aus und geben sie dann an ZF zur Ueberholung.
Letztes jahr wollten sie mir das getriebe wegen leichter Oelleckage tauschen fuer fast 3000 EURO !!!!. nein reparieren nicht, nur tauschen.
Repariert wurde es jetzt inkl;. der Dichtung fuer 150 EURO und ist dicht.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/erich/valvnew.pdf

Hi,
Vielen dank nochmals

Habe mit ZF in Dortmund telefoniert,leider war es schon zu spät die hatten schon feierabend versuche ich morgen nochmal !
Das link von Ebay mit gebrauchten getrieben da habe ich auch angerufen er hätte das getriebe aber nicht mit der stücklisten nr.1058000020 währe angeblich neue generation aber er würde meinen instand setzen für 1300€ mit abholen und liefern er gewährt 12 monate garantie + 6 monate ohne Km begrenzung und BMW würde einbauen für 500€ !!!

Was meint ihr denn ist das o.k oder ???????
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:55   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Jetzt frag' doch erst mal beim Hersteller ZF. Wenn die nein sagen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kannst Du immer noch den ebay-Menschen beauftragen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 18:06   #7
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Jetzt frag' doch erst mal beim Hersteller ZF. Wenn die nein sagen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kannst Du immer noch den ebay-Menschen beauftragen.

Gruss
Franz
Hallo Franz,

Ich glaube auch das es der richtige weg ist zuerst ZF zu fragen ! Nur mich Ärgert es das es zu sollch ein problem kommt und das bei einem auto der gerade mal 115 Tkm drauf hat
Mal sehen was die Herren von ZF morgen sagen werden
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:27   #8
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard

Hallo Ihr Lieben

Ein grossen Dankeschön an alle die mir geholfen haben ihr hattet recht ZF in Dortmund hat mehr ahnung was ja auch verständlich ist.

Also nächste woche habe ich ein termin werde hinfahren und der freundliche wird sich das anschauen er wuste schon am telefon was beschädigt sein könnte aber will sich sicher sein.

Das schönste an der sache ist das die günstiger sind als alle andere

Nochmals vielen vielen dank an alle beteiligten.
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:57   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Berichte mal weiter nach der Untersuchung, was gemacht wird/wurde und die Kosten.
Viel Glueck
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 20:02   #10
Sinay57
Mitglied
 
Benutzerbild von Sinay57
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: Velbert
Fahrzeug: BMW 740 ia 4.4 745 ia 4.5
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Berichte mal weiter nach der Untersuchung, was gemacht wird/wurde und die Kosten.
Viel Glueck

Aber sicher doch Erich
Sinay57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf ab1966 BMW 7er, Modell E38 55 13.04.2023 14:57
Wer kann mir helfen ?? Wandler servotronik chris740i BMW 7er, Modell E38 2 21.11.2008 11:49
Audi: Fahrbericht Audi A8 3.0 TDI quattro 7er Fan Autos allgemein 37 29.09.2005 00:33
Soll ich? 728i Wer aus HH schaut ihn mit mir Samstag an? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 08.12.2004 06:39
Airbag-Lampe bei mir leuchtet nun. ??? FrankGo BMW 7er, Modell E32 1 01.04.2003 02:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group