Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2015, 13:13   #21
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
...da in einem Teil des Beitrags es genau um diesen Widerstand der Matte ging!
Ging es aber doch gar nicht, das Wort "Matte" oder "Sitzbelegungserkennung" fiel kein einziges Mal. Der im Beitrag gezeigte Widerstand wurde zur Verschleierung eines defekten Fahrer-Seitenairbag(-Steuergerät)s benutzt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 14:21   #22
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ging es aber doch gar nicht, das Wort "Matte" oder "Sitzbelegungserkennung" fiel kein einziges Mal. Der im Beitrag gezeigte Widerstand wurde zur Verschleierung eines defekten Fahrer-Seitenairbag(-Steuergerät)s benutzt.

Olli
Da hast Du sicher recht - (aber auch nur sehr bedingt!) das der Eindruck erweckt wurde durch diesen Beitrag. Aber es war doch eindeutig zu erkennen, was am Tester stand und das eben der Widerstand der Sitzerkennung verändert wurde! Wo man nun den Widerstand rein setzt - ist doch wurscht - ob am Sitz oder Steuergerät. Funktion ist doch die selbe.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 08:34   #23
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Halo zusammen,

zunächst einmal danke ich Euch für die positiven bzw. anerkennenden Anmerkungen.

Ich finde es etwas schade, daß so viele aufgenommene Dinge/Sachverhalte nicht gezeigt wurden, aber für Interessierte war es zumindest schon mal ein kleines "Wachrütteln", daß es beim Autokauf mit dem schönen (billigen) Schnäppchen was in der Sonne glänzt nun mal alleine nicht getan ist.

Das VOX-Team hatte hier vor Ort etwa 3,5 Stunden Material aufgenommen. Hier sollte nachvollziehbar sein, daß sehr sehr viele - meiner eigenen Meinung nach - interessante Dinge nicht gezeigt wurden.

Das Problem hierbei sind verständlicherweise die Sichtweisen der jeweiligen Betrachter. Jemand der sich mit Autos und vor allem mit den "elektronischen Spielchen" auskennt, der wird sicherlich nur über den Bericht schmunzeln weil er alle diese Dinge bereits kennt (... weil er diese Manipulationen selbst genau so praktiziert, oder weil er immer wieder damit konfrontiert wurde/wird ...).

Doch das Filmteam sieht das Ganze natürlich in erster Linie aus der Sicht von Personen, die sich zwar für Autos interessieren, aber sich eben nicht (regelmäßig) mit der internen Elektronik im PKW befassen --- also quasi den "normalinteressierten Zuschauer". Und um genau diese Leute geht es letztlich um sie für dieses Thema zu sensibilisieren!

Viele Dinge, die ich gezeigt hatte, wollte man aufgrund der Komplexität sowie des notwendigen technischen Know-Hows nicht senden.
Nur mal als simples Beispiel als Erklärung wie sich dieses letztlich auswirkte: Selbst den Begriff "SMD-LED" sollte ich nicht verwenden da dieses "SMD" schon wieder den einen oder anderen überfordern könnte. Der Begriff "LED" jedoch hatte sich - gemäß Aussage - bereits eingebürgert so daß dieses eher "gängig" ist. Nun könnt Ihr Euch vielleicht etwas plastischer vorstellen WAS hier alles geschnitten wurde ...
Das Filmteam, der Reporter sowie der Regisseur hat natürlich eine völlig andere Weitsicht & Erfahrung --- und aus dieser Sicht gesehen finde ich es gut wie alles vermittelt wurde, - auch wenn es meiner Meinung nach (viel) zu kurz war.

Der "Unwissende Normalinteressierte" ist sicherlich "etwas" überfordert wenn er nun die detaillierten Zusammenhänge zwischen dem Airbag, einer Sitzbelegungsmatte, dem Gurtstraffer, dem Airbagsteuergerät sowie die jeweiligen Manipulationsmöglichkeiten bis zum Exzess vermittelt bekommt. Die Folge wäre, daß er sich kaum noch mit dem eigentlichen Sachverhalt identifizieren kann und im Extremfall nicht mehr zuschaut/zuhört oder sogar den Sender umschaltet ... -- es würde für ihn schlichtweg zu komplex.

Auch ich hatte im ersten Moment bzgl. des gezeigten Simulators gewisse innere "Einwände" ob man das wirklich "so" nach außen vermitteln sollte/könnte. Das gleiche galt auch für die gezeigten Manipulationen mit der SMD-LED-Brücke ...
Denn nun habe ich möglicherweise die entsprechenden "Experten" auch noch auf eine mögliche Idee gebracht wie man das Ganze "besser" manipuliert ...
Doch wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dann hilft eigentlich immer nur die Aufklärung über Sachverhalte, - auch wenn diese nun mal hinterhältig und/oder nicht gerne gesehen - also ungeliebte Wahrheiten sind ...!

Bei einigen Betrachtern wird das Gezeigte sich sicherlich im Kopf "eingebrannt" haben so daß beim nächsten Autokauf auch ohne Fachwissen der Blick eher automatisch auf die Kontrollanzeigen geht. Wenn man auch als Laie weiß wie einfach man ggf. als Autokäufer betrogen werden und welche weitreichenden Folgen das Ganze für das eigene Leben sowie der Insassen haben kann, dann wird man zumindest schon mal für dieses Thema sensibilisiert. Und genau damit hat VOX schon mal einiges erreicht! Genau DAS ist auch der Tenor des Ganzen.
Denn wenn man mit diesem Beitrag auch nur EINEN EINZIGEN quasi vor einer solchen möglichen arglistigen Täuschung - also einem Betrug - "gerettet" hat, dann hatte das Ganze - zumindest für mich - absolut Sinn!
(Wenn ich hierzu mal aus dem Nähkästchen plaudern würde und die "Geschehnisse" innerhalb der nun knapp 15 Jahre Tacho/Tachoreparatur alle darstellen würde .... Oh Gott oh Gott ....).

Was ich mir persönlich noch gewünscht hätte wären mehr Aussagen von Betroffenen die ggf. betrogen worden sind und/oder sogar geschädigt wurden (Unfallfolge etc.). Weiterhin hätte ich es gerne gesehen welche Folgen so etwas für den unwissenden Fahrer, den Unfallopfern und den Manipulierern letztlich haben kann! Aber WIEVIELE stellen sich als Betroffene schon vor eine Kamera und sprechen diese Dinge aus ...?

Wenn es um Geld geht, dann hört bekanntlich die Freundschaft auf, - nicht wahr? Was meint Ihr was passiert wenn es nun nicht mehr um Geld, sondern um das eigene Leben und das der eigenen Insassen oder ggf. der eigenen Familie geht ....? Und was passiert wenn ein Autokäufer hinterher erkennt, daß mit seinem Leben nur wegen ein paar Euros von anderen gespielt wurde ...?!

Danke noch einmal an alle für die anerkennenden Worte. Ich stehe wie immer sehr gerne bei Fragen zu diesen und anderen Themen sowie der Reparatur per PN, per E-Mail oder auch telefonisch zur Verfügung.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 08:43   #24
MM62B44
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MM62B44
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E36 316 ti 08/98
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S. Beitrag anzeigen
Wegen Profitgier werden hier Menschenleben auf's Spiel gesetzt! Unglaublich!
Zitat:
Nicht nur aus Profitgier auch aus Geldmangel wie man in Foren lesen kann. Beispiel Sitzbelegung
Es geht hier nicht um Tachomanipulationen, das ist leider heute gängige Praxis.

Aber wenn ein Airbag nicht zündet, kann das den Tod bedeuten.
Solchen gewissenlosen "Dreckskerlen" sollte die volle Härte des Gesetzes drohen!

Zitat:
Sollte tut sie aber nicht, da die Beweislast beim Kläger liegt, und es sich schwer beweisen lässt das der Beklagte der Täter war.
Aber ich vermute, unsere Strafjustiz ist auch hier überfordert. Die feixen sich doch eins. Und im Internet werden diese Teile munter weiter angeboten.

Zitat:
Selbe wie oben
Gruß

Thomas

Das ist meine Meinung, kann und darf von anderen abweichen
MM62B44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 21:45   #25
cumulusthermik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E32 750iL 05.93
Standard Radioreparatur

Hallo M8-ENZO

ich würde gerne auf die Empfehlung von Heller Goisern zurückkommen. Ich müsste auch bei meinem bavaria professionell die LEDs tauschen, wärest Du bereit diese Reparatur durchzuführen und was würde es kosten?

Viele Grüße

Martin
cumulusthermik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 22:09   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

am besten schreibst du ihn direkt an - mit einer u2u
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfrage von "budweiser1711" knuffel eBay, mobile und Co 19 17.10.2009 17:20
01.02.: im VOX auto mobil Magazin: BMW 7er vs. Audi A8 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 33 16.02.2009 19:56
Getriebe: Auto Ruckt beim Umschalten von "E" auf "S" BadBoy_007 BMW 7er, Modell E38 4 14.08.2008 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group