Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 11:38   #41
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard

Hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=182463

gibts eine Diskusion zum Thema Motorölzusätze mit zumindest einem Menschen, der sich auskennt
__________________
Cu
Dirk
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:39   #42
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

das die motorbremse schlechter geht, wäre nachvollziehbar, wenn dir das keramik zeugs die zylinder etwas auschleift und du somit weniger kompression hast dann bremst der motor auch weniger...

kannst auch sand in den motor schütten, (sand ist billiger und hat bestimmt eine ähnliche wirkung)

ich mach da lieber mein gutes castrol rs rein und schlaf somit etwas ruhiger ;-)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 12:07   #43
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
Wenn es also irgendwie wirkt kannst Du 100%ig sicher sein, daß es auch ein ernstzunehmendes Gutachten von einer unabhängigen Prüfstelle gibt. Jeder Hersteller wäre doch blöd solche Gutachten nciht werbewirksam zu nutzen.
aber mit 100%iger sicherheit würden sie da einen werbemarsch starten dass die welt nicht erlebt hat.

diese leute versuchen jeden noch so kleinen erfolg so werbewirksam wie möglich darzustellen, da möchte ich nicht erfahren wie durchgeknallt die wären wenn sie wirklich mal ein seriöses gutachten bekommen würden.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:28   #44
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hallo!

Vor 3 Jahren bin ich auf ein Produkt aufmerksam geworden was sich sehr interessant angehört hat. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieser Prüfbericht hat mich dann richtig neugierig gemacht worauf ich es getestet habe. Es ließen sich kleine Veränderungen feststellen welche auch heute noch nicht nachgelassen haben. Wen's interessiert erfährt im Link um was es sich handelt.
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 14:41   #45
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard

@Domi
Hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...ght=Fraunhofer

kommt auch das nicht gut weg.
Besonders die Beiträge von Goldfinger sind
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 18:00   #46
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Habe mir den Fraunhofer Bericht auch durchgelesen. Das nehme ich ja gar nicht ernst - die alten Kisten wurden von dem Produktanbieter ausgewählt und hatten Kompressionsprobleme. Es wurde nicht näher bezeichnet worauf diese Kompressionsprobleme begründet waren. Eine Maschine mit 20 TKM hat aber noch keine defekten Kolbenringe! Eine stramme AUtobahnfahrt hat/hätte womöglich gereicht, die Ölkohleablagerungen wieder von den Ventilen abzubrennen.

Genau das gleiche habe ich mal mit meinem MX-5 erlebt. Am 2. Zylinder nach der Winterpause nur noch 6 statt 13 bar - gelöst habe ich das Problem mit einer Ventilreinigung und anschliessender Autobahnfahrt. Ein Ölzusatz wäre da sinnlos gewesen.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:14   #47
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von SharkDriver Beitrag anzeigen
@Domi
Hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...ght=Fraunhofer

kommt auch das nicht gut weg.
Besonders die Beiträge von Goldfinger sind
Jo ich kenne die Beiträge von Goldfinger, auch aus anderen Foren! Generell habe ich noch nie etwas gutes über Ölzusätze gelesen, egal was es ist und von wem es ist, allerdings bereue ich es trotzdem nicht das ich es ausprobiert habe.
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:21   #48
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
die Zusätze über die ihr euch streitet sind alles NICHTS im Vergleich zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DEM hier!!!
Energie-Klanglack...
Gott, was für ein Schwachsinn!

Gruß,
C.K.
__________________

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:25   #49
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von C.K. Beitrag anzeigen
Energie-Klanglack...
Gott, was für ein Schwachsinn!

Gruß,
C.K.
das kenne ich von früher.

egal wie benebelt das ganze klingt, ich bin mir sicher dass es sehr viele menschen gekauft haben.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:52   #50
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo Leute,

hab das Ganze nun schon mit einem echten Grinzen verfolgt !!
Es ist immer wieder erstaunlich was so mancher in seinen Motor kippt, und dann noch meint das dies das ultimative Wundermittel ist.
Die Gefahr bei den meisten Mittel die Keramikpartikel enthalten und gewisse Grafitanteile,die machen Euch die Schmiernuten zu.
Die Teflonmittel find ich persönlich noch am besten, da sich Teflon bei nicht Erneuerung langsam wieder "abreibt"

Aber mal ehrlich, dann sind ja alle Motorenhersteller doof oder !!?? - sorry

Wenn die das echt gut fänden, und sich dadurch die Laufleistung und Leistung des Motors steigern lassen würden, würden die Hersteller diese Wundermittel doch empfehlen, oder schon ins Öl mit reingeben.
Da frag ich mich doch ernsthaft warum die sich dann soviel Gedanken machen in der Forschung und in der Metallurgie um bessere und härtere Laufflächen zu entwickeln ?

Da sag ich nur, schreibt doch alle mal die son Zeug verwenden an die Motorenhersteller, die sollen nicht soviel Geld für die Entwicklung ausgeben und doch einfach so ne Brühe rein kippen - und schon ist alles tip top !!

Aber ich will ja hier keinem auf die Füsse treten, jedem das Seine was er in seinen Motor kippt.

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tachomanipulation, verdammter Mist !! Thomas123 BMW 7er, Modell E38 75 15.06.2006 14:24
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Was kostet denn ca. die Inspektion II für 740? Jo BMW 7er, Modell E38 21 19.10.2004 18:54
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group