Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 02:47   #31
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Weiter als 100, maximal 200 km will ich eigentlich nicht fahren. Denn wenn das Fahrzeug dann doch nichts ist, war das einfach nur verschwendetes Geld. Da warte ich lieber etwas länger bis es etwas in der Nähe gibt.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 07:11   #32
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

@ Olli. Offenbar wurde nicht nach Erfahrungen gefragt sondern nach antworten die den TE Befriedigen und bekräftigten einen e38 zu kaufen.

Te: Kauf ihn, Kauf ihn, Kauf ihn. 2400 im jahr reichen locker aus. Ich habe auch nur knappe 7.000 versenkt in einem Jahr weil die vorbesitzer meinten mit low Budget geht es. Hätt es aber genauso mit 2400 hinbekommen ......

Mein Vorfacelift hat gut 10.000 verschluckt in einem Jahr. Aber das alles wahrscheinlich nur weil ich das geträumt habe. Eigentlich ist der e38 ein tolles low Budget Gefährt . Jeder wie er meint.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 07:42   #33
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung der e38 ist echt ein Super Auto

Lass dich hier nicht von manchen Pessimisten kleinreden. Der E38 kann offenbar viel kosten muss aber nicht. Meinen 728er bin ich 1,5 Jahre gefahren und musste nur 180€ an Reparaturen reinstecken und der techn. Zustand war echt gut. Habe das Auto übrigens für 1900€ gekauft

Wie bei jedem Auto kann man halt Glück oder Pech haben, wenn du dich auskennst und ggf sogar vor Kauf mal in die WErkstatt fährst kann eigentlcih nicht viel passieren

Der 735i hat natürlcih schon 320tkm runter wenn sonst alles super ist, ist es natürlich kein Problem, aber ich würde dir sowieso zu einem anderen raten wenn du lieber Automatik möchtest.

Ein 7er ist aber natürlich schon teurer als ein 5er oder 3er, in Sachen Versicherung und auch oft von den Reparaturkosten her.
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 07:48   #34
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Nuja....
Sagen wir mal so.... KANN gutgehen, möglicherweise aber auch nicht!!!

Dein Budget ist seeeehr Grenzwertig.
Das geht nur gut, wenn der Dicke absolut keinen Reparaturstau hat.
Und wirklich gut gepflegt ist.
Dann ist er aber nicht um kleines Geld zzu haben!!!!

Ich hab meine Lektion auch lernen müssen!!!!!
Ja Ja, es waren immer nur Kleinigkeiten, die ich mit Originalteilen, in Eigenregie behoben habe. (Bremsen V/H, HA, VA, Servotronic, Visco, alles Kuststoff im Kühlsystem, ABS, etc...
Es blieb nie was übrig um die Karosserie zu machen, bis alle türen und heckklappe unrettbar waren.
Als dann noch das Getriebe anfing zu Zicken, war Schluss mit Lustig (hat aber doch 400tkm gemacht)

Nun habe ich wieder einen, mit durchgestempeltem Serviceheft, bei dem wirklich ALLES immer sofort gemacht wurde..... das schlägt sich natürlich sowohl im Preis, als auch in der zuverlässigkeit nieder.

Als erstes würde ich mir einen Laptop mit entsprechender Software besorgen...
Ich werd nie wieder einen Dicken kaufen, ohne dass ich den abgefragt habe!!!
Wenn du vom Platz gejagt wirst, wenn du an den Diagnosestecker gehst, kannst dir schon vorstellen, was mit dem Ding los ist

Ausserdem wirst in deiner BMW Laufbahn sowas immer brauchen......

Ach ja..... wenn du mal mit dem E38 Virus infiziert bist, wirst nix anderes mehr Fahren wollen!!!

EDIT:

Vielleicht solltest einfach mal hier in dei Runde fragen, ob jemand in der nähe ist, der mit dir den Wagen begutachtet.
Wir wissen wo man hinsehen muss, und viele haben auch die möglichkeit den Wagen auszulesen
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 08:10   #35
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Als erstes würde ich mir einen Laptop mit entsprechender Software besorgen...
Ich werd nie wieder einen Dicken kaufen, ohne dass ich den abgefragt habe!!!
Wenn du vom Platz gejagt wirst, wenn du an den Diagnosestecker gehst, kannst dir schon vorstellen, was mit dem Ding los ist

Ausserdem wirst in deiner BMW Laufbahn sowas immer brauchen......
Volle zustimmung
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 08:16   #36
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von pico24229 Beitrag anzeigen
Lass dich hier nicht von manchen Pessimisten kleinreden.
Du hast scheinbar einen komischen Humor.
Wo ist das Kleinreden wenn man seine Erfahrungen mitteilt?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 08:21   #37
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

mit deinem Thema triffst du hier direkt ins schwarze.. wird immer gern diskutiert! (die einen basteln selber, die andern mit 25 Jahre Siemer erfarung, und die die eben in die werkstatt fahren aus zeitlichen, handwerklichen oder anderen Gründen)

es kommt hauptsächlich an die eigenen Ansprüche/Erwartungen an..
7er Fahren ist verhältnismäßig teurer, das ist klar!

Allerdings kann das auch mit wenig geld gehen(wo aber dann ein kleinwagen schon fast gratis wäre im vergleich) :

- man muss selbst einiges an Zeit mitbringen(informieren, reparieren, informieren)
- keine Angst vor nicht-OEM teile haben
- Technisch sehr versiert und keine 2 linken hände habe
- interessiert an Automobilen und codierung/Software


Meiner hat übrigens auch nur 3000 Euro gekostet und als zweitwagen für winter/alltag gekauft.--> recht fertig aber rostfrei und gute austattung mit autogas und lang und 4,4 ohne Vanos! Es flossen bestimmt noch 3-4000 rein. aber das meiste eigentlich in spinnerreien die ich mir eingebildet habe. (+ unruhiger lauf und startproblemen, sonst keine probleme) wenn ich das alles nicht selber gemacht hätte wären es wohl mind. 10000 gewesen, das ist fakt.

Jetzt gefällt er mir so gut das ich mir überlege mir wieder ein Winterauto zu kaufen

es kann aber auch recht schnell zu "zerplatzten Träumen" führen.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 08:50   #38
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Ich habe auch nur knappe 7.000 versenkt in einem Jahr weil die vorbesitzer meinten mit low Budget geht es.

Mein Vorfacelift hat gut 10.000 verschluckt in einem Jahr.
Sorry, aber du hast wohl die falschen Autos gekauft. Vielleicht hättest du auch jemanden mit Laptop mitnehmen sollen der sich auskennt

Natürlich kann der e38 teuer werden wenn man den Falschen kauft, aber 17K in zwei Karren versenken? Meiner hat gut 1/6 von deinen Investitionen gekostet vor knapp drei Jahren hier im Forum, war zwischenzeitlich wieder problemlos beim TÜV und hat auch schon lange die 300tkm geknackt. Investiert hab ich den üblichen VA/HA-Verschleiß, Visko, paar Kleinigkeiten und natürlich meiner Hände Arbeit. Wartungsstau gab es bei Kauf nicht, dafür neue Bremsen, Reifen, TÜV, ZF-Service und einen richtig fetten Ordner mit Rechnungen für durchgeführte Wartungsarbeiten und Teile. Und er war schon bestückt mit MK4 und 16:9, es geht also auch anders. Wichtig ist das man schrauben kann, dann sind die meisten Probleme mit relativ kleinem Budget zu bewältigen. Sicher ist natürlich das es Probleme geben wird, egal welchen man kauft. Am meisten Arbeit haben mir bis jetzt ein weg gegammelter Federteller vorne und durchgerostete Hydraulikleitungen der Niveau bereitet. Mistige Arbeit aber günstig zu reparieren.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (08.12.2014 um 08:58 Uhr).
mahooja ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 09:02   #39
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Sorry, aber du hast wohl die falschen Autos gekauft.
Genau so war es. Ich sagte ja: Weil die Vorbesitzer meinten es ginge mit Low Budget! Im Normalfall lässt man solche büchsen stehen......Kaufpreis lag beim Vorfacelift bei 3000 euro und beim jetzigen 6000.

Nun muss ich eingestehen das die Preise inkl. Kaufpreis waren. Also Reine
- Investitionen beim Vorfacelift exakt: 7624,43€ im Zeitraum von November 2011 bis August 2012.
- Investitionen beim Facelift exakt: 5346,64€ im Zeitraum von März 2014 bis jetzt Dezember 2014

Geändert von Bmwkrank (08.12.2014 um 09:16 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 09:15   #40
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Also, was lernen wir daraus? Den/die Vorbesitzer mindestens genauso gut unter die Lupe nehmen wie den Boliden
IMHO sind Rechnungen und Belge für durchgeführte Arbeiten und Teile deutlich wertvoller als ein Tachostand von 150tkm oder ein (durchs Internet) abgestempeltes Scheckheft, jedenfalls in der Preisklasse "Kleine Kasse"...

@TE: da du ja mit deinem jungen Alter mit Sicherheit noch kein e38 Profi bist solltest du auf jeden Fall den Tip beherzigen, bei Besichtigung einen kompetenten Berater an deiner Seite zu haben, der weiss wonach er gucken muss. Wäre mir wichtiger als die Begutachtung durch irgendeine Werkstatt vor Ort. Und macht eine ausgiebige Probefahrt, die kann schon vieles offenbaren. Und ich würde dir empfehlen mal hier im Forum zu suchen, hier sind schon viele gute Autos für Kleines weggegangen. Allerdings würde ich hier niemals (wieder) ein Auto anbieten, das wird von den Glaskugel-Lesern hier direkt verbal zerstört, egal wie gut es ist

Geändert von mahooja (08.12.2014 um 09:21 Uhr).
mahooja ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group