Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer hätte daran Interesse? Es könnte das grösste Treffen von 7er-Fahrern in der Schweiz werden!
Nein 8 15,09%
warum nicht, mal was anderes. 25 47,17%
sehr gerne 20 37,74%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2019, 22:14   #61
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Warum denn immer auf die kleinen Eidgenossen.....

Hohe Geldbuße bei Tempoüberschreitung

In den Ländern Norwegen, Schweden, Niederlande, Schweiz und Italien sind die Geldstrafen am höchsten. So erwartet die Urlauber in Norwegen, bei überschreiten des Tempolimits von etwa 20 km/h, ein Bußgeld von mindestens 375,- Euro. Für den gleichen Verstoß zahlt man in Schweden rund 250,- Euro und in Italien mindestens 170,- Euro. Vergleichbare Verstöße fallen in Deutschland geringer aus. Ein Verwarnungseld beläuft sich da nur auf 35,- Euro.

Hohe Geldbuße bei Alkohol am Steuer

Fährt man unter Einfluss von Alkohol, so wird besonders streng geahndet. In Italien nimmt die Polizei dem Betroffenen das Fahrzeug weg, sofern er 1,5 Promille im Blut hat und Eigentümer des Fahrzeuges ist. Dies ist auch in Dänemark ab einem Alkoholwert von 2,0 Promille der Fall. Hat der Autofahrer in Schweden 1,0 Promille, so ist sogar mit einer Freiheitsstrafe zu rechnen. Bei den Spaniern gilt dies ebenso ab einem Promillewert von 1,2.

Telefonieren am Steuer

Telefoniert der Fahrer im Auto ohne eine Freisprechanlage wird es teuer. So zahlt man in Italien 160,- Euro, in Dänemark 200,- Euro und in den Niederlanden 230,- Euro Bußgeld bzw. Geldbuße.

Falschparken

Falschparken kann ebenfalls sehr teuer werden. Man muss in Spanien 200,- Euro bezahlen, wenn man dort falsch parkt. Aber auch in den Niederlanden sind mindestens 95,- Euro zu bezahlen. In Norwegen ahndet man das Falschparken mit 80,- Euro Geldbuße. Die Deutschen müssen beim Falschparken im eingeschränkten Halteverbot grundsätzlich nur 10,- Euro bezahlen.
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...

Geändert von bubu (04.11.2019 um 22:53 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 07:21   #62
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Jedenfalls fahre ich mit eigenem Kfz niemals mehr in die Schweiz!

Wohin du fährst, ist dir natürlich unbenommen.

Daraus aber folgern zu wollen, Schweizer Polizisten seien gefährlich, ist ein Trugschluss.
Die sind in der Schweiz nicht mehr und nicht weniger unangenehm als in Deutschland.
Und da sind (so meine ich) beide Länder weltweit hervorragend positioniert, was korrektes und faires Verhalten angeht.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 09:51   #63
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Wohin du fährst, ist dir natürlich unbenommen.

Daraus aber folgern zu wollen, Schweizer Polizisten seien gefährlich, ist ein Trugschluss.
Die sind in der Schweiz nicht mehr und nicht weniger unangenehm als in Deutschland.
Und da sind (so meine ich) beide Länder weltweit hervorragend positioniert, was korrektes und faires Verhalten angeht.



...dem ist nichts hinzuzufügen
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 03:09   #64
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

...träumt weiter von der heilen Welt...
Manche sind reichlich gutgläubig.
Es bleibt euch unbenommen, eigene Erfahrungen zu sammeln.
Ich werde jedenfalls nie mehr mit eigener Luxuskarosse in die Schweiz fahren.
Diese Zeiten sind vorbei!
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 08:23   #65
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
...träumt weiter von der heilen Welt...
Manche sind reichlich gutgläubig.
Servus Ulrich
Also gerade besonders erfahren, was die Verhältnisse in der Schweiz angeht, scheinst du nicht zu sein.

Aber so, wie ich dich kenne und schätze, kann ich mir eh nicht vorstellen, dass du bei der Polizei aneckst. Du bist doch die Seriosität in Person.

Egal in welches Land man sich begibt, ist es immer ratsam, sich an dort geltende Regeln und Gesetze zu halten, sofern man auf ein gutes Auskommen mit den Behörden Wert legt. Ein Luxusauto ändert gewiss nichts daran. Man bekommt in D oder CH nicht ohne Grund Ärger mit der Polizei oder muss Misshandlungen fürchten.

Alles andere sind Ammenmärchen oder reisserische mediale Darstellungen von durchaus krassen Einzelfällen.

Was mir da primär in den Sinn kommt, ist ein Deutscher der vor wenigen Jahren mit 200 Sachen oder mehr durch den Gotthardtunnel gebrettert ist und dabei viele Überholmanöver gemacht hat. Dabei ist der Verkehr im gesamten fast 17 km langen Tunnel ohne Pannenstreifen durchgängig im einspurigen Gegenverkehr mit doppelt durchgezogener Sicherheitslinie geführt, die Geschwindigkeit auf 80 beschränkt und es gilt ein Überholverbot und die Beschilderung wiederholt sich zigfach.
Der Fahrer wurde in Abwesenheit nebst Busse auch mit einer Haftstrafe belegt, die leider bis heute nicht vollzogen werden konnte, wegen Flucht nach D.
Ich halte es für sehr fragwürdig, wenn dann Medien anfangen, Verständnis oder Mitleid für solche Leute herbeizudichten. Vielleicht ist das einer der erwähnten ADAC Berichte, keine Ahnung.

Jedenfalls die von dir behauptete problematische Sicherheitslage durch Polizeigewalt in der Schweiz gibt es definitiv nicht. Zum Glück möchte ich meinen.

Wenn wir schon von Sicherheit sprechen, würde ich mir dann schon mehr Sorgen darüber machen, dass kriminelle Spinner immer wieder hochwertige Fahrzeuge durch Vandalismus und Brandanschläge beschädigen. Das ist dann aber schon eher ein Problem in D.

Und einerseits selber Leichtgläubigkeit auszuteilen, aber andererseits gleichzeitig vom hören sagen und ohne Quellen solche Behauptungen aufzustellen, ist eine Nummer für sich. Aber Schwamm drüber.

Das ist jedenfalls ganz sicher kein Grund, deshalb von einem Jahrestreffen in der Schweiz abzusehen.

Da sollten dann schon eher die totalen Anfahrtswege ausschlaggebend sein.
Je näher es stattfindet, desto eher mag man hinfahren, das geht doch jedem so.

Wenn die Treffen unseres deutschsprachigen Forums so verortet werden könnten, dass auch Mitglieder aus Österreich oder der Schweiz zumutbar teilnehmen können, wär das aber sicher nicht verkehrt.

Gruss Gasi

Geändert von gasi (06.11.2019 um 12:07 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 16:33   #66
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Erzählen kann man viel.

Nur weil irgendeine Witwe / Künstlerin / wer auch immer einen Vorfall schildert (kann sie ihn in irgendeiner Weise belegen?) ein komplettes Land zu verurteilen, finde ich schon reichlich naiv, ganz ehrlich.

Ich war mehrmals mit meinem damaligen Jaguar XJ8 in der Schweiz, der äußerlich wohl noch stärker ein Luxusauto repräsentiert als ein 7er BMW, und ich hatte absolut keine Probleme. Haltet euch an die Regeln, dann passiert euch nix, ganz einfach.

Ich habe die Schweizer als sehr nettes, gastfreundliches Volk kennengelernt und habe es nicht bereut, dort hin gefahren zu sein, und das nicht nur 1 Mal.

Hier in Bayern erzählen auch viele, nach Tschechien kann man nicht fahren, weil das Auto da 100%ig geklaut wird - und? Ich fahre mindestens 1x im Monat nach CZ und auch weit rein, passiert ist überhaupt nix.

Wenn man immer auf das hört, was Andere erzählen, macht man sich selbst zum Angsthasen.

Sammelt eigene Erfahrungen, dann lernt man die Welt kennen
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 19:59   #67
AxelF75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)
Standard

OT Tschechien: gefühlt sind dort "neuere" Autos unterwegs als bei uns (natürlich auch einige alte), aber speziell in den Städten braucht man glaub vor Diebstahl keine Angst zu haben, eher davor dass die Autos angefahren werden...BTT

Ich erinnere mich an ein M-Forums-Treffen, müßte so 2007 gewesen sein. Das fand in einem alten Militärdepot statt (standen sogar noch Armee-LKW rum) nahe dem Bodensee. Die ganze Geschichte war toll organisiert, und da das Depot außerhalb einer Ortschaft war, gabs auch keinen Stress wg. Geräuschpegel etc. Die haben da sogar einen kleinen Slalom veranstaltet.
Mittlerweile muß man nur etwas mehr auf den Strassen aufpassen, es kostet einfach zuviel.
Als quasi Bodensee-Anrainer fände ich ein Treffen in der Schweiz nicht schlecht. Muß ja nicht gleich ein Jahrestreffen sein...

Geändert von knuffel (07.11.2019 um 12:03 Uhr). Grund: Völlig überflüssiges Vollzitat entfernt.
AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 18:24   #68
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Sicherhitshinweise Tschechien:

Autoeinbrüche sind das führende Eigentumsverbrechen in Prag. Unser Ratschlag hier ist simpel: Lassen Sie niemals Wertsachen im Auto. Autodiebstahl ist auch ein ziemlich verbreitetes Verbrechen in Tschechien, obwohl sich die Situation in den letzten Jahren etwas verbessert hat. Um Ihr Auto vor Diebstahl zu schützen, sollten Sie es immer auf bewachten Parkplätzen oder in Parkhäusern abstellen. Lassen Sie es nicht auf der Straße stehen wenn Sie nicht unbedingt müssen. Um mehr über das Parken in Prag zu erfahren, klicken Sie hier.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.myczechrepublic.com/de/pr...shinweise.html
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 20:54   #69
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Zitat von Andreas (Gasi)

Wenn die Treffen unseres deutschsprachigen Forums so verortet werden könnten, dass auch Mitglieder aus Österreich oder der Schweiz zumutbar teilnehmen können, wär das aber sicher nicht verkehrt.
-------------------------------
Dem kann ich mich nur anschliessen. Würde gerne öfters auf Treffen fahren ohne gleich 800-oder 1000 km fahren zu müssen.
__________________
Manche Menschen wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben.
Es gibt Menschen die sind furchtbar einfach,und andere die sind einfach nur furchtbar.
Das Internet macht nicht blöd,aber es hilft vielen die eigene Blödheit bekannt zu machen
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 23:59   #70
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard München

Böblingen ---waren doch Ziele bzw Jahrestreffen die demzufolge recht mittig lagen von Nord nach Süd, West nach Ost , oder Süd nach Nord Dresden würde auch dazu zählen wollen
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jahrestreffen ;) Depadre BMW 7er, allgemein 10 26.05.2015 22:12
7-forum.com Jahrestreffen 2014 - Nachbestellung Einfahrtsgeschenk: Wanduhr "12 Jahrestreffen" Christian Aktivitäten, Treffen, ... 9 05.07.2014 11:09
7er bei E-Bay in der Schweiz Webdiver BMW 7er, Modell E23 3 24.09.2004 13:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group